Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Erster Schritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:22
Die Seelen, um die es hier geht, haben sich aber noch nicht gefunden. Da kann manruhig
ganz pragmatisch an die Sache rangehen und muss sich nicht wie ein hysterischesEtwas
alle Chancen zunichte machen.

Das "Sich fallenlassen" kommt später -hat man den
Schönsten nicht schon im Vorfeld mit irritierendem Elan vergrault.

Gruß
<



Wenn man bei dem ersten intensiverem Gespräch merkt,dass es gefunkt hat,
dass sich etwas getan hat, dass man etwas empfindet.
Ist esdann "hysterisch", wenn
man dazu steht, dies offenbart..."macht man damit alle Chancenzunichte"?

Irritierender Elan? Wo denn? Wenn es beidseitig gefunkt hat, was solldaran
irritierend sein?

Gruß,

C.


Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?


Anzeige
melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:23
Wenn Du vorausPLANEN musst, was Du in und für die Liebe tust...wo bleibt die Liebeselbst?
Wenn man liebt, weiß das Herz, was zu tun ist...
Und wenn Seelen sichgefunden haben, bedarf es keiner Planung.
Wie willst Du einem anderen Menschen, demMenschen, den Du liebst nah kommen, wenn Du Dich nicht fallen lässt, nicht so bist wie Dugerne wärst, nicht das tust, was Du gerne tun würdest...sondern Dich an ausgedachteRegeln und Pläne, basierend auf Ratgebern und Statistiken hälst?
Du hälst dadurch dieDistanz künstlich aufrecht, obwohl Du doch Nähe willst.


Respekt.

q.

The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:25
Wenn man bei dem ersten intensiverem Gespräch merkt, dass es gefunkt hat,
dass sichetwas getan hat, dass man etwas empfindet.
Ist es dann "hysterisch", wenn
mandazu steht, dies offenbart..."macht man damit alle Chancen zunichte"?

Irritierender Elan? Wo denn? Wenn es beidseitig gefunkt hat, was soll daran
irritierend sein? ----


Wenn...


Hats hier aber noch nicht.Und darum lassen wir die junge zukünftige glückliche Ex-Singelin erstmal die erstenSchritte in Ruhe gehen und überkommen sie nicht mit Sache, die beim glücklichen Ausgangdieser noch nicht vorhandenen Liebesgeschichte sowieso ganz natürlich kommen werden.

Merke:

Niemals den zweiten Schritt vor dem ersten tun.

;)

Gruß



Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:26
Ein ganz wichtiger Hinweis:

Sich nicht selbst mit Dingen überfordern, die mannicht gebacken kriegt, von denen man mangels Erfahrung keine Ahnung hat, etc.
<

Wenn man es nicht einmal versucht, aus Angst, es nicht gebacken zu kriegen, ist dasnicht viel schlimmer, als es zu versuchen und zu scheitern? Man lernt auch und besondersaus jeder Niederlage.
Woher will man im vorab wissen, ob man es vielleicht nicht dochkann?
Überfordern? Man kann sich nie genug fordern!

Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:26
"Regeln sind da, um gebrochen zu werden, ein Spruch einer Frau."

Na und? Inwelchem Zusammenhang hat diese Frau das angeblich gesagt?

Im Strassenverkehrkann das ja auch manchmal richtig sein, steht man zB als Fussgänger an einerFussgängerampel und es wird und wird nicht grüner und kein Auto meilenweit inSicht...etc...

Eine junge Frau, die sich unsicher ist, ob und wie und was sietun soll, um den Jungen ihres Interesses dazu zu bewegen, sich auch für sie zuinteressieren, kann diese Regel der gebrochenen Regel nicht viel nützen, denn sie kenntja nioichtmal die Regel, welche es zu brechen gilt. Also, immer hübsch der Reihe nach...


Ein ganz wichtiger Hinweis:

Sich nicht selbst mit Dingenüberfordern, die man nicht gebacken kriegt, von denen man mangels Erfahrung keine Ahnunghat, etc.
<

@ gsb23

Diese Frau sagte das im Zusammenhang mitBeziehungen zwischen Mann und Frau.



The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:27
@ gsb23


Erfahrungen hatte sie zur Genüge.

The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:29
Das "Sich fallenlassen" kommt später<


Das "Sich fallenlassen" kommtzuallererst.

q.





