Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Eintagsfliege

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Lebensfreude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:31
Diese Werbung ist eine Einladung für jeden, der sich umbringen möchte!!
Ichfinde
solch eine Werbung skandalös!
Aber das ist ja durchaus gewollt, schonalleine das man
hier darüber diskutiert!

Ziel erreicht!

Für mich nurein Grund, dieses
Produkt nicht zu kaufen!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!

Anzeige
melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:31
@Silberblume

Jetzt wo ich nicht mehr gesperrt bn kann ich wieder schreiben;)

Also ich finde die es auch so das man sein Leben auf jeden Fall genießen sollte.
Und das beste daraus machen:)

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:32
warum ist es denn bitte eine einladung für jeden der sich umbringen möchte? ich denkeeher im gegenteil...
erklär mal bitte, ich versteh da snciht

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:36
Ich mache ja auch keine teuren Anschaffungen. Ich schaue schon was es kostet. Aber ichkaufe eben gerne ein. Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit unter Menschen zukommen. Die Familie mal ausgenommen.

Wenn man es übertreibt verliert man auchden Wert aus den Augen. Das ist genauso, wenn man Diät macht oder hungert, dann schmecktdas mehrere Tage alte Brot mit Butter schon wie eine Köstlichkeit.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:43
Schaut mal jeder hat unterschiedliche AUffassungen davon wie man sein Leben genießenkann,

Ich persönlich hab es gerne in Harmonie mit meinen Leuten zu leben

Innerhalb der Woche bisschen zu Chillen , Sport und World of Warcraft zocken :)
und Wochenende Party und Disco abzurocken^^




weil ich ein Türke bin, bist du gestresst.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:45
Ich finde die Werbung eigentlich auch süß. Jetzt der Spruch meiner Mutter: Süß wie einegefrorene Kartoffel.

Die wollen einem damit schon suggerieren, daß das Lebenendlich ist und man es nutzen soll, nach Möglichkeit mit einem Telefon, dann hat man dengeliebten Eintagsfliegenpartner gleich und sofort an der Strippe, wenn man sich nach ihmsehnt. Oder wenn man eine wichtige Botschaft zu übermitteln hat wie: Bringe noch einhalbes Achtel Leberwurst mit.


Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:45
Klar sollte man sein Leben bzw. jeden Tag in vollen Zügen genießen, weil er halt einmaligist...
Aaaber, man sollte sich doch nicht zu sehr auf das "Hier und Jetzt" fixieren!?

Ein bisschen vorausschauend und planend ist sogar ein muss, sag ich mal!
Wersich unüberlegt irgendwelchen "Flauseln" hingibt, kann damit doch ziemlich aufm Oschfallen...
Ich denke mir, dass eine gute Mischung wieder das Beste ist!!! Jedenfallsmeiner Meinung nach...

Einen Fehler gemacht und aus ihm nicht gelernt zu haben, dass ist ein Fehler!





melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:47
@Silberblume

Hier wird mit den Gefühlen der Menschen gespielt. Diese Werbungsuggeriert Dir, wenn Du dieses Produkt nicht kaufst, könnte das Dein letzter Tag sein! Dagibt es viele Leute die sich so einen Vertrag nicht leisten können, und was machen die?

Man muss auch mal an die Leute denken, die in Ihrem Leben nicht gefestigt sind!

Dieser Spot appelliert an Deine tiefsten Gefühle, nur um so was lächerliches wieeinen Telefonvertrag zu verkaufen.

Das ist unterste Schublade (der Spot an sichist sehr gut gemacht)

Es wird, ohne das es um das eigentliche (überteuerte)Produkt geht, mit den Gefühlen der Menschen Kommerz gemacht!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:50
@ naddi

mir gehts in diesem thread aber um die aussage;) nicht um das produkt..ich werds mir siche rnciht kaufen nur weil mich diese werbung zum nachdenken über meinleben bringt.. ne...
einfcah um den spot an sich.. der hätte auch einfcah so seinkönnen, ohne grad von vodavone, aber er war nunmal grad von vodavone...

das mitdem selbstmord versteh cih allerdings imme rnoch nciht..
meinst du etwa nur weil mansich das ncih kaufen kann bringt man sich um oder was? hmm

