Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 12:56
@ Kysan

nicht nur die von Philip und mir sondern alle existenzen würdenso
aussehen.
Und wie Silberblume schon gesagt hat: es muss net alles nensinn
haben...

Und dass es manchen menschen nicht gefällt ist eher ein beweisfür das

"ausgedachtsein" der "leben nach dem Tod" Theorie

Anzeige
melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 14:38
@Silberblume

gut wenn das nix beweist dann sag du mir doch mal wie du zu derleben nach dem tod "theorie" stehst!!!

@Ember

ok wenn du meinst dasnicht alles einen sinn hat dann hat nichts einen sinn weil alles in irgendeinem punktverbunden ist also kannst du ja eigentlich dein leben sofort beenden weil du sowiesonichts großartiges damit bewirken würdest oder???


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 14:46
Kysan

ich glaube an ein Leben nach dem Tod. trotzdem gibt es dafür keine Beweiseund punkt.


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 14:49
Das dumme ist nur,dass esn wenn es kein Leben geben sollte nach dem Tode,werden die,diedaran glaubten, nie sehen,wie falsch sie doch lagen...


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 14:53
ja und, dann ham se damit au kein problem mehr^^


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 14:54
@ schippe das ist andersrum viel shclimmer...


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 14:54
@Silberblume

ich weiß dass es keinen BEWEIS gibt aber der sinn der darin liegtist unabstreitbar oder?

@schippe

ja da hast du recht


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 14:55
<i>
@ schippe das ist andersrum viel shclimmer...
</i>

nö,dann ist das doch viel besser.
WIe eine überraschungspartey


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 14:56
@schippe

joa stimmt auch wieda ^.^


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 14:57
hmm wenns kein leben nachm Tod gibt, dnan isses ja okay, trotzdem glaub cih dran, undwenns das dann net gibt, kein problem...

aber wnen es doch himmel und höllegibt, dann isses viel shclimmer für die, die ncih dran geglaubt haben, denn die kommendann schätze ich eher in die hölle... und da is eher nix mit party denke ich...


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 14:59
naja, wenn man nicht daran geglaubt hat aber ein gutes leben geführt hat,
dann kommtman sicher nich in die hölle^^


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 15:00
hmm das deine meinung...

wir werdens ja sehn wnen wir tot sind ;)


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 15:01
hehe^^
"schau mer mal, dann seh mer scho"


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 15:02
ja das sehn wir allerdings.......

aber wer weiß vllt beginnt ja doch alles vonvorne ^.^

also endet alles mit dem anfang und fängt mit dem ende an


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 15:06
Es ist ein ewiger Kreislauf.

Und dennoch gibt es keine Wiederholungen.

Immer nur mehr und neue Erfahrungen...

Jesus Christus sagte einmal: "Eskommt die Stunde, und sie ist schon jetzt, daß die, die in den Gräbern sind, meine Stimmehören. Und die sie hören, werden leben." Der Tod hat keine Macht mehr über sie (uns)...


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 15:11
@AvatarXTC17

auch mal wieda da ^.^


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 22:25
Jesus Christus sagte einmal: "Es kommt die Stunde, und sie ist schon jetzt, daß die, diein den Gräbern sind, meine Stimme hören. Und die sie hören, werden leben." Der Tod hatkeine Macht mehr über sie (uns)...


du triffst den nagel auf den kopf genaudas meinte ich


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 22:34
@Ember: Und dass es manchen menschen nicht gefällt ist eher ein beweis für das"ausgedachtsein" der "leben nach dem Tod" Theorie

Hm Moment einmal, daskannst du doch nicht als Argument anführen, denn wie kommst du darauf, dass solchesubjektiven Annahmen deinerseits etwas mit der Realität zu tun haben? :|


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 22:37
Ein Leben ohne seine Seele das ist wie Sex ohne Höhepunkt ...
jeder sollte das bestedaraus machen und seine Seele etwas sehr gutes tun ...


melden

En Leben ohne Seele

14.05.2006 um 22:44
Da das Leben schon vor dem "Leben" war bzw. ist, kann es mit dem Tod nicht enden.

Ganz logisch.

Ergo ist der Tod eine Illusion.

Oder anders gesagt:Er ist der Übergang von einer Existenzform (mit physischem Körper) in eine andere (ohnedenselben).

So wie Zeugung und Embryonal- bzw. Fötalwachstum bis hin zur Geburtden umgekehrten Übergang darstellen.

Selbst Goethe verglich doch diemenschlichen Seelen mit dem Wasser.
Wasser fällt als Tropfen auf die Erde, verdunstetdann wieder, steigt wieder auf, kondensiert, und fällt schließlich als Tropfen wieder zurErde.
Genauso verhält es sich mit den menschlichen, tierischen und pflanzlichenSeelen und ihrem Reinkarnationskreislauf auch.

Goethe war kein Dummkopf, derunreflektierte Aussagen von sich gegeben hätte...

Nicht zuletzt arbeite ichhöchstselbst in der (Dom- und) Goethestadt... :-)


Anzeige

melden