Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 18:29
Ohne Seele ist man ein Zombie, eine bedauernswerte Kreatur ohne Lebenswillen,ohne
Lernfähigkeit, ohne jegliches Wissen und Bewusstsein, ohne Freundschaft, ohneLiebe


Und sonst alles was hier so dazu gesagt wird trifft 100 prozentig aufmich zu .


Somit wäre ich wohl der lebende beweis dafür das ein Mensch seineSeele verlieren
kann .

Frage dürfte damit geklärt sein .

Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 18:50
Somit wäre ich wohl der lebende beweis dafür das ein Mensch seine Seele verlieren
kann .


uiuiui ich sicker gleich in meine Selbstmitleidgrube und kratzean den Wänden bis Wasser nachläuft...

hast sie wenigstens verkauft? wie stehtder markt?


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 19:42
Oh man Hypnotized , du musst echt noch sehr viel lernen !
Sie ist immer mehrverschwunden bis sie ganz weg war .
Verkaufen ?
Wie soll man seine seeleverkaufen können ?


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 20:24
DU musst lernen meinen Schreibstil richtig zu interpretieren.

Du darfst folgendeBegriffe im Internet nachschlagen, sie werden dir auf dem Wege zur Erleuchtung treueWegweiser sein:

- Zynismus
- Sarkasmus
- Ironie

Beste Wünsche.


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 20:27
rofl keine seele? woher weisst du den unterschied ob du eine hast oder ob du keine hast?und woher weisste das du überhaupt eine hattest?


muh


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 20:29
Ja, vor allem spürt man ja förmlich, wie die Seele einen verlässt, man spürt ja nichmal,dass man eine hat. :|
Was man übrigens auch nicht weis. ;)
Und sowas is wohlnicht Glaubenssache...


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 20:53
ILian ich denke man spürt wohl das man eine hat - wenn man man merkt wie sich dasanfühlt... und außerdem, was tut dir denn weh wenn dich jemand verletzt? das herz? aberist das herz (also jetzt net das was das blut pumpt^^) nicht die seele? aber warum dann"ein herz und eine seele" sitzt die seele vll im herzen?^^

aber, was tut dirdenn weh wenn dich jemand verletzt? deine gedanken? hmm... da würde ich schon sagen dieseelke irgendwie.. oder so...


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 20:59
Der Gest, mein Denken, Gefühle?
Haben glaube ich nichts mit der "Seele" zu tun,reines menschliches Denken reicht, um sich verletzt zu fühlen, dazu braucht man keineSeele.


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 20:59
und außerdem, was tut dir denn weh wenn dich jemand verletzt? das herz?

Das Selbstwertgefühl? Die innere Symphonie aus Erfahrung und Wünschen, aka. Gehirninkl. Gedächtnis?

"ein herz und eine seele" sitzt die seele vll imherzen?^^

klar, "hals und beinbruch" sind ja schließlich auch das selbe ;)


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:07
DU musst lernen meinen Schreibstil richtig zu interpretieren.

hab cihauch grad gedacht :D


@ ILian
woher kommen die gefühle?

@hypnotized

kann denn das Selbstwertgefühl weh tun?
das ist schließlich ncihtbei allein gelich ausgeprägt. tut den anderen dann mehr weh oder wie?


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:08
das ist schließlich nciht bei allein gelich ausgeprägt. tut den anderen dann mehr wehoder wie?


you got it...


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:10
hmm also denkst du, das umso mehr selbstwertgefühl man hatm umso weniger kann manverletzt werden?

aber... was ist dann mit Leuten die viel dvaon ahben undtrotzdem total sensibel sind?


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:19
hmm also denkst du, das umso mehr selbstwertgefühl man hatm umso weniger kann manverletzt werden?

Jo, Waagenprinzip.

aber... was ist dann mitLeuten die viel dvaon ahben und trotzdem total sensibel sind?

hö? Wenn manviel Selbstwertgefühl hat, ist man nicht so sensibel wie ohne - was aber nichtausschließt, dass man nicht verletzt werden kann (z.B. durch jemanden, den man sehr gernehat/liebt).

