Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 12:02
Ich weiß ja nicht ob das von euch schon einer gehört hat, aber bei uns is am Mo 1.Maiein helikopter vom Gebäude des Unfallkrankenhauses in Salzburg gestürtzt.

dastramatische daran aus meiner Sicht war das ich den Helikopter 5 minuten vorher nochgesehen habe, beim Landeanflug macht der Helikopter normalerweiße eine bestimmte drehung,diesmal war sie zu weit zum Berg hin (wie mich ein freund mit dem ich eben spazieren warinformierte). wir dachten uns nichts und gingen weiter. Schließlich wollten wir zurücknach Nonntal zum Maibaumaufstellen und da war schon alles gesperrt, es roch nach totalintensiv nach kerosien, wir sind direkt vom Berg runter und an der absturzstelle vorbei,es war alles gesperrt( sie wollten uns gar nicht durchlassen) überall pollizei feuerwehr,als ich das Frack sah zog es mir eine eiskalte gänsehaut hinunter. DerHelikopterstaffelführer rante bei mir vorbei und wurde von der Polizei mit gewaltfestgehalten erst als er sich total aufgelößt und vertieg ausgewisen hat wurde erdurchgelassen!!

Was ich damit sagen will ist kennt ihr das, wart ihr schon mallaif bei einen unfall ( ich weiß das hört sich ihrgendwie perfers an). die Atmosphäre,den schrecken?

Aber nicht nur das, man sieht den helikopter nóch und 15 minutenspähter ist er abgestürtzt ( noch früher aber bis ich da war)

Oder, derHubschrauber hatte einen verletzten Mopetfahrer vom Salzburgring abgeholt. Stellt auchvor ihr werden schwer verletzt verladen und dann stürtzt ihr ab. und du überlebts es!!
Da fängt man doch wieder an an Schutzengel zu glauben...
Sie stürtzten gleichhinter dem krankenhaus ab, die ärtzte hatten die schwerverletzten inerhalb von 5 Minutengeborgen.

Zufall, schicksall, engel.......................

was meintihr, habt ihr schon mal so etwas ähnliches erlebt?

Anzeige
melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 12:12
also ich glaub schon an schutzengel!

das mit dem hubschrauber hab ich gehört,echt ur arg!

z.B. hat mich mal ein auto angefahren, das ist auf den gehsteiggefahren u hat mich zu einer hausmauer geschleudert. mir ist nicht allzuviel passiert,ich war halt verletzt, aber ich hätte nur 2, 3 cm weiter rechts stehen müssen und werweiß, was dann gewesen wäre.

ein freund von mir hat vor ca 1 1/2 jahren diematura gemacht, war auf maturareise und musste zum bundesheer einrücken. auf den wegdorthin hatte er wahrscheinl ein organversagen und fuhr mit dem auto eine böschung hinab- an der EINZIGEN stelle, wo das möglich war, so dass er erst irgendwann am nachmittaggefunden wurde.

eine andere bekannte wurde an ihrem geburtstag genau zu ihrergeburtszeit von einem zug überfahren, als sie ins kino fahren wollte - ihre ganze familiewar zufällig da und war bei ihr, als sie starb.

also ich denke mir, solche dingesind irgendwie vorherbestimmt.
und dass es, wenn so etwas wie mit dem hubschrauberpassiert, sicherlich schutzengel gibt, die dann schauen, dass eben so wenig wie möglcihpassiert, weil die zeit von denen noch nicht gekommen war..


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 12:15
Ja, das hat mein Freund auch gesagt, wenn du nicht sterben sollt, dann sollst du nichtegal was passiert umgekehrt natürlich auch!!!!!!!


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 12:19
Unfälle dieser Art passieren doch regelmässig. Mal gehts gut aus, mal sterben Menschen.In diesem Hubschrauber-Unfall hatten die Ärzte einfach sauglück.
Ich glaube anZufall, aber nicht an Schutzengel.


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 12:20
ja, das glaub ich auch.

nur andererseits frag ich mich dann manchmal, für wasman z.B. betet, dass gott z.B. die familie, freunde, etc. beschützen soll, wenn allesfestgelegt ist...

weil manche pfarrer erzählen ja z.B. dass manche sterbendedann aufgrund vom beten doch nicht gestorben sind...

das versteh ich dann ncihtganz


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 12:21
@schmetti:

ich glaub nicht, dass das alles zufällig ist.. weil warum gerade derund der andere nicht?
also irgendwie hat schon alles einen grund, glaube ichzumindest (auch wenn man ihn nicht versteht od weiß)


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 12:24
am freitag hab ich mitangesehen, wie mein sohn von einem auto angefahren wurde..

hab hier einen thread aufgemacht

in politik/religionen "seh-undreaktionstest".


er hat tausend schutzengel gehabt.

dieses gefühl,machtlos zu sein, weil alles so blitzschnell ging....schrecklich!


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 12:26
Also ich bin schon dreimal knapp dem Tod entronnen. Einmal bei der Geburt, dann als Baby(vom Auto angefahren) und nochmal als Kleinkind (da war ich im Endeffekt kurz "weg").

Jetzt stellt sich die Frage ob ich sterben "soll" und einfach nur zu hartnäckigbin oder ob ich zu viel Pech hab und meine "Schutzengel" nur ihre Arbeit getan haben...*lol*

Meiner Meinung nach ist das Zufall.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 12:29
Ich glaube nicht an Zufälle ;) aber ob ich an soetwas wie Schutzengel glaube ist schwerzu sagen...
Wenn es keine Zufälle gibt, gibt es einen "Grund" warum das eine passiertund das andere nicht, das schließt als die Schutzengel oder etwas das uns schützt mitein.

