Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kleine Kinder und böse Filme

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Filmindustrie, Schauspielerei

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:13
Gestern habe ich kurz in den Film "Die Prophezeiung" (auf VOX) reingeschaut.

Dakam mir der Gedanke, wie verkraften kleine Kinder es eigentlich wenn sie in solchenFilmen mitspielen? Wenn sie zusehen wie jemand ermordet wird zum Beispiel...
Auchwenn sie sehr gut betreut werden und ihnen erklärt wird dass alles nicht echt ist, meintihr nicht dass sich vielleicht bestimmte Dinge doch ziemlich festsetzen können? Ich habeja keine Ahnung wie es bei so einem Dreh abläuft, aber wenn man bedenkt dass mancheKinder schon tierisch Angst bekommen wenn sie nur durch eine billige Kirmesgeisterbahnjuckeln, kann ich mir schon vorstellen dass die kleinen Filmstars vielleicht abends wennsie im Dunkeln im Bett liegen das ein oder andere Bild aus dem Film vor Augen haben...

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!


melden
Anzeige

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:15
wovor sollen sich die kinder in den filmen denn fürchten das wird alles per computergemacht. ringsrum stehen dutzende leute von der filmcrew und kameras und und und. selbstwenn sie den film dann sehen ist es nicht so schlimm weil sie wissen das es nur ein filmist.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:15
Erstens werden die Kinder wohl nicht die ganze Zeit über am Set rumlaufen und zweitenswird da wohl kaum eine beängstigende Atmosphäre aufkommen, wenn Dutzende von Personeninklusive Tonnen an technischem Gerät daneben stehen und der Regisseur dauernd durch dieGegend brüllt.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:15
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, genrell Kinder als Schauspieler wie die mancheFilme verkraften. Sei es nun ein "Tatort-Streifen" oder ein Hollywood Film

|°-=Versus=-°|

Laolo am 07.04.2006 :"Dich sieht man ja nur saufend Caps!"


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:16
die kriegen ja mit das das nur gespielt ist...

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:18
ich weiß nicht wo das problem ist? wenn die kinder einen putzmunteren und netten mann inder einen sekunde sehen und dann tot am boden und paar sekunden wieder auf beinen wo istdas problem?

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:21
jo

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:22
Es kommt auf das Alter und die geistige Entwicklung an.
Generell sollten Kindersolche Dinge nicht sehen-aus psycho. Sicht

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:23
das mädchen aus the ring war selbst das unheimliche...ich bitte euch....

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:24
"Generell sollten Kinder solche Dinge nicht sehen"

Hast Du nur dieÜberschrift gelesen oder auch den ersten Beitrag? Nur mal so ganz beiläufig gefragt...

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:26
Mit den ganzen Leuten am Set und den ganzen Kameras nimmt das die Angst der Kinder denkich mal. Die werden doch bestimmt auch vorher darauf vorbereitet. Und die Atmo ist eineganz andere am Set als im Film.
Bla..

König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.
http://www.bildblog.de


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:27
Na gut, wenn nachher alles mit dem Computer gemacht wird dann ist es ja halb so wild. Wiegesagt, ich habe keine Ahnung wie es da abläuft, aber es hätte ja sein können dass dieKleinen auch etwas ekliges oder erschreckendes mitbekommen.

Ich habe früher aucheiniges gesehen als kleines Kind, da wusste ich auch es ist nur ein Film, alles nichtecht, alles nur gespielt. Trotzdem sind ein paar Dinge hängen geblieben... Und ich könntemir denken dass Kinder in einem bestimmten Alter vielleicht noch nicht so gut zwischenFilm und Realität unterscheiden können. Man kann ja niemandem in den Kopf schauen undsehen wie er denkt und was ihm Angst macht. Und ich habe auch schon Kinder Rotz undWasser heulend aus der Geisterbahn kommen sehen, und die sind in meinen Augen nunwirklich eher amüsant als dass man sich gruseln müsste ;)

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:27
@c12h22o11 sorry, konnte nicht weiter schreiben, hab es versehentlich abgeschickt, alsoganz ruhig bleiben.;)

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:28
Ich glaube das Kind speichert sich das im Unterbewusstsein ab.. Diese Reize zu bearbeitendauert sicherlich lange..


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:31
Ach ja, nicht dass jetzt der Eindruck entsteht ich wolle irgend etwas verurteilen :) Mirkam einfach nur der Gedanke als ich den Film gesehen habe, und weil ich aus eigenerErfahrung weiß was alles zu schlimmen Träumen führen kann bei Kindern hat es mich malinteressiert wie das alles so abläuft und so...

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:34
Ich stimme NALA zu, denn ne Betreuung macht das Gesehene nicht ungeschehen...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:35
@Jiska: Hast Du gewusst, daß sich die Kinder-Darsteller diese Filme nach ihrerFertigstellung teilweise nicht ansehen dürfen? Die anderen haben recht: Es sind nur immerSzenen und Ausschnitte, vieles wird mit dem Rechner gemacht. Richtig unheimlich geht esbeim Dreh vermutl. nicht zu.

Dazu fällt mir die Aussage von Pierce Brosnan ein,der Dreh zu den Bond-Actionszenen sei das Langweiligste, was es gibt.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:40
"Ich glaube das Kind speichert sich das im Unterbewusstsein ab.. Diese Reize zubearbeiten dauert sicherlich lange.."

Also wenn ich sowasÜberdramatisierendes schon wieder lesen muss...

Hallo!!! Es geht um den Dreh!Ich weiß ja nicht, wie sich so manch eine/r hier die Dreharbeiten zu einem Filmvorstellt, aber das ist nichts weiter als Arbeit. Schaut euch mal diverse Bonus-Tracksauf DVDs an, diesen ganzen Making-Of-Kram. Das hat selbst beim härtesten Horrorstreifeneher was mit Kindergeburtstag und Fasching zu tun, als mit kinderseelenschädigendemPsychoterror.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:41
Hehehe, also wenn ich das Mädel aus The Ring gespielt hätte hätte ich wohl vor mir selberAngst ;) Die muss ja noch nicht mal was sagen oder machen, ich finde die sieht schonunheimlich aus wenn sie nur rum steht.
Ich finde generell kleine Kinder die insolchen Filmen spielen unheimlicher als irgendwelche Kerle oder so... Da gabs doch auchmal einen Film mit den Kindern mit den weißen Haaren... Irgendwas mit Aliens oder so. Diewaren auch gruselig.
Ich denke mal die Schauspieler sollten doch in etwa ansatzweisewissen worum es in dem Film geht und manchmal müssen die Kleinen ja auch richtig bösesein oder so.

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:45
Aber kleine Kinder sind gut geeignet für solche Szenen und sie fühlen dabei nichtsSchlechtes. Wenn Du Kindern beibringst auf "böse" zu spielen dann machen sies auch ernstund gut. Für sie ist es ein "Spiel" und genauso wird es ihnen vermutl. auch erklärt.


melden
Anzeige

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:48
Fein, dann bin ich beruhigt :D

Suchen Sie Ihren Verstand!

Redet nicht alle durcheinander, sonst kann ich euch nicht von den Stimmen in meinem Kopf unterscheiden!


melden
615 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Augenkontakt...37 Beiträge