Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:51
so? ich hab mich bis jetzt zweimal verliebt...
und für mcih ist es nur Liebe,wenn
es solange hält "bis der Tod euch scheidet"


du widersprichst dir...


das klingt so als ob du beziehungen auf gewohnheit reduzierst...


Nein, so wars ja nicht gemeint, siehe:

aber ist es nciht eher so,das man
den anderen immer besser kennelernt, immer wieder dinge findet die man shcätztund mag?


genau so ist es, deswegen schrieb ich:
"Oder man istinteressant genug
um es aufrecht zu erhalten."

und, wenn cih das jetztrichtig verstehe würde
das ja bedeuten das sowieso fast alle beziehungen auseinanderbrechen weils einfcah
"langweilig" wird?
hmm...


Nein, einfachweil es nichtmehr passt, ob
Langeweile, Streit,.. ganz egal, jedenfalls ist es, unddarauf will ich hinaus, keine
seelische Verbindung, denn sie währt nicht ewig.

Also, man liebt mit den
Gedanken, so schnulzig das auch ausgedrückt werdenkann.


Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:51
was mit internet? was wird da angesprochen?
weder sehen, hören, schmecken, riechenoder tasten..


da haben wirs, die Gedanken.


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:52
Du erfährst etwas über ihn, Schreibstil, Informationsaustausch. ;)
Kann vielrüberkommen.


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:52
so? ich hab mich bis jetzt zweimal verliebt...
und für mcih ist es nur Liebe, wenn
es solange hält "bis der Tod euch scheidet"


überhuapt keinwiderspruch.. wo denn?

verlieben ist was anderes als lieben ;)


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:53
überhuapt kein widerspruch.. wo denn?

verlieben ist was anderes als lieben


Nein, verknallen ist was anderes als verlieben..


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:53
hmm oki, also auch über gedanken.. oki..


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 21:55
Nein, verknallen ist was anderes als verlieben..


das ist deineauffassung...

jedenfalls widerspreche ich mir nciht, wiel für mich verlieben wasanderes ist als lieben. ich glaube lieben tut man nur einmal. verlieben kann man sichöfter... aber, aus dem verliebt sein, kann sich liebe entwickeln... aber nur einmal denkeich...


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 22:00
und was ist mit den Menschen, die glücklich 10J verheiratet sind, sich trennen, und nach2 Jahren die neue Liebe gefunden haben und heiraten? Meinst du nicht, dass es daSpielräume gibt?

jedenfalls widerspreche ich mir nciht, wiel für michverlieben was anderes ist als lieben.

Nujo, kommt halt auf die Worte an, dieman dafür benützt.

back²topic?


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 22:04
kk ich shcick dir dann ne pn...


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 22:17
Glaube ist Glaube, ich weiß gerne, und wenn ich etwas nicht wissen kann, werde und soll,dann suche ich mir keinen Glauben an irgendwas um die Lücke zu füllen.

Die Liebemuss nicht unbedingt sterben, trennung und mit jmd. anderem zusammenfinden, passiertjeden tag - und alle reden von wahrer Liebe.

setze nie den schmarn aus einemalten fluddrigen Buch vor deine eigenen Gedanken oder lass den schmarn verhindern, dassdu dir diese Gedanken machst.


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 22:22
danke doppelt hält besser hm? :D

@ topic @ hypnotized ich weiß auch gerne,aber du weißt ja au net was nachm tod kommt, das kannstu auch nur glauben.. (was auchimmer) nur, wenn man etwas nciht weiß, dann stellt man ja auch vermutungen an.. und danngeht die seele bei meiner überzeugung halt in himmel oder hölle und fertisch


melden

En Leben ohne Seele

12.05.2006 um 22:27
Jo, dachte das is neben ner PN noch nen posting wert ;)

Ich will nicht wissenwas danach kommt, ich werds ja merken (oder auch nicht) daher ist es mir jetzt egal. Ichkomme ohne Hypothesen aus, wenn es keine Antwort in Aussicht gibt. Himmel/Hölle sind wohlgute Mittel um sein Gewissen mit einer Antwort zu versorgen, aber naja, ich möchte keineMittel und kein rumgespinne über den Tod - solange ich noch lebe.

Und das tueich.


melden

En Leben ohne Seele

13.05.2006 um 11:38
@ hypnotized

Ich komme ohne Hypothesen aus, wenn es keine Antwort in Aussichtgibt

da hast du es aber gut ;)
ich schaffe das leider nich und suchtrotzdem nach antworten obwohl ich mir sicher bin das ich keine bekommen kann. im momenterscheint es mir am wahscheinlichsten das es nichts nach dem tod gibt weil es einfach zuausgedacht klingt.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

13.05.2006 um 14:04
@Ember

aber was denkst du kommt nach dem tod einfach nichts??? das wär zueinfach ich glaub diese welt lässt uns so schnell nicht einfach verschwinden......
wogeht dein bewusstsein hin und die ganze energie in dir????
glaubst du etwa dieverschwindet einfach???


melden

En Leben ohne Seele

13.05.2006 um 16:50
@ kysan


aber was denkst du kommt nach dem tod einfach nichts???

Ja, genau das denke ich. Ich glaube das mit dem Leben nach dem Tod hat man sich nurausgedacht um sich selbst zu beruhigen.


melden

En Leben ohne Seele

13.05.2006 um 17:32
klar kommt nach dem tod nichts . Was auch sonst ? Der Himmel , die Hölle , ne neue Welt ?Oder bleibt man auf der erde als Geist ? LOL


melden

En Leben ohne Seele

13.05.2006 um 17:34
es wäre schön wenn du dich über andere meinungen nicht lustig machen würdest ;)
odersoll ich auch mal anfangen :D ;)


melden

En Leben ohne Seele

13.05.2006 um 17:35
iJa, genau das denke ich. Ich glaube das mit dem Leben nach dem Tod hat man sich nurausgedacht um sich selbst zu beruhigen.

hmm also ehrlcih gesagt würde esmich mehr beruhigen wenn ich glauben würde das danach nix mehr kommt :|


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

13.05.2006 um 17:54
@Ember
@Philip

gut da IHR denkt dass nach dem tod nichts mehr kommt wollteich euch gerne eine frage stellen die euch zeigen wird dass ihr euch irrt:

wenneurer meinung nach nix nach dem tod kommt wollte ich euch wissen wie armselig eureexistenz auf dieser erde sein würde......

stellt euch das einfach vor

geburt
kindheit
jugend
arbeitsfähiges alter...(man geht arbeiten usw.)
vllt frau und kinder
hohes alter (rente)
sterben
nichts

sehrsehr spannendes leben findet ihr nicht???
mit ein paar abweichngen ist das ungefährder plan für das heutige leben und der sieht in diesen bedingungen nicht sehr rosig ausalso frage ich mich wie scheiße eine existenz sein muss wenn es ein so rasches endegibt......


melden

En Leben ohne Seele

13.05.2006 um 17:58
kysan - das beweist garnix...

es muss net alles nen sinn haben...


Anzeige

melden