Bei einem extremen Unfall war ich noch nie wirklich dabei, zumindest kannich mich im Moment nicht an soetwas erinnern. Allerdings habe ich bei den verschiedenstenkleinen Unfällen immer extremes Glück oder einen robusten Körper ;)


melden
gesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 14:38
Hi...

also ich glaube nicht an Zufälle....ob es Schutzengel gibt, weiß ichnicht....

Aber ich glaube, das es etwas gibt, was uns lenkt, damit etwas nichtpassiert oder damit es passiert. Wenn wir sterben sollen, dann werden wir auch sterben.
Ich war vor einem Jahr schwer krank. Zwei Ärzte haben gesagt, ich hätte nichstschlimmes. Mein Instinkt schickte mich aber zu einem dritten Arzt ...warum ?
DieserArzt sagte,"Wir müssten uns das mal genauer ansehen, aber es wird wohl nichts schlimmessein!"

Dann folgten Operationen, Blutwerte und das Fazit : Wenn dieser Arztnicht einfach mal "genauer hingesehen" hätte, wärte ich schon nach drei Monaten totgewesen ?

Zufall ?

Ich gehe zu zwei Ärzten, denen ich grundlosmißtraue....warum ?
Ich höre von einem dritten Arzt, der in einer anderen Stadt seinePraxis hat.
Erst ist e smir zu blöd , dorthin zu fahren...aber dann hat es mir dasLeben gerettet....


Nun .....ansosnten bin ich vor einigen Jahren mal aneine Unglückstelle gekommen, an der ein 10 jähriger Junge von Zug erfasst wurde.
Aberhier kenne ich den Unfallhergang ja nicht...kann also nicht sagen, wer oder was hiermitgespielt hat.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 15:35
Wenn man die Verbindung nach "oben" zu finden und zu halten weiss, kann es schonpassieren, dass gewisse Kräfte schützend eingreifen, Engel sind dies aber nicht, siehaben mit uns Menschen nichts zu tun, wie es oft gerne so romantisiert dargestellt wird.


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 17:23
"Engel sind dies aber nicht, sie haben mit uns Menschen nichts zu tun, wie es oft gerneso romantisiert dargestellt wird."

Und was machen die "Engel"? Mit wem haben siewas zu tun?


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 17:35
Ich hatte einmal ein total traumatisches Erlebnis. Ich ging fröhlich auf der Straße (warda 12 oder so) und sehe plötzlich etwas im Busch. Ich kann mich noch genau daranerinnern. Es sah einem Gesicht sehr ähnlich...aber als ich hingehen wollte rast 1cm vonmir entfernt von mir ein Auto lang! Hätte ich das Ding nicht gesehn wäre ich weiter aufder Straße gegangen und dann...autsch. Seit dem glaube ich an Schutzengel/übersinnliches.


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 17:39
"Engel sind dies aber nicht, sie haben mit uns Menschen nichts zu tun, wie es oft gerneso romantisiert dargestellt wird."

Warum sollte man sie dann erfunden haben,wenn sie sowieso nichts mit uns zu tun haben?


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 17:53
ich glaub auch an schutzengel...

und dazu passt auch mein Lieblingsbibelvers :D

~Denn Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich shcützen, wohin du auchgehst~

- psalm 91,11 -



und, mir haben schon einige Leute waserzählt von "seltsamen zufällen"
außerdem hatte ich selba ma son erlebnis und danngibs da ncoh das tolle buch "der engel im streifenwagen" ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 18:04
@TTT: Und was machen die "Engel"? Mit wem haben sie was zu tun?

Siestehen in ihrem Wirken allein für Gott da, befinden sich in so hohen "Ebenen", dass wirsie sowieso niemals erreichen könnten.



@mastermind: Warum sollteman sie dann erfunden haben, wenn sie sowieso nichts mit uns zu tun haben?

Das habe ich doch gar nicht behauptet :)


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 21:27
@Sidhe

"Sie stehen in ihrem Wirken allein für Gott da, befinden sich in so hohen"Ebenen", dass wir sie sowieso niemals erreichen könnten."

Können wir meinerMeinung nach durchaus erreichen. Dauert wahrscheinlich bloß ein paar Leben :)
Gott-oder wie man auch immer sagen möchte- ist denke ich in allem und jedem. Wir müssens haltwieder finden :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 21:36
@TTT: Können wir meiner Meinung nach durchaus erreichen. Dauert wahrscheinlich bloßein paar Leben
Gott -oder wie man auch immer sagen möchte- ist denke ich in allem undjedem. Wir müssens halt wieder finden


Das ist eine falsche Annahme, Gott istweder in uns noch in seiner Schöpfung vertreten sondern "nur" sein "heiliger Geist", waseine andere Bezeichnung für die Ausführung seines Willens durch selbsttätigeSchöpfungsgesetze ist.
Unser höchstes Erreichbares ist das Geistige, alles göttlicheund Gott selber steht unglaublich viel höher, da kommen/können wir nicht hin.
Aber inden geistigen Ebenen ist unser "zuhause".


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 21:40
@ Silberblume: Ich kenne da auch einen:

Psalm 78,49: Sein Zorn auf die Ägypterwar grenzenlos, darum quälte er sie und schickte Scharen von Unglücksengeln gegen sie.

Nächstenliebe? Klar...

Deshalb glaube ich, dass das Ganze nur Zufallwar, angenommen die Chance, dass einem bei einem Autounfall nichts zustoßt ist 1:10000(nur als Beispiel). Es heißt dann doch nicht, dass es keine Chance gibt...


melden

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 21:42
@Sidhe

Und woher meinst du das zu wissen? :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfälle, Zufälle und Schutzengel..............

02.05.2006 um 21:50
@TTT: Das wüsstest du wohl gerne ;)


Anzeige

melden