Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlorene Freunde

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 17:11
@todesengel: da ist mir Qualität viel wichtiger als Qualität;
>>>>
@Sidhe

ja, quanität



Wie peinlich, das wäre mir nicht einmalaufgefallen,
danke *g*

Anzeige
melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 17:15
@Sidhe
nein, ich schrieb es auch noch falsch ;)

>>>quantität


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 18:02
Kann man einen Menschen immer noch Freund nennen , wenn es Differenzen gab und jeglicheBemühungen der Versöhnung gescheitert sind?
War dies überhaupt ein wahrer Freund?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 18:10
Zitat von mir selbst:

"Freunde sind diejenigen, denen du blindlingsvertraust, bei denen du dich geborgen fühlst und für die du alles tun würdest. Freundesind diejenigen, die dir helfen ohne etwas zu verlangen, die dir beistehen, auch wenn dufalsch liegst und die dich aufmuntern, wenn du traurig bist. Freunde sind einfachdiejenigen, die man richtig lieb hat.

Dann gibt es noch die "Freunde" die ichjetzt mal als Bekannte unterordne.

Bekannte sind diejenigen, mit denen du gernesachen unternimmst, bei denen, die einfach lustig sind. Bekannte sind zum reden da-jedoch nicht für geheimnisse. Bekannte sind die, mit denen man Zeit verbringt, es genießtaber es sind die, wo man weis, das er nie alles für dich tun würde bzw. du nicht allesfür ihn tun würdest.

Ich denke, so kann jeder sehen ob er einen Freund hat odernur einen Bekannten. Aber ich denke, es gibt nicht viele gute Freunde, es gibt meistensgar keine Freunde in der Welt. Die Welt ist grausam und hart. Da vergisst man selbst, fürjemand anderern Freund zu sein und kann dann nicht erwarten von anderen als freundgesehen zu werden.

Freundschaft ist relativ, meistens ist sie so wie Brot. Wennes im Ofen ist, ist alles gut, ist es aber zu lang im Ofen dann verbrennt es. WennFreundschaft zu lang exestiert, kann es auch passieren das sie vom Alltag eingeholt wirdund sie in Brüche geht. "



melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 18:20
Freundschaft ist relativ, meistens ist sie so wie Brot. Wenn es im Ofen ist, ist allesgut, ist es aber zu lang im Ofen dann verbrennt es. Wenn Freundschaft zu lang exestiert,kann es auch passieren das sie vom Alltag eingeholt wird und sie in Brüche geht.

>>>>>>>

stimmt, mit der zeit, wenn die freundschaft zu lange existiert,verändern sich die ansichten und man bewegt sich in verschiedene richtungen.

aber dennoch sind die erinnerungen an die alten zeiten etwas, was einen geprägt hat,eine freundschaft kann nicht zu allen zeiten diesselbe sein.
und solang dieerinnerungen nicht verloren gehen und man sich an die zeit erinnert ist schön ;)


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 18:31
die freundschaft zu meiner besten freundin damals ist wegen einem typen zerbrochen. auchwenn wir uns bemüht haben, alles ins lot zu bringen, die narben waren zu tief. und derscheißkerl war es noch nicht einmal wert!


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 20:56
Wer sich vor der Einsamkeit fürchtet wird Freunde missen, doch jene die sie suchen, oderdie die selbst in unmittelbarer Menschennähe einsam sind, werden Freunde mit einemKinobesuch vergleichen, schön war es - jedoch nicht Lebensnotwendig.
Doch je längerman einsam und kalt bleibt, desto schneller friert das Herz ein, und man versteinert -moderner gesagt : Man ist seelisch tot.


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 21:49
Erst in harten Zeiten zeigt es sich, ob ein Freund ein Freund ist, oder doch nur einBekannter....

Wahre Freunde sind selten, sie sind für mich da in Not, waschenmir den Kopf wenn ich über die Strenge schlage, sind auch noch Freunde, wenn selbst meineEhe baden geht oder eine Beziehung scheitert.
Ein wahrer Freund versteht mich undich ihn.. es gibt keine oder kaum Geheimnisse.. wahre Freunde hat man über Jahrzehnte.

Ich bin vorsichtig mit der Bezeichnung: Mein Freund....

@ quentin

von Seite 1: Man sollte froh sein, daß man sie hat. Freunde.
Siekommen, sie gehen?

Niemals.

Sie gehen nicht, Man läßt sie gehen.


Der Aussage kann ich nicht zustimmen...
Sie gehen nicht grundlos..man selektiert im Laufe seines Lebens und erkennt wahrscheinlich einen Freund als Freundoder doch nur als Bekannten.



melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:15
Sind hier nur einsame Existenzen auf Allmy unterwegs?Habe einen handverlesenenFreundeskreis,mehr brauch ich nicht,aber ganz alleine wäre das Leben öde und leer.

Von wegen wahre Freundschaft gibt es nicht. Manche Leute sind eben AUssenseiter undhaben keine Freunde,aber deswegen kann man nicht absolut sagen,das es das nicht gibt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:16
Von wegen wahre Freundschaft gibt es nicht. Manche Leute sind eben AUssenseiter undhaben keine Freunde,aber deswegen kann man nicht absolut sagen,das es das nicht gibt.

Soll mir mal jemand beweisen, das es keine wahre Freundschaft gibt. Dannbin ich aber zutiefst shockiert, wobei es juckt mich gar nisch wenn ich ehrlich bin. Dannbin ich eben in einer nichtwahren Freundschaft glücklich, wo is denn schon derunterschied? hauptsache zufrieden ^^


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:16
@Rag

Habe einen handverlesenen Freundeskreis,mehr brauch ich nicht,aber ganzalleine wäre das Leben öde und leer.

word!:)


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:19
@Chiby

eben!Also ich erlebe wahre Freundschaft und ich bin ein wahrer Freund fürmanche.


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:32
Das stimmt,auf Raggi kann man sich immer verlassen und er ist ein toller Freund!


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:36
kennen wir uns?^^


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:45
Ha ha du doofer Hund.Gleich kündige ich dir die Frundschaft


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:47
wie gehts der familie dini?:)


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:48
Gut und wie siehts bei euch so aus...Wann sehen wir uns mal wieder?


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:51
kommt mal wieder zum essen,daniela freut sich bestimmt.^^


melden

Verlorene Freunde

19.04.2006 um 22:55
Jetzt zurück zum Thema:
Natürlich gibt es wahre Freunde! Es ist aber nicht leicht siezu finden.Hat man sie aber einmal gefunden,sollte man sehr pfleglich damit umgehen.
Es gibt selbstverständlich auch Freunde die gar keine sind aber das muss man selbstherraus finden!


melden

Verlorene Freunde

20.04.2006 um 01:26
das hast du schön geschrieben quentin. deine gedankengänge kann ich schon nachvollziehen.wäre das leben nicht trostlos, wenn wir nicht auch vergeben könnten? was hätten wir davoneinem vergangenem schmerz ewig nachzutristen? es sind doch nur offene und lästige wunden,die wir unnötig mit uns herum tragen. allen denen wir je begegnen-ob es sich um schlechteoder gute erlebnisse handelt, tragen zu unserer eigenen persönlichen entwicklung bei.wenn wir sie annehmen und akzeptieren, bedeuten sie einen meilenstein.


Anzeige

melden