weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

233 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Erster Schritt
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 00:46
@ gsb

Den Erfolg der Liebesbemühungen allerdings schon.
<

Du
meinst also, wenn man nach "Regeln" wie Deiner vorherigen vorgeht, hätte manmehr
"Erfolg", als wenn man spontan auf sein Herz hört und Gefühle gesteht, auch alsFrau und
auch als Erstes, entgegen allen Regeln?
Ist dann hier nicht zuvielBerechnung im
SPIEL?



Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?


melden
Anzeige
_andine_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 00:49
@jolchen

<bin nicht verheiratet, war nie verheiratet, habe keine kinder. istmeine reputation jetzt wieder hergestellt?>

Nein, hast du selbst geschrieben... tu hat es nicht vergessen, du Schlingel ;)


If you'd have come you'd have found me ...

Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben, NICHT _andine_ ! Danke :-)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 00:51
@ gsb23

Warum.

Ein Warum steht im Raum. Frauen dürfen nicht, Frauensollten nicht?

Frauen sollten, wenn sie lieben, zu sich stehen.


---


Hier gehts ums Kennenlernen - erste Schritt und so. Da gibts Regeln- eine Frau, die sich ihrer Sache sicher ist, hält sich automatisch dran. UnsereThreaderstellerin ist sich unsicher. Da kann man ihr die Regeln nochmal aufzeigen. Istauch ein gutes Gefühl, wenn man weiss, man muss sich nicht besonders kirre benehmen, umeinen Jungen kennenzulernen.

Gruß



Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 00:53
In der Regel sollte der Mann schon den ersten Schritt machen, doch keine Regel ohneAusnahmen.

Was für Erfahrung ich gemacht habe, sagen wir mal es war von allemetwas dabei.


Früher kam es öfter vor das ich den ersten Schritt gemachthabe, aber mitlerweiler kann es schon was länger dauern bevor ich "wieder" den erstenSchritt mache.

Manchmal zu lange


ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 00:53
Du
meinst also, wenn man nach "Regeln" wie Deiner vorherigen vorgeht, hätte man mehr
"Erfolg", als wenn man spontan auf sein Herz hört und Gefühle gesteht, auch als Frauund
auch als Erstes, entgegen allen Regeln?
Ist dann hier nicht zuvielBerechnung im
SPIEL?

---

Sich einen Plan machen und danachvorgehen ist keine Schande und gerade und besonders in der Liebe erlaubt.

UnterBerechnung läuft bei mir sowas wie diese Adels-Schlampe (Schönheits-Witwe, Namevergessen) und ähnliche Bräute.

Gruß


Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 00:55
"Früher kam es öfter vor das ich den ersten Schritt gemacht habe, aber mitlerweiler kannes schon was länger dauern bevor ich "wieder" den ersten Schritt mache.

Manchmal zu lange "

Chaos,

jeder, wie er/sie kann...Wer sichzwingen muss/will, hat eh keinen Erfolg.

Gruß



Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 00:57
@feanora

was ist besser? mit berechnung etwas zu erreichen, oder mit herz undgefühl den karren in die binsen zu fahren. ich hab früher auch gedacht, dass nur derkerzenschein und das mondlicht passen muss und dann läuft alles von alleine. am arsch.ich muss immer noch jede handbewegung vorausplanen, wenn ich sowas in angriff nehme. daarbeitet dann nicht mein herz, sondern mein verstand auf hochtouren. das ist keineromantik, dass ist stress pur, hrhr


melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 00:58
@gsb23
Ich zwing mich ja nicht. :)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
phlearner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 00:58
@jolchen
wie schade...

---We R living in this broken world, cos each of us is entrusted with a certain task^^ That's why! ;)
"Gib Worte deinem Schmerz. Gram, der nicht spricht, presst das beladne Herz, bis dass es bricht." Shakespeare
Of all the communities available to us there is not one I would want to devote myself to, except for the society of the true searchers, which has very few living members at any time. Einstein


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 00:59
da arbeitet dann nicht mein herz, sondern mein verstand auf hochtouren. das ist keineromantik, dass ist stress pur, hrhr


---


Na ja, erlebt habenwir wohl alle schonmal was in der Hinsicht.

Die Threaderstellerin kannhoffentlich ein paar Tipps mitnehmen, wenn sie am Montag ihren Schwarm wiedersieht.

