Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 16:57
*lach* -.-

Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 17:07
Ist doch wirklich einfach: wenn du Recht hättest und der Tod das Ende von allem wäre,somit auch keinerlei Bewusstsein und daraus resultierend Empfinden oder sonst irgendetwas lebendiges vorhanden wäre -wovor sollte ich dann Angst haben? Ich bin dann doch garnicht mehr und muss mir um nichts Gedanken machen.

Ist doch genausoeinfach, du hast nur jetzt Angst, das alles, was dir hier gefällt "zu verlieren", sprich,dass du einfach nichtmehr hier bist und leben kannst. Wenn du dnekst, alles ist einmalvorbei, kommt bei manchen Menschen diese Angst hoch, darum halten sie sich an der(unbewiesenen) Vermutung, sie würden wiedergeboren werden, fest.

Nun stell'dir aber doch mal vor, nehme es meinetwegen als reine Hypothese, unsere Existenz wäreeben doch nicht nach dem Tod beendet: alleine aus der Annahme dieser Möglichkeit solltesich der Drang entwickeln, näher auf dieses Thema einzugehen denn es könnte ja vonwichtiger Bedeutung für dich sein, wichtiger als du jetzt vielleicht ahnst.

Warum sollte ich annehmen, ich würde nach meinem Tod auf irgendeine Weiseweiterleben?
Nur weil es ein paar andere Menschen tun?
Das st kein Grund, wiekommt man überhaupt auf diese Idee, soetwas zu glauben?
Mir fällt da kein andererGrund als Angst ein. ;)

Wenn du erstmal "da drüben" bist, ist es für dieseErfahrungen zu spät also ist es wahnsinnig wichtig, sie im Leben zu machen bzw. sichdamit zu beschäftigen.

WENN! ;)
Und falls ich doch, entgegen allerVermutungen, dort landen würde, dann bin ich eben dort, warum sollte ich mir also jetztschon Gedanken darüber machen?
Falls ich doch echt mal "dort" landen werde, bin icheben dort...


P.S.: Nicht gleich den Mod rufen, wenn ich eine andereMeinung als du habe *lol*


Also bitte, man wird ja noch ein wenig Spaßverstehn. ;)


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 17:27
Im Grunde spielt es überhaupt keine Rolle, ob man an die Seele oder Gott glaubt. ABER nurdann spielt es keine Rolle, wenn derjenige Ungläubige von Natur aus ein sehr liebevollesLeben führt und mit anderen umgehen kann, Weisheiten lebt und Achtung vor dem Leben zeigtusw. Da könnte nämlich jemand, der an Gott und die Seele glaubt, es trotzdem schlimmerhaben nach dem Tod, wenn er nämlcih nur nach den Lippen geglaubt hätte, aber einunharmonisches und widernatürliches Leben dabei geführt hätte.


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 18:10
Man kann leben wie man will, das hat rein gar nichts mit einer Seele zu tun...
Und"schlimmer haben nach dem Tod", naja, ich halte davon nichts.


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 18:18
Es gibt Menschen unter uns, die an gewisse Dinge derart glauben, daß sie ihr Leben danachausrichten.

Diejenigen jedoch, die fortwährend suchen, ohne sich festzulegen, sodenn keine für alle Menschen annehmbare "Wahrheit" sich findet, leben wohl auch mit derAhnung, daß es Seelen geben kann, vielleicht sogar muß.

Und die wiederum, dienicht suchen, wissen vielleicht nicht, daß sie beseelt sind,
wollen es nichtakzeptieren, auch wenn sie es ahnten bis hin zum nur subjektiv erklärbaren Wissen.

Menschen, die an Götter oder an einen Gott glaubend, aus Angst sich klammern an
Optionen, mögen gar das richtige tun, denn wo nur spekuliert wird, darf jeder setzen,auf was auch immer.


q.


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 18:22
Man kann leben wie man will, das hat rein gar nichts mit einer Seele zu tun...

nein... es gibt immer und überall irgendwelche dummen regeln...