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:54
@Silberblume

Es geht einfach um die Aussage: Kaufst du es nicht, bist Du morgennicht mehr up to date.
Da kann schon mal eine Fehlinterpretation bei herausspringen,zumal das Produkt nicht im Vordergrund steht!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:56
hmm weiß nciht.. jeder nimmt das wohl auf seine weise wahr... bei mir wars eher so dasich darüber nachdenken musste, ob es nciht wirklcih so ist, das man versuchen sollte seinleben so gut wie möglich zu genießen...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 15:58
Schau Dir die Schlusseinstellung an!
Und bedenke, hier geht es um manipulierendeWerbung!
Genießen ja, aber so?

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 16:00
Nur so nebenbei, haben die Fliegen an Ihre Altersversorgung gedacht?

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 16:08
ganz recht hat jafrael mit seinem Auszug aus der Bibel.

wer glaubt glück liegtin der summe an erfahrungen, weisheiten, oder materiellen dingen kann nie so zufriedensein als daß er schon morgen "ins gras beissen" könnte.

wobei genau das auchnicht erstrebenswert ist, in meinen augen.
Dieses notorische Sammeln trübt dieeigentliche Wahrnehmung.
Auch ein weltbewanderter intellektueller Mensch scheitert anseiner Befangenheit.
Und ein Kind an fehlendem Wissen.
Ein mensch stirbt immer"unfertig".
und maat´s erkenntniss stimm ich auch zu.

Den tag so zu lebenals wär es der letzte, nimmt einem die eigentliche Grundlage, überhaupt zu existieren,nämlich die unbestimmte ( noch zu bearbeitende ) Zukunft.

Jemand der eineabschliessende Biografie über sein Lebenswerk schreibt, ist vielleicht für aussenstehendeam Schluss seiner Weisheit angelangt. Aber
der eigentliche Schluss ist tatsächlichnur ein Wunschdenken.

Ein Ende ist ja immer etwas das Menschen erschaffen. Etwaszu erschaffen, genauso wie etwas zu beenden ist in gewisser Weise Machtausübung.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will, ist, das es unmöglich ist den bestentag zu leben, in gewissheit, das man nur den einen hat, (dann wär es natürlich dereinzige und damit der beste) , also ist das streben nach dem perfekten tag, und demgeniessen als wäre es der letzte, eine machtausübung, eine eigensinnige, die ihreexistenzberechtigung einzig und allein aus dem beenden der existenz zieht. darin liegtauch die fehlerhaftigkeit, dieses ätzenden werbespots und der ihr zugrundeliegendenBAUERNweisheit.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 16:32
Die besten Tage hatte ich immer, wenn ich das Gefühl hatte, daß ich eigentlich nichtsbrauche, mir die Sonne auf den Pelz schien und ich mich irgendwohin setzte mit einem Eisin der Hand und dem Treiben der anderen zusah oder die Natur genoß. (Das Eis habe ichnaturellement gebraucht.)

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 16:33
@naddi

Ich hör eh nie auf die Werbung die Werbung ist Schrott.

Da gehtes immer darum kauf es dir kauf es dir oder zumindest bei 90% der Werbung ist es sodeshalb schalte ich immer wenn Werbung ist um.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 18:25
logisch, manche leute sind so angekratzt das sie in allem nen lebensinn finden,
ob ernun in werbung steckt oder in anderem pseudo-gelaber hier .

Ist halt übelsttraurig .



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 18:28
Ich habe diese Werbung gesehen und fand sie wirklich gut :)

Ich bin auch derMeinung das wir die Chance haben länger zu Leben
und somit mehr die Chance haben vielzu erleben und viel zu genießen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 18:34
naja man sollte schon mal über die eigene emotion heraus denken lernen.
Du nimmst dasganze auf, und verwertest das so. weil sichs gut anhört. was dahinter steckt, das ist dirfremd.

du bist deutschland werbung ist genauso ein unsinn.
gute launepromoted by....


ihr denkt nicht gründlich genug nach..





"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 18:39
Ein mensch stirbt immer "unfertig".

@ deadpoet

Die Suche nachPerfektion sollte in der Suche selbst bestehen.

I can lift you with my heart
Give you meaning every day



Anzeige

melden