Gruß


Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:00
Jut, Chaos,

ich dich auch nicht. ;)


Gruß;)

Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:06
bestimmt, ich denke wir haben ihr mehr geholfen, als so manches teenie-forum. na dasmädel träumt sicherlich schon ganz süß von ihrem zukünftigen. wie niedlich.:D


melden
feanora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:07
@ jolchen

Wenn Du vorausPLANEN musst, was Du in und für die Liebe tust...wobleibt die Liebe selbst?
Wenn man liebt, weiß das Herz, was zu tun ist...
Undwenn Seelen sich gefunden haben, bedarf es keiner Planung.
Wie willst Du einemanderen Menschen, dem Menschen, den Du liebst nah kommen, wenn Du Dich nicht fallenlässt, nicht so bist wie Du gerne wärst, nicht das tust, was Du gerne tunwürdest...sondern Dich an ausgedachte Regeln und Pläne, basierend auf Ratgebern undStatistiken hälst?
Du hälst dadurch die Distanz künstlich aufrecht, obwohl Du dochNähe willst.



Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:10
Hier gehts ums Kennenlernen - erste Schritt und so. Da gibts Regeln - eine Frau, die sichihrer Sache sicher ist, hält sich automatisch dran. Unsere Threaderstellerin ist sichunsicher. Da kann man ihr die Regeln nochmal aufzeigen. Ist auch ein gutes Gefühl, wennman weiss, man muss sich nicht besonders kirre benehmen, um einen Jungen kennenzulernen.

Gruß
<

Regeln sind da, um gebrochen zu werden, ein Spruch einerFrau.



The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:11
...na das mädel träumt sicherlich schon ganz süß von ihrem zukünftigen. wie niedlich.---

Ja, find ich auch süss.

Hoffentlich hat sie Glück.

Gruß


Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
_andine_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:11
Ist es nicht so, dass Frauen schon den ersten Schritt machen, indem sie Männer ermutigenden ersten Schritt zu tun. Eine Frau, die sich sicher ist verhält sich interessiert aneinem Mann, aber der Mann entscheidet, ob er etwas unternimmt.
Hat er genugInteresse, wird er auch alles Mögliche tun. Tut er nichts, hat er NOCH kein wirklichesInteresse. Dass kann sich aber auch noch ändern ...

Wenn jetzt die Frau ihmzuvor kommt, obwohl er kein Interesse hat, hat es sich für immer erledigt.

If you'd have come you'd have found me ...

Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben, NICHT _andine_ ! Danke :-)


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:14
Wenn Du vorausPLANEN musst, was Du in und für die Liebe tust...wo bleibt die Liebeselbst?
Wenn man liebt, weiß das Herz, was zu tun ist...
Und wenn Seelen sichgefunden haben, bedarf es keiner Planung.


----

Die Seelen, um diees hier geht, haben sich aber noch nicht gefunden. Da kann man ruhig ganz pragmatisch andie Sache rangehen und muss sich nicht wie ein hysterisches Etwas alle Chancen zunichtemachen.

Das "Sich fallenlassen" kommt später - hat man den Schönsten nicht schonim Vorfeld mit irritierendem Elan vergrault.

Gruß


Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:19
"Regeln sind da, um gebrochen zu werden, ein Spruch einer Frau."

Na und? Inwelchem Zusammenhang hat diese Frau das angeblich gesagt?

Im Strassenverkehrkann das ja auch manchmal richtig sein, steht man zB als Fussgänger an einerFussgängerampel und es wird und wird nicht grüner und kein Auto meilenweit inSicht...etc...

Eine junge Frau, die sich unsicher ist, ob und wie und was sietun soll, um den Jungen ihres Interesses dazu zu bewegen, sich auch für sie zuinteressieren, kann diese Regel der gebrochenen Regel nicht viel nützen, denn sie kenntja nioichtmal die Regel, welche es zu brechen gilt. Also, immer hübsch der Reihenach...;)


Ein ganz wichtiger Hinweis:

Sich nicht selbst mit Dingenüberfordern, die man nicht gebacken kriegt, von denen man mangels Erfahrung keine Ahnunghat, etc.

Gruß




Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:21
"Ist es nicht so, dass Frauen schon den ersten Schritt machen, indem sie Männer ermutigenden ersten Schritt zu tun....etc..pp."

Genau, Andine.

Gruß:)

Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
Anzeige
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:22
@gsb und andine,

das ist das erste mal, dass ich von frauen solche pragmatischeneinstellungen vernehme. klasse.
mehr kann ich dazu auch net sagen. gerade in derheiklen kennenlernphase ist fingerspitzengefühl gefragt. da können die falschen worte zurunzeit ne menge kaputtmachen.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bewusstsein erweitern115 Beiträge
Anzeigen ausblenden