Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

27.03.2006 um 18:56
@relict

Ich selbst würde ja nicht mal Schlachter werden wollen, wenn esdie
allerletzte noch freie Stelle auf der Welt wäre.

Aber es gibt ebenMenschen, die
so etwas können. Und die lassen sich diese Chance eben nicht entgehen.Die Robbenjagd
bringt eben gutes Geld.

Natürlich wäre es schon besser, wennsich diese Menschen
ihr Geld anderweitig verdienen würden...aber es ist falsch, gegendie Jäger vorzugehen!
Schuld sind nur die, die so etwas veran- und überhaupt erstzulassen!

"Mann soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-


Anzeige
melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

27.03.2006 um 19:00
@KleinGeist
Irgendwo haste Recht, wir sind schlimmer wie Tiere. Deshalb haben wirdiese vergleichende Bezeichnung tatsächlich nicht verdient.

@leseratte
Undwenn ich hier ständig hören muss, ach die armen Hungernden auf der Welt. Es gibtwichtigeres.
Was zum Henker können die Robben dafür, dass die in Afrika & co.nichts zu fressen haben? Müssen die Robben wirklich auch noch dafür büssen?
Undgenauso verhält es sich mit den "Jägern".


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

27.03.2006 um 19:00
Versucht es mal subjektiv zu sehen.

Solange jemand Kuhsteak und dergleichenam Teller hat:

MOWL HALTEN!


Richtig

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

27.03.2006 um 19:01
@KleinGeist
Irgendwo haste Recht, wir sind schlimmer wie Tiere. Deshalb haben wirdiese vergleichende Bezeichnung tatsächlich nicht verdient.


-.-" als...
Positiv => Komperativ (als)=> Superaltiv

das wie ist FALSCH

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

27.03.2006 um 19:01
@KleinGeist

Ich darf weiter meckern, ich bin Vegetarier! ;)

"Mann soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

27.03.2006 um 19:02
Du frisst den Tieren das Gras weg !!!!

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

27.03.2006 um 19:04
Robben sind Wildtiere, keine domestizierten Haustiere!

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

27.03.2006 um 19:54
Nochmal denn:

So, an alle Heulsusen hier:
http://www.stopthesealhunt.com/site/pp.asp?c=hmKYJeNVJtF&b=1469095 (Archiv-Version vom 11.04.2006)

Mitmachen statt lamentieren.

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

27.03.2006 um 20:00
Nimm besser den für unsere nicht des englisch mächtigen Freunde.
http://www.stopptdierobbenjagd.de/site/pp.asp?c=9dJHKRNrFmG&b=1487043 (Archiv-Version vom 03.01.2007)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

27.03.2006 um 22:12
ist zwar schon vorbei die diskusion aber :D


Du spinnst wohl stell ir malvor du wärst eine Robbe und würdest einfach abgeschlachtet das wäre doch nicht schönoder?

Stell dir vor,dir würde jemand die Haut abziehen

Stell dirvor,dir würde jemand...

stell dir vor...


-.-" was soll dieses Stelldir vor ?
Genausogut könnte man sagen : Stell dir vor,es gäbe keine Robben,dannmüssten sie auch net leiden oder Stell dir vpr,es gäbe keine Menschen...

SoneStell dir Vor kacke suxed und ist nichtsaussagend...
Und immer diese : ,,Menschist böse" Sprüche nerven und bringen nichts.
Und,ist er halt böse ?
ohrhasst Menschen ? Tut der Welt nen Gefallen und macht den ANfang,die Zahl derMenschen zu dezimieren...

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 07:56
Warum regen wir uns auf? Robben schlachten?

Warum regen wir uns auf? Meere leer?

Warum regen wir uns auf? Raubtier Mensch?


Erst wenn der letzteBaum gerodet, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihrfeststellen, dass man Geld nicht essen kann!!!!! ...


Fragen? Keine? Wiedersehen!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 08:24
...und dass man vom Phrasendreschen nicht satt wird.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 10:15
Warum wurde mein Beitrag jetzt so geschickt ignoriert? Passt wohl nicht ins Jammerschema.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 10:36
@alle

Während ihr alle noch rumstreitet, hab ich ein Fax vorbereitet und an dieKanadische Botschaft geschrieben...oder auf Deutsch; hab denen meine Meinung gegeigt!

Wer schliesst sich mir an?

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 12:28
@univerzal
Ich habe schon Deinen Beitrag gelesen. Die Qintessenz ist allerdings eineWahl mit 2 Möglichkeiten. DAS ist meiner Meinung der falsche Ansatz.

