Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Eintagsfliege

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Lebensfreude

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 18:41
Das unter anderem hab ich ausdrückt.


"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-


melden
Anzeige

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 18:41
thx quentin, wenigstens einer :P

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-


melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 18:58
>>Hier wird mit den Gefühlen der Menschen gespielt. Diese Werbung suggeriert Dir, wenn Dudieses Produkt nicht kaufst, könnte das Dein letzter Tag sein! Da gibt es viele Leute diesich so einen Vertrag nicht leisten können, und was machen die? <<
@naddi
Wolebst du denn ???
Man muss schon ein dezent pathologisches Denkmuster haben, um aufso eine schwachsinnige Idee zu kommen.

Wer deswegen soweit geht sichumzubringen, hat nicht mehr alle an der Waffel und ist eh reif für die Klappse.

Wenn man nicht mehr zwischen Realität und Medienwelt unterscheiden kann, sollte mandringend was unternehmen.^^

Und was den Spot angeht, ist das einer der schönstenWerbeclips die momentan im TV gezeigt werden.


Love your life! :)

Sick brains for a sick world !


melden
naddi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 19:05
@freshindica

Hab ich doch gesagt! Mal etwas genauer lesen!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
naddi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 19:06
@freshindica

hab es natürlich nicht so "platt" gesagt"

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 19:27
@naddi

Deine Worte:

--->"Diese Werbung ist eine Einladung für jeden,der sich umbringen möchte!!"

Da kann man sich nicht "verlesen".^^

DeineInterprätaton dieses Spots, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Sollte es tatsächlich Menschen geben die das Wohl ihres Daseins von einem Handyvertagabhängig machen, ist es wohl das beste für sie wenn sie sich umbringen. ^^ <---------IRONIE!!!!

Sick brains for a sick world !


melden

Die Eintagsfliege

12.04.2006 um 19:31
Also ich finde den Spot toll (und nicht nur,weil ich begeisterter Fliegenfischer bin )und die Botschaft ist auch klar: carpe diem und lebe jeden Tag so intensiv als sei esdein letzter .
aber richtig gut umgesetzt ohne dieses dröge moralinsaure Gehabe, wasnormalerweise mit der Botschaft verknüpft ist.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-


melden
yajoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

13.04.2006 um 12:30
Boa.. die eintagsfliege ist auch net glücklich... dat kann mir keiner erzählen... dieweiß gar net, dass sie nur einen Tag lebt (auch wenn das zuckersüß dargestellt wurde*schwärm)....

Wenn ich wüßte, dass heute mein letzter Tag wäre, würde ich ihnauch genießen....

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-


melden

Die Eintagsfliege

13.04.2006 um 21:43
als ich die webung gesehn hab, hab ich auch darüber nachgedacht....

im prinziplebt sie, hat diesen einen tag, muss sich fortpflanzen, ihre art erhalten, und danachstirbt sie. aber viel hatte sie nich.

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)


melden
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

13.04.2006 um 22:05
Das mit de rEintagsfliege lässt sich aus eimnen ganz einfachen Grund nicht auf unsMenschen übertragen:
Wir leben nicht nur einen Tag sondern im Durchschnitt 28.480Tage ;)
Allein aufgrund dieser Tatsache ist die“Lebe-jeden-Tag-als-sei-es-dein-letzter-Philosophie” nicht umzusetzen.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

13.04.2006 um 22:10
Die Eintagsfliege lebt, weil sie es kann! Und was leben kann, das lebt.
Dafür lebt die Art der Eintagsfliegen als Larve ein bis mehrere Jahre!! Das adulteTier des fliegenden Morphogens existiert nur zur Verbreitung der Art, zum Beispiel voneinem Tümpel zum anderen.

Mit Fug und Recht kann man auch fragen, was Eizellenund Spermien als homologe, einzig und allein zum Zweck der Arterhaltung lebende Zellenfür ein Spaß haben......

Was ist mit Raupen? Sind da Schmetterlinge dieArtverbreitung? Raupen nur das Fressstadium? Wer weiß - in der Natur gibt es beliebigviele Spezialisierungen im Lebenszyklus, damit die Art bestmöglich überleben kann.

Die Werbung an sich ist genial konstruiert.


melden

Die Eintagsfliege

13.04.2006 um 22:19
Man kann leider nicht jeden Tag geniessen... weil es der letzte sein könnte. Wer würdedann noch arbeiten wollen? ^^

Man sollte jedoch immer seinen Frieden mit anderenPersonen machen, den Frieden suchen.. als wäre es der letzte Tag.

Unausgesprochenes kann wahrhaftig den möglichen letzten Tag versauen.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Die Eintagsfliege

13.04.2006 um 22:22
oft ist es garnich möglich jden tag zu leben als währ es der letzte ... es gibt zu vielmüll und traurige angelegenheiten ...

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.


melden

Die Eintagsfliege

13.04.2006 um 22:25
oft ist es garnich möglich jden tag zu leben als währ es der letzte ... es gibt zu vielmüll und traurige angelegenheiten ...<<<

eben, deshalb denke ich irgednwie mansollte so leben, aber bedingt, nur so, das man niemandem schadet, das man nichtegoistisch ist und so.,..

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~


melden

Die Eintagsfliege

13.04.2006 um 22:29
Man sollte einfach nur so leben, wie es einem gefällt, wie man glücklich ist. Sicherlichist Arbeit hierbei von Nöten.. sonst fehlt halt das Geld für "Glücklichmachende Dinge".

Erst am Lebensabend werde ich feststellen, ob mein Leben gescheit verlaufen istoder halt nicht....

Wenn ja, dann kann ich doch glücklich sein...

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Die Eintagsfliege

13.04.2006 um 22:37
Ich finde diesen Spot wundervoll!

Loose your inhibition threshold!


melden

Die Eintagsfliege

18.04.2006 um 01:04
Der unterschied von uns zur eintagsfliege ist:
Die eintagsfliege muss nicht mit denKonsequenzen leben....


melden

Die Eintagsfliege

18.04.2006 um 02:13
"eben, deshalb denke ich irgednwie man sollte so leben, aber bedingt, nur so, das manniemandem schadet, das man nicht egoistisch ist und so.,.."

fällt oft schwer
ist aber wohl die beste lösung


melden

Die Eintagsfliege

18.04.2006 um 11:20
Die Werbung find ich irgendwie schön...bzw die Vorstellung so ein Leben zu ahben,aber...Leben haben keine "Happy Ends" und...im grunde genommen iz das vollkommenerSchwachsinn was sie uns da verzapfen in dieser Werbung, auch wenns eiegntlich ne guteAbsicht iz.

So viel Verantwortung wie wir haben für unsere Leben...iz das nuneinmal unmöglich und mit dem heutigen System könnten wir theoretisch noch nichtmal einenTag so leben wie wir es wollen.

Mal nebenbei schon aus dem Fakt, dass ein Menschin seinen ersten lebensjahren vollkommen angewiesen iz.


melden
Anzeige
frozen_ice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Eintagsfliege

18.04.2006 um 11:28
Der Clip gefiel mir auch. Abgesehen davon das er für Handywerbung ist.

Interpretier das auch so mit Carpe Diem. Das ein Tag nicht nur ein Tag ist, sonderndas, was man daraus macht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby mit zwei Köpfen37 Beiträge