Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Umwelt, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 13:03
-
Es geht nicht um "Maul halten", sondern darum, dass man die Energie, die manHIER
fürs ewige Heulen und Lamentieren verwendet, sinnvoller in entsprechendeAktionen
etablierter Tierschutzorganisationen investieren kann und sollte!
-
Naja... so
kann man wenigstens "ALLEN" mitteilen wie scheisse das ist, und da hiersehr viele
einfach nur sehr mitteilungsbedürfig sind, haben sich die genossen ja auchdirekt damit
geholfen.... also reiner selbstzweck.

Warum werden Robben nochabgeschlachtet?
Weil jeder selber nur denkt "DAS IST DOCH SCHEISSE mit den kleinenmumibubiputtputti
süssen robbenbabys", anstatt dagegen was zu tun. Kauft weiter diesedrecksfelle und
labert nur rum.

Vielleicht wird babymenschenhaut ja malbesonders
wertvoll.........

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)
-=SMEGMA=-


Anzeige
melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 13:11
Die Gegenseitige Vorwürfe helfen aber auch keinem!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 13:17
@univerzal
Und wenn dann die See nichts mehr hergibt, und dort Tiere & Menschengleichermaßen verrecken weil nix zum Fressen da ist

Das wird so oder sopassieren, selbst wenn jetzt alle Robben abgeschlachtet würden. Das Abschlachten zögertdies lediglich heraus, weil eben nicht die Ursachen konsequent bekämpft werden, sonderndie Auswirkungen.

Für die Robben wäre immer genug da, das regelt die Natur,selbst nach Überfischung durch den Menschen.
Es bleibt dennoch ein heuschlerischesArgument.
Wer ist denn Schuld, dass die Fische ausgehen? Die bösen bösen Robbenetwa? Oder doch die Menschen, die den Fischen nicht mal mehr die Zeit lassen ihreBestände "nachwachsen" zu lassen.

Und das ist eindeutig ein Versagen derRegierungen dieser Staaten, nichtmal so der Fischer. Allerdings sind diese für die Artund Weise und Anzahl dieser Abschlachtungen dennoch verantwortlich und somit auchschuldig. Denn dafür bedarf es keines langjährigen Studiums, um zu erkennen, WAS man daeigentlich tut.

Und mir pers. ist es schnuppe ob dieser Thread als Kondolenzbuchverstanden wird, immernoch besser als garnicht verstanden und garkein Mitgefühl,stattdessen Ignoranz und Verdrängen.

Der Thread muss ja auch nicht jedesmal ineine wissenschaftliche Diplomarbeit ausarten, dafür sind andere Einrichtungen und Quellenbrauchbarer.



--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 13:23
<Die Gegenseitige Vorwürfe helfen aber auch keinem!>
Richtig... ich tue was... undkann das noch von der steuer absetzen!

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)
-=SMEGMA=-



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 13:25
Das Abschlachten zögert dies lediglich heraus, weil eben nicht die Ursachen konsequentbekämpft werden, sondern die Auswirkungen.

Ob Verzögerungswirkung odernicht, solche Situationen erfordern Maßnahmen, und dies ist eine, auch wenn es makaberklingt.

Für die Robben wäre immer genug da, das regelt die Natur, selbstnach Überfischung durch den Menschen.

Bereits im ersten Beitrag habe icherwähnt das man den Menschen ruhig dafür den schwarzen Peter zuschieben darf. Aber dieKacke ist bereits am Dampfen, alten Gegebenheiten hinterher zu philosophieren zieht denKarren auch nicht aus den Dreck.

Andererseits: Klugscheißen im Nachhinein kannjeder. Warum wurde damals nicht geschrien als das erste Mal abwägbar war, was dieserZustand auf Dauer birgt?

stattdessen Ignoranz und Verdrängen.

Was heißt Verdrängen, man muss auch mal realistisch bleiben. Tausend mal der selbeWeltschmerz retten keine zukünftigen Robbenbabys, Lösungen dagegen schon.


Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 13:41
@mermaidman
Ich weiss schon auf was Du hinaus willst, aber immernoch besser alsüberhaupt nichts zu tun, wenn auch moralisch zwiespältig.
Aber alle können nunmalnicht Aktivisten sein, dennoch mit offenen Augen durchs Leben gehen..

WennJEDER nur 1 Euro monatlich spenden würde, wäre schon einiges geholfen, aber selbst denspart man ja lieber noch im Supermarkt ein, um ihn dann woanders wieder sinnlos und mitvollen Kannen rauszuschmeissen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

@univerzal
Tja es wird schon seit den 60ern dafür gekämpt, teils mit hoherProminenz und pipapo.
Die kanad. Regierung ignorierts konsequent. Nur einmal hat sieauf Druck die Abschlachtung eine gewisse Zeit ausgesetzt und danach "Quoten undBedingungen" eingeführt. Dafür aber jetzt wieder umso doller.

Es ist für michkeine Maßnahme. Ansonsten wäre auch das Abschlachten von Menschen eine Maßnahme gegenHunger, Not und Elend. Zumal diese "Maßnahme" nicht zukunftstauglich ist.
Es kommteben - wie ja auch Du sagtest auf Lösungen an. DAS kann und darf es allerdings nichtsein. Es ist ein Armutszeugnis auf der ganzen Linie.


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 14:26

Wenn JEDER nur 1 Euro monatlich spenden würde, wäre schon einiges geholfen, aberselbst den spart man ja lieber noch im Supermarkt ein, um ihn dann woanders wiedersinnlos und mit vollen Kannen rauszuschmeissen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.


WENN es keine Robben geben würde,dann müsstet ihr nicht heulen -.-*
sinnlos Argument

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
( )/)
(°.°)
(")(") Administrator



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 14:27
@KleinGeist

Und wenn es Dich nicht geben würde, müsste ich jetzt auch nicht mitdem Kopf schütteln.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 14:29
Dies ist ja nicht meine Meinung,es geht mir nur ums : Wenn und hätte man... -.-*
Außerdem ist dieses AntiMenschen gelaber scheiße. Wir sind die Dominante Spezies ...und ? ujnd dieses : Die Natur wird sich rächen ist auch sinnloser mist... wann denn ?Morgen ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
( )/)
(°.°)
(")(") Administrator



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 14:32
Ja wie würdet ihr euch fühlen wenn da ein mann kommt und dich kaltblütig ermordet unddeine Familie noch dazu oder nur deine Familie und dann der einzigste wäre der überlebthat das wäre auch sehr schlimm.

@Kleingeist.

WENN es keine Robbengeben würde,dann müsstet ihr nicht heulen -.-*
sinnlos Argument


Jaund wenn es keine geben würde und auch nie welche gegeben hat dann würden die anderetiere jagen und das wäre genau so schlimm.
und es hätte wieder Proteste gegeben.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 14:34
@KleinGeist
Der Natur/ Erde ist es letztendlich shice egal. Uns allerdingsirgendwann nicht mehr. Aber dann können wir uns ja gegenseitig noch dominieren, bis auchdas nicht mehr möglich wird.

Aber mich wundert es - wie schon gesagt - nicht beidieser Einstellung, dass es eben so ist wie es ist und wohl auch nicht besser werdenkann/ wird.
Schade um jedes Wort.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 14:34
@KleinGeist
Dies ist ja nicht meine Meinung,es geht mir nur ums : Wenn und hätteman... -.-*
Außerdem ist dieses AntiMenschen gelaber scheiße. Wir sind die DominanteSpezies ... und ? ujnd dieses : Die Natur wird sich rächen ist auch sinnloser mist...wann denn ? Morgen ?


Die recht sich schon die ganze Zeit durchnaturkatasophen und die werden auch immer schlimmer wenn der Mensch so weiter macht undviele Tiere tötet und alles abholzen vorallem ja die regenwälder und da gehen auch sehrviele Tiere kaputt die ein mensch noch nie gesehen hat.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 14:36
Ja wie würdet ihr euch fühlen wenn da ein mann kommt und dich kaltblütig ermordet unddeine Familie noch dazu oder nur deine Familie und dann der einzigste wäre der überlebthat das wäre auch sehr schlimm.

shice und würde es jemanden interessieren ?
Ich finde es persönlich mit den Roben auch net in ordnung,es gibt aber so vieleScheiße,die rund um die Uhr passiert, als das man sich um jedes Problem kümmern könnte.Ist ja nciht so,dass ich den Robbenfang befürworte. Nur reagieren die meisten hier über.

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
( )/)
(°.°)
(")(") Administrator



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 14:38
Die recht sich schon die ganze Zeit durch naturkatasophen und die werden auch immerschlimmer wenn der Mensch so weiter macht und viele Tiere tötet und alles abholzenvorallem ja die regenwälder und da gehen auch sehr viele Tiere kaputt die ein mensch nochnie gesehen hat.

RÄchen mit ä ;)

mhh das ist keine Rache. Das istdie Auswirkung-der Effekt des Handelns...

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
( )/)
(°.°)
(")(") Administrator



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 14:43
@KleinGeist

shice und würde es jemanden interessieren ?
Ich finde espersönlich mit den Roben auch net in ordnung,es gibt aber so viele Scheiße,die rund umdie Uhr passiert, als das man sich um jedes Problem kümmern könnte. Ist ja nciht so,dassich den Robbenfang befürworte. Nur reagieren die meisten hier über.


Ja espassiert so viel da muss ja wohl nicht noch mehr passieren und das mit den regenwädernist echt schade da gibt es so viele tiere die wir noch nicht mal erforscht haben.
Naja der mensch macht viel zu viel kaputt

RÄchen mit ä

mhh dasist keine Rache. Das ist die Auswirkung-der Effekt des Handelns...



ja der effekt deshalb schadet sich der Mensch selber er verletzt sich selber nurwennd er mensch es kapieren würde dann würden keine Robben mehr gejagt und auch keineregenwälder abgeholzt.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Meer färbt sich Rot vor Kanada

28.03.2006 um 14:44
trotzdem wäre es keine Rache an sich ;)
sondern eher ein Selbstzugrunderichten

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
( )/)
(°.°)
(")(") Administrator



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschenleben vor Tierleben?
Menschen, 166 Beiträge, am 15.01.2021 von JosephConrad
Graustich am 11.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 15.01.2021 »
Menschen: Hauptberuf im Tierschutz ohne Ausbildung?
Menschen, 48 Beiträge, am 24.11.2019 von bl00drush
shadesofbeige am 17.09.2019, Seite: 1 2 3
48
am 24.11.2019 »
Menschen: Grausame Wahrheit
Menschen, 939 Beiträge, am 05.07.2016 von fark
gnah am 08.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
939
am 05.07.2016 »
von fark
Menschen: Sind Motorräder Gesellschaftlich (Lautstärke)?
Menschen, 55 Beiträge, am 08.08.2015 von Nyler
Itsmeselina am 07.08.2015, Seite: 1 2 3
55
am 08.08.2015 »
von Nyler
Menschen: Kommunikation mit allen Lebewesen
Menschen, 92 Beiträge, am 21.01.2014 von coffey
coffey am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.01.2014 »
von coffey