Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kleine Kinder und böse Filme

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Filmindustrie, Schauspielerei

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:51
@c12h22o11

"Hallo!!! Es geht um den Dreh"


Es geht dabeiauch
um die Kinder. Wie die das Verarbeiten !!!!!!!


melden
Anzeige
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:55
" Da gabs doch auch mal einen Film mit den Kindern mit den weißen Haaren...Irgendwas mit Aliens oder so."

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=4795

Fand ich aber nicht ganzso toll, gibt besseres von Carpenter. ;)


Und was das "Böse sein" angeht:Das tun Kinder doch ständig beim Spielen. Einer ist der Gute und einer ist der Böse. Undnichts anderes tun sie dann beim Film.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 17:58
"Es geht dabei auch
um die Kinder. Wie die das Verarbeiten !!!!!!!"


Und selbst wenn Du noch fünfzig Ausrufezeichen dahinter setzt: Was bitteschöngibt es da für ein Kind großartig zu verarbeiten? Da ist jeder Kostümball wohlgefährlicher für die Psyche eine Kindes als irgendwelche Dreharbeiten.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-


melden
wurm_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:00
ich finde dass kommt auf die filmart an. generell würd ich sagen, egal was es für einfilm ist, wenn der film ein happy end hat, dann würd ich sagen, soll sich dass kind damitauseinandersetzen. aber bei filmen die kein happy end haben, würd ich was anderes sagen.kennt ihr den film planet der affen? boa, der hat mich zum schluss ja vollends verwirrt.den würd ich niemanden schaun lassen. denn schlussendlich schaun wir doch alle nur filmeum dass happy end zu sehen.

gott ist eine träne


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:01
Und wieder einer, der völlig am Thema vorbeischwafelt...

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:02
Die Kinder tauschen in Rollenspielen Ihre Rollen aber immer in Rollen wo sie auch vonihrer Umwelt begeben sind wie z.B Vater, Mutter, Kind oder auch Hund usw. Beobachte malgenauer die Kinder sie haben nie eine Rolle wo sie etwas böses Darstelle....


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:08
Supernovga

Da irrst Du aber. Als Elem Klimov seinen Film über dieEinsatzgruppen der SS "Komm und sieh" drehte, in dem ein Jugendlicher die Hauptrollespielte, da war auch stets ein Psychologe am Set und dennoch hatte der jugendlicheDarsteller für längere Zeit Probleme mit dem was er sah und zu spielen hatte fertig zuwerden.

"allmystery - against groups"




melden
wurm_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:13
@c12h22o11
was willst du denn hören?

gott ist eine träne


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:18
" Beobachte mal genauer die Kinder sie haben nie eine Rolle wo sie etwas bösesDarstelle...."

Ach? Dann frag ich mich, was bei den Kindern schiefgelaufen ist, die irgendwelche Räuberspielchen spielen.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:21
@jack:

Wie ich per PN schon erwähnte: Das Thema hat einen realen Hintergrund,und je nachdem, wie weit sich dieser Darsteller auch mit den geschichtlichenHintergründen befassen musste, kann es schon sein, daß er damit ein wenig überfordertwar. Kein Vergleich zu irgendwelchen Action- oder Horrorstreifen.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-


melden
wurm_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:26
ich komm nicht ganz mit. ich versteh nicht was du verstehen willst. entweder man verstehtkinder, oder man versteht sie nicht. ich tu mich leichter mit einer einfachen antwort

wurm

gott ist eine träne


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:27
@jack:

Nachtrag:

"Live ammunition was used in the film - ininterviews, actor Aleksei Kravchenko has described actual bullets passing some 10centimeters above his head." (http://www.imdb.com/title/tt0091251/trivia)

Alsoganz im Ernst, bei sowas hätte selbst ich psychische Schäden davongetragen!

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-


melden
wurm_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:33
und deswegen hab ich eine eigene meinung :)

wurm

gott ist eine träne


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:49
@c12

Ja, ja, der war schon hart dieser "Dreh". Das mit der Leuchtspurmunitiondürfte noch der harmlosere Teil gewesen sein!

"allmystery - against groups"




melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 18:53
@jack:

Also wenn das noch der harmlose Teil war, dann interessiert es mich jaschon, was der weniger harmlose Teil denn gewesen sein soll. Authentizität hin oder her,sowas geht wohl doch ein bißchen zu weit.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-


melden
Freemon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 21:25
kinder müssen heut zu tage oft ganz andere dinge aushalten...
da ist so eingruselfilm-dreh sicher mit bedacht organisiert-was die psyche der kinder angeht.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 22:39
@c12h22o11


"Ach? Dann frag ich mich, was bei den Kindern schief gelaufenist, die irgendwelche Räuberspielchen spielen."

Weist du was mach dich erstmalüber Kinder ein bisschen schlauer.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

10.04.2006 um 22:47
Kinder sehen das mit seeeeeeeeeeeehr viel Humor der ihnen auch von dem Rest der Crewvermittelt wird.
Man darf nicht immer vom Ausgangsmaterial ausegehen, also das was dusiehst. Nicht immer ist das Set so dunkel wie es im Film rüberkommt.
Dazu kommtMusik, Special FX usw usw usw.

Alles im allen haben Kinder selbst beiHorroproduktionen den größten Spaß.

Übrigens dürfen sich die kleinenSchauspieler sogar das Gesamtmaterial (komplett überarbeitet) anschauen, wenn es dieEltern zulassen....



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleine Kinder und böse Filme

11.04.2006 um 00:08
Kinder können meist erst ab 5 Jahren zwischen "echt" und "unecht" oder auch zwischen"Fantasie" und "Realität" unterscheiden.
Jedes Kind verarbeitet solche Filme anders.
Einige stecken es einfach so weg, andere bekommen Albträume und verarbeiten den Filmoft im Schlaf.
Es gibt auch Kinder die Szenen aus den Filmen nachspielen um diese zuverarbeiten.
Kommt ja auch immer darauf an wie sensibel das Kind ist.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)



melden
Anzeige

Kleine Kinder und böse Filme

11.04.2006 um 19:38
ich habe mir nicht alles durchgelesen, finde aber das es tausendmal was anderes ist in soeinem film mitzuspielen als so etwas zu sehen

Live your life!!!
freue mich immer über einen gb eintrag


melden
511 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt