Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüche...

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Widersprüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:43
Also man kann zum Psychologen gehen und man darf auch verschiedene ausprobieren,die
Kasse zahlt . Und der Weg sollte da immer sein, ohne Medis auszukommen.
@leseratte
nicht entmutigen lassen, such den Psychologen, mit dem DU auf einerWelle liegst und wo
Ihr an einem Strang zieht.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.


Anzeige
melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:50
Ich bin voll von Widersprüchen, manchmal merke ich sogar, dass ich mal der einen un dmalder anderen Meinung bin...

Aber in meinem Fall ist es nicht extrem...

Das Leben ist ein Theater,

aber das Stück ist falsch besetzt.



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 20:52
@leseratte

Deine Einstellung find ich gut. ;)

Alternative Medizin wirktdurchaus geistig/seelisch, da ja alles zusammenhängt und kann deine Gemütszuständefeintunen. Das ist nicht zu unterschätzen.

In einer Arbeistlosenphase nahm ichmal auch Jarsin (aus Johannisbeerkraut), um wieder mal an der Sonne Freude haben zukönnen. Hat mir sehr geholfen!

Ich bin auch ein Gegner unserer einseitigenMedizin. Aber wenn jemand eine akute Blutvergiftung hat ==> Penicillin! Wenn jemandwirklich AKUT selbstmordgefärdet ist, kann ein gutes Psychopharmaka schon gut sein füreinige (kurze!) Zeit, weil es mehr hilft wie kaputt macht. Die sind heute auch nicht mehrso hammermässig wie früher... Wie gesagt: AKUT!

Meine persönliche Empfehlung:geh zu einem Chinesen. Kein Schulmediziner, der das auch gelernt hat, sonder ein CHINESE,der mit dieser tradition verwurzelt ist. Er hat eine wirklich ganzheitliche Sicht undkann versch. Therapien kombinieren.

Der Chinese geht nicht erst zum Arzt, wenner krank ist. Sonder einfach regelmässig, und wenn er aus seiner "Mitte" ist, kann derArzt etwas unternehmen, befor die "Krankeit" körperlich oder allg. schlimmer wird.

Gruss





Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 21:06
Leseratte, ich möchte dir noch was mit auf den Weg geben !

Ich kenn das mit denSuizidgedanken und ich weiss wie schnell man regelrecht in einen Strudel gerissen wird,der einem selbst bodenlos erscheint. Meine Erfahrung mit Psychologen, Psychiatern undNeurologen waren, dass sie einem im besten aller Fälle den Weg ebenen können umLösungswege für sich selbst zu finden, oder eben auch in Akutsituationen eineKriesenintervention zu ermöglichen. Allerdings viel wichtiger ist es zu erkennen und zulernen dass man es sich selbst wert ist, seine Probleme in den Griff zu bekommen, unddiese persönliche "Sich-selbst-Findung" ist der Anfang um aus diesen exterm fühlbarenWidersprüchen heraus zu finden. Nich wie dich Andere sehen ist wichtig um glücklich zuwerden, sondern dass du für dich erkennst, welche Seite deiner Persönlichkeit für dichwichtig ist zu fördern...hoff mal du konntest mir folgen, was ich sagen will (mir fällt´smanchmal nicht leicht mich verständlich auszudrücken...sorry !)...

Lg sisterhyde(der Nick hat schon seinen Hintergrund !)

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 21:11
@sisterhyder
Genau.

Komplementärmedizin kann da einfach unterstützendwirken, eben z.B. harmonisierend oder belebend auf Gemütszustände einwirken, es einemeinfacher machen.

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 21:14
@leseratte

Es kommt auch darauf an wie es einem geht wenn es einem gut geht dannfindet er auch das er gut aussieht und dann ist er auch fröhlich es kommt immer auf dieVerfassung darauf an wie es einem geht.

Gestersst oder glücklich oder schlechtgelaunt und so weiter.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 21:18
Kimo,

wobei die von dir angesprochene Komplimentärmedizin auch erstmal einErproben bedeutet, nicht jeder spricht auf jede Behandlungsform an und vorallem dauert esauch eine Zeit, bis diese dann anspricht, was bedeutet der Patient sollte Geduld in dieBehandlung/Therapie mitbringen und keine Wunderheilung über Nacht erwarten...wollt ichnur mal erwähnt haben, weil viele alternativen Ansätzen gegenüber skeptisch sind, weilsie Erfahrungen machten, dass nicht´s anschlug. Nur mal als Beispiel, wenn manAntibiotika einnehmen muss, sollte man diese auch in der empfohlenen Dosis und im vomArzt angesetzten Zeitraum einnehmen, da sonst ein Rezidiv eintritt, weil die Erregernicht vollständig abgetötet wurden !

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 21:23
@leseratte

Zum zweiten beitrag das war eben zum ersten also:

nein dasist normal wenn es einem sehr schlecht geht das man so Selbstmordgedanken hat ich selbsthatte auch schon so welche aber nur einmal das war im Dezember da hatten ich einenheftigen Streit mit meinen Eltern so heftig wie glaub ich ncoh nie also ich war so wütentdas ich von zuhause weggelaufen bin aber irgentwann ahbe ich mcih beruhigt meine Mutterauch und es war wieder alles gut.
Aber der Streit war echt heftig.

Aberglaub mir so gedanken sind ganz normal weil man einfach nicht mehr auf der Erde sein willaber die gehen auch wieder weg.Und versuchen sich zu beherrschen auch wenn es einem sehrschlecht geht.
Naja es ist schon normal weil man sich danach sehnt in eine bessereWelt zu kommen.



Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 21:36
@DieSache

Danke für die Ergänzung. Habe da gar nicht dran gedacht, weilselbstverständlich (für mich) - ist aber eine wichtige Information!

Drum habeich auch den Akutbereich differenziert.

Und für Wunderheilungen sind sowiesoandere Zuständig. ^^

Gruss



Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

Widersprüche...

12.04.2006 um 22:11
Es kann sein, dass es eine versteckte Emotion ist, die hin und wieder zum Vorscheinkommt, je nach dem, wie gerade dein Zustand ist.

Vertraue deinen Träumen!


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche...

13.04.2006 um 18:25
Also, danke erstmal für all eure hilfreichen Tipps. Zumindest weiß ich jetzt, dass ichnicht schizophren bin ;)

Nach einigem Nachdenken und Kombinieren bin ich zu demSchluss gekommen, dass es die Gesellschaft und deren Normen und Ansprüche sind, welchemich in solche Gefühlsschwankungen stürzen. Du musst dich anpassen hier, du musst dichanpassen da. Du musst dies, du musst das. Ist doch egal, wie du dich fühlst, Hauptsache,du bringst dem Staat Geld. :(

Nicht, dass es mir besonders schlecht ginge. Aberwenn ich all dieses geistige Elend sehe, bekomme ich immer Angst, dass es mir mal ähnlichgehen könnte. Und wenn das je geschehen sollte, dann hätte mein Leben wirklich keinenSinn mehr. Ich habe solche Angst, mal an Geld- und Zeitmangel zu leiden...immer, wenn ichso etwas höre oder sehe, geht es los. Dann schlägt selbst meine beste Stimmung in tiefeWut und Depression um.

Und leider sehe ich da wirklich keinen Ausweg... :(

"Es tut unserer Seele gut, wenn wir in den Rhythmus der Natur einschwingen. Naturgemäß leben heißt auch, dem Wesen der Seele gemäß leben." A. Grün
-!!!-T4l4m45c4-???-
---Back to the roots - www.allmystery.de---



melden
sl4tk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche...

13.04.2006 um 19:15
Heute so, Morgen so ...

Man nennt das manische Depressionen.

Bis zueinem gewissen Grade absolut harmlos.
Ab einem gewissen Grade Anlass zur Besorgnis.


Gruss
Sal

Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden

Widersprüche...

13.04.2006 um 19:23
mhm...ich hab das auch :-( aber arg.....

hm aber kann nix dagegen machen :Smeist liegts auch nur an einer bestimmten situation....

zb in den ferine (wiejetzt gerade ;-) ) sind bei mir eh alle tage gleich...und kommt nix besoneres vor....

noja an einem tag...denke ich...doch..is gemütlich...ich bin glücklich...ich habdoch was ich will :D und ab und zu find ich sogar ma mein aussehen gar nich so schlecht (kommt jedoch seltener vor ) ;-)

und am nächsten tag....gehts mir scheisse...ichfind mich eklig...und denke über meine zukunft nach...und diese zukunft die dannirgendwie garnicht besteht deprimiert mich dann nochmehr :-( noja...hmm

aber ichdenke das is bei allen so...

mal gehts einem besser...und mal eben nich....mussdoch so sein....
sonst würdest du die guten und glücklichen tage doch gar nicht zuschätzen wissen ;-)



warum holzen Menschen den wald ab? weil ihnen bäume im weg stehen. warum? weil sie eine strasse bauen wollen. warum? um schneller ins grüne fahren zu können

ich wurde geboren ohne es zu wollen ich werde sterben ohne es zu wollen...also lasst mich leben wie ich es will.



melden

Widersprüche...

13.04.2006 um 20:30
@Silberblume




ich sagte ja das meist man die fehler bei anderenleichter erkennt als die eigenen

wenn du das doch erkannt hast versuche diesdoch mit diesem satz zu verbinden

dadurch das du den splitter der zu dir unddeinem balken passt gefunden hast

musst du ihn nutzen um den balken in deinemauge zu entfernen

so wie einen spiegel

den menschen die um dich rumsind zeigen dir mal mehr mal weniger ein spiegel bild von dir

augen auf undschau hinen

habe den mut es zu probieren

es bringt aber nur etwas wenndu es wirklich herausfinden willst
und nicht nur weil du etwas beweisen möchtest


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche...

25.04.2006 um 17:41
Ach, heute ist wieder einer dieser scheußlichen Tage, an denen ich am liebsten diese Weltverlassen will.

Hass, Wut, Angst, Selbsthass, Unzufriedenheit, ...

Undwas ist der Auslöser?

Die Angst vor den Normen der Gesellschaft, wieder mal!

Tja, wäre ja schön, wenn ich ein lösbares Problem hätte, aber leider wird sichdie Gesellschaft wegen mir nicht ändern! -.-

Wen wundert es da noch, dass ichständig solche Gefühlsschwankungen habe?

Lest einfach hier, dann werdet ihrvielleicht besser verstehen...

mg22626

...Liebe...


melden

Widersprüche...

02.05.2006 um 19:34
alles spielt sich gegenseitig aus, suchst du nach dem Weg raus??


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche...

02.05.2006 um 19:37
@monkey12

Ich suche einen Weg, um dieser Misere zu entkommen und endlich soleben zu können, wie ich leben will.

...Liebe...


melden

Widersprüche...

02.05.2006 um 19:48
muahahahahahahahahaaaaaa hahaaa

lacht der grosse Zauberer..
das hättest duwohl gern so einfach Leseratte!


melden

Widersprüche...

02.05.2006 um 19:49
ohne widersprüche ist es unmöglich...


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüche...

02.05.2006 um 19:50
@monkey12

Ist es denn zuviel verlangt...

Dass ich als Individuum...

Einfach so leben kann...

Wie ICH das will?

Schließlich ist esMEIN Leben...

Das ich mir nicht ausgesucht habe...

...Liebe...


Anzeige

melden