Einrichtiger wäre die Fischer stattdessen entsprechend zu subventionieren oder staatlicheProjekte in Form anderer Arbeitsplätze und Verdienstmöglichkeiten.
Da macht man essich als Regierung doch etwas zu einfach.
Kalr die Robben sind ja auch billigesUmsonstgut. :(

Desweiteren sind die meisten Jäger sicherlich keine armenverelendeten Fischer, sondern Auftragsschlächter im Namen der Profit-Industrie. Denn soooviele Fischer werden sicher nicht am ewigen Eis zu hause sein, als das es die nochbesonders brutale Massenabschlachtung von mehreren hunderttausend Robben noch inirgendeiner Weise rechtfertigen würde.

Und zum Thema Jammern: Warum machen wirnicht gleich auch jegliche Katastrophenopfer-, Kinderschänder- oder Politikthreads dicht?

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 12:40
die meisten Jäger sicherlich keine armen verelendeten Fischer, sondernAuftragsschlächter im Namen der Profit-Industrie

Zusammenhang, das Eineführt zum Anderen.

Eine Alternative, allerdings noch etwas visionär:

Sogenannte Fischfarmen die man in den Weltmeeren anlegt. Hab vor kurzem darübergelesen.

In einem überdimensonalen Fischernetz werden durch Biologen diebedrohten und gefragten Arten herangezüchtet und statt dem Fanggut verwendet, somit wirktman der Überfischung entgegen.

Und zum Thema Jammern:

Nur,diese Threads geben noch Diskussionsmaterial her, diesen Thread darf man nichtmalseitlich halten, ansonsten fließen die Tränen kelchweise.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 12:50
@universal
Ja dann sollen sie zur Not meinetwegen auch Zuchtanlagen raufziehen, wiein anderen Ländern ja auch üblich. Gerade bei Fischzuchten. Dann bräuchten keine Robbenmit fadenscheingen Argumenten abschlachtet werden.

Mich regt hier ganz einfachdiese Kuhsteak-auf-dem-Teller -> Mowl halten Diskussion auf.
Impliziert sie dochschweigsame Duldung, da ja schlechtes Gewissen. SO wird natürlich jeglicher Ansatz schonim Keim erstickt.

Genauso könnte ich hier raushauen - krass gesagt:
Malwieder nen Kind missbraucht ? Mowl halten - wir sind doch selbst dran schuld und inHungegebieten und Kriegen verrecken täglich Tausende, was regen wir uns wegen einemspeziellen Fall denn so auf ?

Und was hier oft auch in Kinderschänderthreadsabgeht, weisst Du selber ganz genau. So viel nimmt sich dieser Thread hier da wahrlichnichts. Da tropft genauso das Blut im Bildzeitungsstil.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 12:52
Es geht nicht um "Maul halten", sondern darum, dass man die Energie, die man HIER fürsewige Heulen und Lamentieren verwendet, sinnvoller in entsprechende Aktionen etablierterTierschutzorganisationen investieren kann und sollte!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 12:58
fadenscheingen Argumenten abschlachtet werden.

Ahja, na dann sollen siedie Robben am Leben lassen und die Fischer nochmal so richtig die Netze in die Seeschmeißen. Und wenn dann die See nichts mehr hergibt, und dort Tiere & Menschengleichermaßen verrecken weil nix zum Fressen da ist, dann hast dein fadenscheinigesArgument.

Mich regt hier ganz einfach diese Kuhsteak-auf-dem-Teller -> Mowlhalten Diskussion auf.

Ja, Veganer - Argumentation, aber dadurch bin ichhier ja auch nicht aufgefallen.

Und was hier oft auch inKinderschänderthreads abgeht, weisst Du selber ganz genau. So viel nimmt sich dieserThread hier da wahrlich nichts. Da tropft genauso das Blut im Bildzeitungsstil.

Tja, und deswegen bin ich auch wahrlich so oft in solchen Threads anzutreffen, dennsobald die Thematik absolute Objektivität erfordert, geben sich die User reihenweise zureißerischen Aufrufen hin. Genauso wie hier. Essenz wär ja da, interessiert aber keinen.


Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 12:59
@Polypyron
Ja da hast Du selbstverständlich recht. Aber genauso kann man das auch aufdie anderen angesprochen Threads übertragen ! Auch dort bietet sich Aktivität an.
Ichbin übrigens seit Jahren im Tierschutzbund und war auch in Tierheimen schon ehrenamtlichtätig, halte also mein Mowl nicht. :)
Und JA ich esse dennoch Fleisch und Fisch. Ichkann (noch) beides mit meinem Gewissen vereinbaren.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden