weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jede 2. Ehe bricht

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Partnerschaft

Jede 2. Ehe bricht

15.05.2006 um 01:30
Das kommt halt davon wenn man den respekt zur Ehe verliert...


melden
Anzeige

Jede 2. Ehe bricht

15.05.2006 um 01:48
@AvatarXTC17

Zufälligerweise dachte ich ernsthaft sowas wirklich zumachen.Osteurpa geht ja, ich bin ja selber Pole.


Andere würden sagen ichbin ein Deutscher weil ich hier geboren und aufgewachsen bin und hier lebe. Aber inmeinem Herzen bin ich Pole.


Ich denke echt nach eine Russin oder so zuheiraten.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

15.05.2006 um 01:58
@sexorzist


diese frauen machen das ausnahmslos um aus ihrem landrauszukommen in der hoffnung in deutschland ein besseres leben zu führen.
und dergroßteil der männer tut es weil sie hier keine frau abkriegen.
finde nicht das dasdie besten vorraussetzungen für eine ehe sind.


melden

Jede 2. Ehe bricht

15.05.2006 um 02:34
@kokain

Scheiß drauf, viele Wege führen nach Rom und das ist einer davon.


melden

Jede 2. Ehe bricht

15.05.2006 um 10:37
diese frauen machen das ausnahmslos um aus ihrem land rauszukommen in der hoffnung indeutschland ein besseres leben zu führen.
und der großteil der männer tut es weil siehier keine frau abkriegen.
finde nicht das das die besten vorraussetzungen für eineehe sind.


genau. das ist ja dann wohl keine liebe... er kriegt keine "holt"sich eine,
Sie will aus dem Land und "nimmt" so ziemlich jeden...


melden

Jede 2. Ehe bricht

15.05.2006 um 12:30
heutzutage werden ehen auch aus föllig unüberdachten gründen geschlossen zb. weil sieschwanger is oder die eltern wollen es so.. fölliger schwachsin..
oder es wirdeinfach zu früh geheiratet wie ein zwei jahre zusammen dann heiraten dann flitterwochenund nach den flitterwochen gleich trennung und wizo ? ganz klar die beiden haben noch nie24 stunden aufeinander rumgesessen und da kanns dann natürlich sein das sie oder er dannerst merkt was für ne scheiß frau/arschloch geheiratet hat
es ist ganz einfachunüberlegt und gedankenlos!!!
oder auch ein heufiger grund einfach nurvorrübergehende verliebtheit sprich: er liebt sie oder sie liebt ihn bis ein bessereroder bessere vorbeikommt
wenn man nicht 24 aufeinander ohne streit auskommt dannsollte man sich den schritt zur hochzeit nochmal überlegen !!!


melden

Jede 2. Ehe bricht

15.05.2006 um 12:49
was lernen wir daraus? heiratet nicht und zeugt keine kinder!
ich stamme aus einerpatchwork familie und hab 10 jahre haushaltwechsel hinter mir, ich bin zwar ungemeinfroh, dass sich meine eltern getrennt haben, weil die zusammen is ne tortursondergleichen, aber es ist trotzdem nicht fair. man fuehlt sich von beiden seitenziemlich verarsht und manchmal kam ich mir echt wie ein Ding vor, das rumgeshoben wurde.vielleicht sollte es sone altersbegrenzung haben, dass man erst nach 10 jahrenzusammenlebens heiraten darf oder so...


melden
al-fatir
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

15.05.2006 um 17:19
@ WyattGillette

So geht es ja vielen, aber aus den Fehlern der Eltern können javiele auch lernen und nicht denselben Blödsinn nochmal bei der selbstgegründeten Familiebauen. Der Mensch muss sich eben ziemlich sicher sein, wenn er mit seinem Partner eineEhe eingehen und größtenfalls Kinder auf die Welt setzen möchte.
Stellt man erst nachder Heirat fest, dass es mit der Ehe nicht klappt, oder wie ist das heute ? Liebst dueine Person, liebt sie dich, hattet ihr schon mal Auseinandersetzungen die ihr schnellund ohne Folgen lösen konntet, so könnt ihr demnach an Heirat und seine Folgen denken.Grundsätzlich ist es was wunderbares, was heute nur den wahren Wert verloren hat, da manin so einer Gesellschaft kaum Zeit für seine Familie hat.


