Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnenuntergänge

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Sonnenuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnenuntergänge

30.03.2006 um 12:38
sonnenuntergänge - sie sind so atemberaubend und gewaltig, so herrlich undprickelnd
schön und wenn man kurz in demut inne hält merkt man erst wie klein dermensch im
gegensatz zu so grossem wirken eigentlich ist.

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)


Anzeige
1x zitiertmelden

Sonnenuntergänge

31.03.2006 um 09:29
Anhang: Sonnenuntergang_1000x.jpg (250, KB)
@iRONiC

Hier konnte man sie bis zu 25% sehn, ne?!
1999 - hoffentlichstimmt das Datum - wars echt cool, vorallem ich mit meiner super scharfen"Sonnenfinsternis-Brille"


Das Datum stimmt, es war der 11.08.1999
Bistdu auch, wie ich, mit nem Schweißschirm dagesessen? :P

im Anhang auch einschöner Sonnenuntergang, welchen ich vor ein paar Jahren, sozusagen direkt vor derHaustüre, miterleben durfte.


.: Es ist Unsinn, sagt die Vernunft. Es ist was es ist, sagt die Liebe :.


melden

Sonnenuntergänge

13.03.2010 um 22:24
das ist der wunderschönste moment im Tag


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonnenuntergänge

13.03.2010 um 22:31
/dateien/mg23907,1268515877,100 0881Original anzeigen (1,2 MB)Sonnenuntergänge sind geil! So wie der hier ;-)

Selfmade


melden

Sonnenuntergänge

13.03.2010 um 23:08
Ich liebe Sonnenuntergänge *g*
Wenn ich so nach einem anstrengenden Schultag nach Hause komme und dann das Licht der untergehenden Sonne direkt durch mein Fenster scheint und den Raum in ein rötliches Orange hüllt, einfach raumhaft :D


melden

Sonnenuntergänge

14.03.2010 um 17:41
Sonnenuntergänge sind einfach Romantisch und schön anzusehen.
An der Küste ist es aber am Schönsten. Als wir Urlaub an der Ostsee gemacht haben, sind wir Abends am Strand spazieren gegangen, als die Sonne über dem Meer untergegangen ist. Diesen Tag werde ich nie vergessen.


melden

Sonnenuntergänge

15.03.2010 um 21:04
ja,sonnenuntergänge herrlich romantisch
wenn man ihn mit jemandern erlebt, den man sehr liebt....


melden

Sonnenuntergänge

16.03.2010 um 18:34
Ach ich weiß noch...
Auf einem Festival letztes Jahr im Sommer..
Wir saßen mit 4 Leuten vorm Zelt (Der Zeltplatz war auf einem Berg) und starrten nur an den Himmel, im Hintergrund die Live Musik und vor uns der Sonnenuntergang.
In dem Moment hat glaube jeder von uns die betrunkenen Affen und alles unwichtige und schlechte einfach vergessen.

Ich denke in einem Sonnenuntergang, kann man sich einfach verlieren.
Er bedeutet Freiheit und zeigt, das ein weiterer Tag, an dem etwas schlechtes passiert zuende geht.
Ich glaube das ist z.T wie mit den Sternen.
Es zeigt noch etwas, was schön und einmalig auf der Welt ist.

Romantik ist das selbe :)
Man hat einen einmaligen Menschen, mit dem man in dem Moment zusammen ist und verliert in dem Moment jegliche Gedanken, die diesen Moment zerstören könnten!


melden

Sonnenuntergänge

16.03.2010 um 19:29
was mir bei sonnenuntergängen asl erstes einfällt ist das ich wieder zur arbeit muss wenn der nächste morgen beginnt und ich wieder nix vom tag haben werde.
sehr romantisch -.-


melden

Sonnenuntergänge

16.03.2010 um 21:56
/dateien/mg23907,1268772985,sunset2Sonnenuntergänge sind für mich der perfekte Abschluß eines langen (Wander-) Tages, quasi ein krönendes Finale.
Wenn mich dann wieder der Alltag hat, erinnere ich mich gerne daran zurück - mit dem Gefühl, daß ich eigentlich dorthin gehöre, wo ich diese schönen Momente erleben durfte.


melden

Sonnenuntergänge

17.03.2010 um 18:41
Ah, ich liebe Sonnenuntergänge. *_* Diese sind neben der Aurora, mein liebstes Naturphänomen.^^

Es ist einfach toll, wenn sich der Himmel rot-orange färbt. Das hüllt die Nachmittagszeit in eine besondere, ich sag einfach mal *lebensbejahende* Atmosphäre.

Wenn ich nachmittags kurz aus dem Fenster schaue, kann ich erkennen, wie die Sonne hinter ein paar Häuserreihen untergeht. Das sieht einfach schön aus.
Manchmal scheint das Licht auch durch das Fenster und hüllt mein Zimmer mit orangenem Licht. :)

Ach übrigens: nette Bilder. ;-)


melden

Sonnenuntergänge

17.03.2010 um 19:22
/dateien/mg23907,1268850152,25.10.2010 Britzer Garten 214Original anzeigen (1,2 MB)Wenn die Sonne untergeht ist es einfach eine warme beruhigende Stimmung die uns
auf die bevorstehende Nacht vorbereitet.
Und befindet man sich einem schönen Ort kann man super abschalten.


melden

Sonnenuntergänge

20.03.2010 um 20:51
/dateien/mg23907,1269114699,Sonnenuntergang
Zitat von arianaariana schrieb am 30.03.2006:...und wenn man kurz in demut inne hält merkt man erst wie klein dermensch im
gegensatz zu so grossem wirken eigentlich ist.
Das ist im Alltag dann leider meist wieder vergessen.


melden

Sonnenuntergänge

20.03.2010 um 21:05
ach... Sonnenuntergänge.....
dieses rote,beruhigende und schwache Licht nach der harten und grellen Mittagssonne.
Langsam verschwindet auch das rote Licht......die Nacht ist da.

Wirklich sehr erstaunlich wie viel wir mit der Sonne gemeinsam haben.


melden

Sonnenuntergänge

20.03.2010 um 23:28
traumhafte bilder


melden

Sonnenuntergänge

20.03.2010 um 23:36
Ich liebe Sonnenuntergänge wegen den Farben. Ich finde sie irgendwie beruhigend.


melden

Sonnenuntergänge

21.03.2010 um 00:31
Fotos vom Sonnenuntergang sind mit die schönsten Bilder, die es auf der Erde gibt......
/dateien/mg23907,1269127873,zeeland-290


melden

Sonnenuntergänge

21.03.2010 um 00:52
Nun, lassen wir mal ganz die vergötterung der Sonne aussen vor... Obwohl grade dadurch der Sonnenuntergang/Sonnenaufgang...

Warum ist für den Menschen ein Sonnenuntegang... Besonders?

Liegt es vielleicht an dem Aussergewöhnlichen?

Tageslicht erscheint uns normal, aber wenn der Himmel sich rot färbt... (Ach, ja^^ Die romantik...^^)

Da beginnt das Spiel der Interpretation...

Sicher sieht ein Sonnenuntergang *schön* aus!!!
Aber warum...(?)

Wir wissen, dass die Sonne morgen wieder aufsteigen wird... Stellt euch vor, ihr seht nen Sonnenuntergang und habt wirklich(!) Angst dass die Sonne morgen nicht aufgehen wird...
Angenommen die Sonne stirbt über Nacht...

Wäre der letzte Sonnenuntergang nicht ein "Schauspiel"???


melden

Sonnenuntergänge

21.03.2010 um 01:34
Ich finde so ein Sonnenuntergang auch immer wieder Wunderschön diese Farben- beruhigt einfach.


melden

Sonnenuntergänge

21.03.2010 um 01:42
@MajorNeese
Gerade über dem Meer ist es beeindruckend. Es sieht einfach so aus, als ob unsere
natürliche Tageslichtquelle in die unendliche Wasseroberfläche abtaucht und morgens
dann wieder auftaucht.


melden

Sonnenuntergänge

21.03.2010 um 01:50
@lenzko
Ja, dieser Anblick ist beeindruckend...

Grade deshalb glaube ich ja, dass die Sonne als ersters Gottesmodel herhalten musste.
Untergang... Und Wiedergeburt...

Ok, darauf wollte dieser Thread nich hinaus^^

Aber ja!!! Sonnenuntergänge lassen uns "Ehrfurcht" fühlen...


Anzeige

melden