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 18:23
Jo,das Strafgesetzbuch ;P


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 18:26
Sünden


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 18:29
naja, man kann garnet leben wie man will, man muss sich doch immer übeall anpassen... isdoch voll müll... überall gibs (zum großteil sinnvolle) gesetze...
und auch shconwenn du in ner wohnung wohnst,... für alles gibt es regeln...
und dann versucht derpapst einem zu erzähln das verhütung sünde ist...
achja.. shcon traurig^^ ich hättgern ne insel für mich alleine^^


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 20:53
Was Gott betrifft, so unterschätzt du ihn gewaltig. Weder liebt er jeden Menschen nochsieht er jeden Tag auf uns herab, wenn du nur wüsstest wie sehr du ihn mit deiner Ansichtin den Staub ziehst *lach*



Ich ziehe Gott in den Staub? Ich? lol

Eher du, indem du behauptest, unsere jetzigen Gefühle etc. würden verlorengehen, wenn wir wiedergeboren werden... so ein Quatsch.


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 20:55
Ich habe keine Seele ich bin wer ich bin ...


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 20:58
-Prometheus-

das ist nur ein Gedanke was du sagst.


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 21:03
prom wie kan man sein wer man ist ohne eine seele? ist es nciht das, was uns ausmacht?


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 21:05
@blume: Tiere leben ja auch ohne Seele... also leben kann man schon ohne Seele. Um aufdieser Welt zu leben, braucht man keine Seele... aber um den Tod zu überstehen schon. ;)


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 21:15
Arikado.. aber.. im Himmel gibts auch tiere :)


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 21:18
Arikado.. aber.. im Himmel gibts auch tiere

Oh... warst du schon da? ;)

Na und? Wer sagt, dass das die Tiere von hier sind?


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 21:22
ich war net da... ich les manchmal bibel^^

wenn du die Offenbarung liest dannkommen da weiße Pferde drin vor :)


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:12
ist schon "faszinierend" was diesem forum alles für threads entspringen.

"EinLeben ohne Seele"

dieser satz hebt sich selbst auf!

wie zb. "ein ozeanohne wasser"


mein beitrag zumtopic:

Ist es eigentlich in irgendeiner Form möglich dass ein Mensch seineSeele verliert?

*wenn sein körper (seine hülle) nicht mehr zu gebrauchenist und er ihn deshalb zum zeitpunkt des todes verlässt. so als würde er ein abgetrageneskleidungsstück ablegen.


Wennja, wie und aus was besteht die Seele eurer Meinung nach?

*die seele ist derlebensfunke. sie ist antimateriell oder spirituell und das symptom derselben istbewusstsein.


Kennt ihr oderseid ihr sogar selbst Menschen die nichts fühlen weil sie denken sie hätten keine Seelemehr?

*ich kenne solche menschen aber selber bin ich nicht mehr so jemand.wenn ich dechte, dass ich keine seele habe, wäre ich ein ganz anderer mensch, der zulebzeiten scheinbar alles ein bisschen "leichter" hätte aber zum zeitpunkt des todes sehrverwirrt wäre und ohne ZUFLUCHT. dieser gedanke hat mich aber keineswegs dazu bekräftigtdas bewusstsein über die existenz der seele anzunehmen, sondern bestärkt mich nur in demwissen, dass wir lebewesen sind und nicht nur elektrochemisch-physikalische leblosemaschinen bestehend aus einem sack aus haut gefüllt mit knochen kot und urin.


Kann man, wenn man seine Seeleirgendwie verlieren kann, sie auf irgendeine Weise zurückgewinnen? Wie?

*esgibt unanstössliche berichte von menschen mit nahtodeserfahrungen, die aber manchewissenschaftler mit lächerlichen argumenten unterwandern wollen. wesshalb die benanntenmenschen wieder in ihren körper zurückfinden, sind mit sicherheit immer wieder ein ganzindividuelle gründe.
desweiteren können angeblich 'mystische' yogis ihren körperwillentlich verlassen und zu fremden planeten reisen. von manchen indianern wird in etwadas selbe berichtet. sie sagen, dass sie mit dem adler fliegen können. solch mystischepraktiken sind nur durch eine sehr ausgeprägte asketische lebensweise möglich undverlangen ein hohes mass an wissen über spirituelle und matterielle zusammenhänge ab.


JIVA
***


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:17
@arikado
Tiere leben ja auch ohne Seele... also leben kann man schon ohne Seele.Um auf dieser Welt zu leben, braucht man keine Seele... aber um den Tod zu überstehenschon.

*wer hat die erzählt, dass tiere keine seele haben?
vielleichtjemand, der einen grund benötigte um diese "ungestraft" zu (fr)essen?

alles waslebt ist beseelt. sogar das pflänzchen auf deiner fensterbank. denk dran, wenn du dasnächste mal giesst :)


melden

En Leben ohne Seele

08.05.2006 um 22:19
ich glaube nciht das pflanzen ne seele haben.


Anzeige

melden