The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:30
@gsb23

Mann, jetzt hast du schon geschrieben was ich auch antworten wollte.
Sehe es genauso, es hat bisher nur bei ihr gefunkt. Mehr weiss keiner. Wir wissennicht, was bei ihm gefunkt hat und ob überhaupt. ;)

If you'd have come you'd have found me ...

Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben, NICHT _andine_ ! Danke :-)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:30
@ gsb23

Diese Frau sagte das im Zusammenhang mit Beziehungen zwischen Mann undFrau.

---

Na prima. Dann hat sie wohl ihre ersten Schritte schonhinter sich.

;)





"Wer sollte den ersten schrittmachen (hilfee)" - liest sich nicht so, als ob unsere zukünftige glückliche Ex-Singelinschon nach allen Regeln der Liebeskunst Erfahrungen gesammelt hat.


Wichtig:

Immer beachten, mit wem du redest, bzw. wem du einen Tipp gibst.

:)

Gruß






Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:32
@ quentin


Das "Sich fallenlassen" kommt zuallererst.
<

JO. :)

Gruß! :)

Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:32
Jeder gibt von sich aus die Erfahrungen weiter, so er es denn möchte, die er selbsterfahren konnte. Endgültiges ist gerade in der Liebe ein Versprechen, das keines ist.

q.

The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:34
es hat bisher nur bei ihr gefunkt. Mehr weiss keiner. Wir wissen nicht, was bei ihmgefunkt hat und ob überhaupt---

Genau, Andine. Das sind die bisherigen Fakten.

Ich wünsche ihr jedenfalls einen erfolgreichen Start ins Liebesleben mit ihremPrinzen. :)

Gruß

Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:34
@=quentin=

Die Regel kann man nur brechen, wenn der Betreffende Jungfrau ist,aber selbst da hatte er am Anfang den ersten Schritt gemacht und mich immer nach derArbeit nach Hause gefahren. Dann haben wir oft bei mir Kaffee getrunken und nichtspassierte. Bis ich ihn einfach geküsst habe, sonst säßen wir heute noch da und würdenKaffee trinken.
Später hat sich rausgestellt, dass er und ich eigentlich keineKaffeetrinker sind und es nur taten, um im Gespräch zu bleiben. Was tut Mann und Fraunicht alles. :D

If you'd have come you'd have found me ...

Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben, NICHT _andine_ ! Danke :-)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:35
Das "Sich fallenlassen" kommt später<


Das "Sich fallenlassen" kommtzuallererst.

q.
---

LOL


Gruß;)

Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:36
LOL< ERKLÄREN SIE SICH, BOARDINHABERIN HIN ODER HER...

The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:37
*lol*
dann is ja gut. Hab mir schon Sorgen um Allmy gemacht, aber wenn gsbBoardinhaberin ist *grins* Dann wird alles gut.


Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:38
<Das "Sich fallenlassen" kommt zuallererst>

Nein, sonst passiert es, dassdu ins Bodenlose fällst.
Sich fallen lassen ist in einer Beziehung eine Sache desVertrauens und dass kann am Anfang niemals so gross sein.

If you'd have come you'd have found me ...

Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben, NICHT _andine_ ! Danke :-)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:39
Bezüglich "LOL":

Wie auch immer - ich wünsche allen Allmy-Usern weiterhin vielFreude auf meinem schönen Diskussionsforum!

;)


Gruß

Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:40
Sich fallen lassen ist in einer Beziehung eine Sache des Vertrauens und dass kann amAnfang niemals so gross sein.---

Genau!

Und wir wollen ja nicht, dassunsere Verliebte auf die Nase fällt.

Gruß:)


Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

Wer sollte den ersten schritt machen (hilfee)

02.04.2006 um 01:41
Nein, sonst passiert es, dass du ins Bodenlose fällst.
Sich fallen lassen ist ineiner Beziehung eine Sache des Vertrauens und dass kann am Anfang niemals so gross sein.
<

Kontrollierte distanzierte vorsichtige Gefühle also anstatt impulsivenspontanen Gefühlsausbrüchen?
Na herzlichen Dank.
Liebe beinhaltet immer dasRisiko ins Bodenlose zu fallen.
Nur wer das Risiko nicht eingeht, geht die Liebenicht ein.

Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



Anzeige

melden