Aber das geht auch wieder in ein anderes Thema über, jemand der ansich selbst zweifelt, wird unter Kritik verfließen - den selbstbewussten und überzeugtentangiert das nicht.

Aufgebaut wird diese Sensibilität von den Erfahrungen derPerson - ist sie beliebt, geschickt und sieht gut aus, wird sie robuster sein als eineungeschickte und hässliche, die sich nie durchsetzen konnte. Durch diesen Erfahrungswertwird es anders wahrgenommen, Persönlichkeit entsteht eben.


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:22
@ ILian
woher kommen die gefühle?


Vom Denken?
Ein Mensch hatGedanken.^^ :X


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:27
mhh ILian

aber ich liebe doch nich leute weil ich einfach denke das ich sieliebe... also z.B...

ich mein, dann könnte man sich doch praktisch aussuchen inwen man sich verliebt. man mus es nur denken.. abers klappt doch net so...


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:32
ich mein, dann könnte man sich doch praktisch aussuchen in wen man sich verliebt. manmus es nur denken.. abers klappt doch net so...

öfter als du glaubst.Ausserdem währt Liebe oft nicht ewig (Scheidungen, Trennungen), also kannst du es auchnur auf reine Wahrnehmung reduzieren - im Idealfall passts dann, nur ist da wohl einfachnur eine Eigenschaft vorhanden, die beide mitbringen: Gewohnheit. Oder man istinteressant genug um es aufrecht zu erhalten.


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:32
Unterbewusstes Denken?
Oder Gefühle?
Sie entstehen "denke" (;)) ich mal, durchdas Gehirn. Unser "Geist" umfasst ja mehreres, ich vermute, dass man sich auchseinetwegen in jemanden verliebt.
Du musst nicht "denken", dass du dich in Diesenoder Jenen verliebst, du tust es einfach.
Meistens, weil er dir irgendwie gefällt,was du mit dem Gehirn durch deine Sinne registrierst. ;)


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:45
@ hypnotized


öfter als du glaubst. Ausserdem währt Liebe oft nicht ewig(Scheidungen, Trennungen), also kannst du es auch nur auf reine Wahrnehmung reduzieren -im Idealfall passts dann, nur ist da wohl einfach nur eine Eigenschaft vorhanden, diebeide mitbringen: Gewohnheit. Oder man ist interessant genug um es aufrecht zuerhalten.


so? ich hab mich bis jetzt zweimal verliebt...
und fürmcih ist es nur Liebe, wenn es solange hält "bis der Tod euch scheidet" aber dasn anderesthema. jedenfalls sind die anderen beziehungen denke ich nur verliebtheiten. entseidenman liebt den imme rncoh, auch nach der trennung.. aber egal, andres thama...

das klingt so als ob du beziehungen auf gewohnheit reduzierst...
aber ist esnciht eher so, das man den anderen immer besser kennelernt, immer wieder dinge findet dieman shcätzt und mag?
und, wenn cih das jetzt richtig verstehe würde das ja bedeutendas sowieso fast alle beziehungen auseinander brechen weils einfcah "langweilig" wird?
hmm...

@ ILian

mhh naja, weiß net... ich denke net das gefühleunbedingt nur über wahrnehmung entstehen.. denn auch was der andere sagt, denkt undglaubt spielt ne große rolle.. naja... hmm kA


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:47
Wenn du von Demhjenigen nichts mittbekommen würdest, würdest du dich gar nicht verliebenkönnen. ;) (nur mal so am Rande...)


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:50
was mit internet? was wird da angesprochen?
weder sehen, hören, schmecken, riechenoder tasten..
obwohl.. hm irgendwie... hmm oki vll trägt die wahrnehmung dochirgendwie dzau bei. weil cih kann mcih net übers internet verlieben.. nur interessiertwerden... naja.. hmm


Anzeige

melden