Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubiger ESO?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, ESO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 09:49
Bin gerade in einer kleinen Sinneskrise....
Oder vielleicht liegt es daran, dass iches einfach nicht weiss...

Viele nennen mich einen ESO...hab ich ja auch keinProblem mit....
Ich lese sehr viel über Aura, bin an übersinnlichem interessiert,also nicht so Geisterzeugs, sondern Psi, Gedankenlesen etc.

Wiederum bin ichaber auch sehr gläubig, bete regelmässig, und versuche in Demut zu leben...

Ichweiss eben jetzt nicht, ob sich das eigentlich vereinbaren lässt???

Kann man einGläubiger Eso sein?

Wie genau definiert man Esotheriker??

Bin auf eureMeinungen gespannt....

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 09:58
Ich bin weder das eine noch das andere. Das paßt auch sehr gut zusammen! :D
Vielleicht einfach nicht zu sehr über alles nachgrübeln... ;)


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:02
glaub schon, das man nen gläubiger ESO sein kann - aber manche übertreibens halteinfach...


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:03
Natürlich kann man so sein.
Du darfst sein was du willst. ;)

Du kannstnatürlich für dinge Interesse bekunden die du für Interessant hälst.
Solange sienicht für andere oder für dein Herz oder deinen Geist schädlich sind, ist es doch inOrdnung. ;)


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:03
esoterik ist doch im eigendlichen sinne nicht nur ein glauben sondern auch eine intresseoder?
ich mein das christentum oke es ist eine relligion entweder glaubt man dranoder nicht aber eso ist doch so man glaubt dran aber forscht auch mit und macht aus demganzen ein hobby wie du schon sagtest du liest auch bücher und sowas
also ich findebeides zusammen geht wunderbar solange man damit zurecht kommt


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:04
Meint ihr wirklich???

Ich bin mir da so unsicher...

Nochmal die Frage?

Wie definiert man einen ESO?


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:04
Ich bin kein Katholik...

Ich glaube einfach an Gott...


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:05
eso´s glauben doch an das übernatürliche und interessieren sich auch dafür ich find es isnichts weiter als ne interesse verbunden mit glauben an die sachen


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:06
ja oke sorry dann streich christentum und schreib gott hin


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:06
na gut...


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:07
@coolejule
>>>>>Wie definiert man einen ESO?<<<

wo bleibt myth_buster, dermüsste jetzt siche rmit seiner wikipedia kommen :D


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:08
Ich meine halt auch....

Schliesst das eine nicht das ander aus???Eigentlich?


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier ma nen link

:D


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

und als vergleich:


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:19
Ja, ich finde auch, das eine schließt das andere aus !! Auf jeden Fall ! Irgendetwas kannda nicht stimmen. Vielleicht solltest du deine Ansichten in beiden Richtungen noch einmalgenau überprüfen.


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:19
Esoterik zu Gott und Wiedergeburt

Gott wird in der Esoterik nicht durchgängigals persönliches Gegenüber, sondern auch als „die höchste Schwingung“, als „dievollkommene Liebe“ und ähnliches aufgefasst. Der Unterschied zwischen Gott, Mensch, Tier,Pflanze, Erde wird häufig nur graduell gesehen, die naturalistische Wirklichkeit wird alsErscheinungsform "fließender Energie" aufgefasst. Chakren sind nach dieser Auffassung dieEnergiezentren eines jeden Lebewesens mit denen es mit dem gesamten Sein im Austauschsteht. Gott wird im esoterischen Umfeld eher als universelle Quelle allen Seinsempfunden, ähnlich der Auffassung im Hinduismus oder im Yoga.

Heutige Esoterikerglauben oft an Reinkarnation, verbunden mit der Vorstellung, dass sich die Seele vonLeben zu Leben evolutionär in Richtung Vollkommenheit entwickle. Schicksalsschläge werdenvon diesen Menschen als „Folge des Karmas“ und als Möglichkeiten zum Lernen oder zurLäuterung betrachtet, die auch vor Antritt des Lebens selbst ausgesucht bzw. akzeptiertwurden. Für solche Esoteriker ist vieles im heutigen Leben eine karmische Folge eigenerHandlungen in vorangegangenen Leben. Esoteriker sehen darin das Prinzip von Ursache undWirkung, das auch für vermeintliche Zufälle einen Grund liefere, die sich mit denbekannten Naturgesetzen nicht erklären ließen. Nach dem Leitspruch „wie oben so unten“sollen Reaktionen darauf basieren, dass Gleiches Gleiches hervorrufe. Daher rührt zumBeispiel auch die Auffassung, dass Frieden auf Dauer nie mit gewalttätigen Mittelnerreicht oder gesichert werden kann und das Missverständnis, Esoteriker seiengrundsätzlich fatalistisch ausgerichtet.


DAS ST ES...

lol

WIKI WEISS ALLES!!!


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:20
@leo

Dann les mal den vorherigen Post...


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:22
vllt suchste noch nach deiner identität...

:D

wie alt biste?


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:22
Habe ich. Wollte dich nur bestätigen.


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:24
Wie alt ich bin???

22


melden

Gläubiger ESO?

20.04.2006 um 10:26
hmm schwierig...

vllt biste ja kein eso

man kannn sich als gläubigerdoch für viele dinge interessieren


Anzeige

melden