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 01:18
@al-fatir

da stimme ich dir ausnahmslos zu ;)

heutzutage ist es so dasviele die ehe zu schnell aufgeben, denn der wert einer ehe ist in der heutigen zeit nichtmehr der selbe wie früher. bei einem problem wird schnell aufgegeben, anstatt sein besteszutun um die ehe zu retten.


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 01:21
Jede 2te Ehe bricht? Belasst es halt bei 1 mal heiraten.....


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 09:18
naja also ich muss sagen das es wirklich so ist das sich nach der hochzeit alles ändert..man kann 15 jahre zusammen sein und dann heiraten..es ändert sich sehr viel auch wenn manes nicht will!!!
ich kann nicht sagenw was es ist nur das es so ist!


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 09:21
und ich finde das leben allgemein ist heute schon schwierig genug, wenn es dann in deneigenen 4 wänden nicht mehr funktioniert sollte man nach etwas suchen das einen glücklichmacht! ich denke früher waren die leute genauso unglücklich nur hat es sich nicht gehörtsich zu trennen...man wäre schief angesehen worden, das war doch vor 20 jahren auch nochzum größten teil so...dafür sind eben sehr viele aneinandervorbei gelebt, haben ingetrennten schlafzimmern geschlafen und ihr leben zog an ihnen vorbei..das kannn es dochauch nicht gewesen sein oder`?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 09:32
moin

die lebenslange ehe ist ein überholtes modell.

diverse gründe

buddel


melden
al-fatir
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 12:57
@ einMensch

Das mit dem Problem lösen stimmt. Ich persönliche kenne vieleFamilien die auseinander gingen, wegen den absurdesten Sachen. Die hätten das ruhigklären können, ohne dabei an Scheidung zu denken. Da denkt man schon, dass die jenigeneinfach andere Wege gehen wollten, anderer Partner suchen vielleicht, keine Liebe mehr imSpiel usw.


@ sheielia

"man kann 15 jahre zusammen sein und dannheiraten..es ändert sich sehr viel auch wenn man es nicht will!!!"

wenn man 15Jahre lang zusammen ist, aber nicht zusammen in einer Wohnung lebt und kein Kinder hat,ist das gut möglich. Doch lebt man mit dem Partner 15 Jahre zusammen in einer Wohnung undvielleicht mit Kind, wird sich nach der Heirat nicht viel ändern, nur das man sagen kann;ich bin jetzt verheiratet, gebunden zum Partner warst du auch vorher.


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 13:57
nein al-fathir das stimmt leider nicht.....es ändert sich immer etwas...ich wollte esauch nicht glauben...ist aber so


melden

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 14:18
@ buddel

Grundsätzlich überholt würde ich nicht sagen.

Nicht für allegeeignet, aber für einige schon...

Kinder brauchen eine stabile Familie.

MfG


melden

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 14:35
ich habe es zweimal versucht und habe manchmal das böse gefühl, dass das 2. auch nur einversuch bleibt :(


melden
lpunderdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 15:46
ich denk wenn man den richtigen (wirklich den richtigen gefunden hat) dann bricht die eheauch nicht
dieses unüberlegte handeln kann ja keine ehe in stand halten über langezeit oder gar für immer.... "UNMÖGLICH"


melden
al-fatir
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 17:56
@ sheielia

"nein al-fathir das stimmt leider nicht.....es ändert sich immeretwas...ich wollte es auch nicht glauben...ist aber so"

ist aber so ? das istdoch keine Antwort.
Vom Bewusstsein her vielleicht, da man weiss das man verheiratetist, ist es ein anderes Gefühl als wenn man mit jemandem nur zusammen lebt.
Aber wassoll sich immer ändern, wenn es genau wie vorher war, nur das man amtlich zusammen ist.


melden
Anzeige
al-fatir
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jede 2. Ehe bricht

16.05.2006 um 18:00
@ lpunderdog

"dieses unüberlegte handeln kann ja keine ehe in stand halten überlange zeit oder gar für immer.... "UNMÖGLICH" "

das ist eben das Problem, dieMenschen die unüberdacht heiraten häufen sich und daraus folgt eben das jede 2. Ehezerbricht.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden