Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniform - Pro - Contra:

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleichheit, Schuluniform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 16:02
Und wer legt fest, was erstrebenswert ist? Du? Die Nationalhymne? Ich meine, dashat
jedem selber überlassen zu bleiben.


Wie nannte das der Papst??
Relativismus ?...

Was ich meine sind gewisse Werte wie Achtung desAnderen,
Respekt, Ehrlichkeit, Demut, Fleiss, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftssinn,Ehrfurcht,
Hingabe ....
Aber das ist ja alles out gell...

Einigkeit undRecht und
Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben
Brüderlich
mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind desGlückes Unterpfand -

Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutschesVaterland.

Zumindest
einige dieser Ideale klingen hier an...

Anzeige
melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 16:30
Leute ! Tron hat vollkommen Recht !

Die Punkte die Tron anspricht. Das lehrt denKindern Gemeinschaftsgefühl, etwas was es gar nicht gibt in deutschen Schulen ! Jedergegen Jeden ! So lernt man wenigstens Achtung voneinander.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 16:31
Überhaupt kann ich sogar sagen, in ganz Deutschland gibt es kein Gemeinschaftsgefühl !


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 16:32
Und genau deshalb geht die ganze Gesellschaft kaputt, weil die Punkte die Tron absprichtsehr wichtig sind fürs gemeinschaftliche Zusammenleben !


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 16:40
Es stimmt schon das die Kinder so etwas wie Gemeinschaftsgefühl etc. brauchen da hat Tronschon Recht, aber ich bezweifle dass man es bei uns mit einer Schuluniform zustandekriegen kann.
Selbst wenn es in anderen Ländern geklappt haben sollte, so herschtenda auch ganz andere Umstände unter den Kindern und Jugendlichen bevor die Uniformeingeführt wurde, d.h. sie hatten ganz andere Vorraussetzungen um so einenGemeinschaftssinn zu entwickeln.
Wenn es Uniform gäbe, dann könnten die Schüler sichdoch immer noch an Äußerlichkeiten identifizieren, dann gehts halt nicht darum wer diecoolsten Klamotten einer hat sondern welche Uhr, welches Handy man hat oder wie dick manist oder wie hübsch das Gesicht ist oder wie sportlich man ist, was weiß ich.
Das wasihr von der Uniform versprecht kann man durch diese bestimmt nicht bei uns erreichen,dazu gibts noch zu viele andere Faktoren nach denen man beurteilt werden kann, wie diedie ich gerade genannt habe. Um das zu erreichen was ihr meint mit einer Uniformerreichen zu können, müssten die Schüler Kleidung tragen bei der man überhaupt nichtsmehr von der Person erkennt, so wie es manche Muslimische Frauen machen die sich totalverhüllen.
Wozu dieser ganze Umstand wenn man den Kindern auch einfach beibringenkann nicht so sehr nach Äußerlichkeiten und Mode zu gehen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 16:47
"Wozu dieser ganze Umstand wenn man den Kindern auch einfach beibringen kann nicht sosehr nach Äußerlichkeiten und Mode zu gehen?"

Kann es sein, daß du ein wenigblauäugig bist?


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 17:02
Was hat es mit blauäugigkeit zutun wenn ich im Hinblick auf die Probleme der Schüler nuretwas Sinnvolles will?


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 17:04
bei uns in der schule gab es dieses thema auch schon, also unsere lehrer sind alledagegen :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 17:09
@carnage
Sinnvoll mag es ja durchaus gedacht sein, nur sollte man sich auchüberlegen, ob es auch sinnvoll funktioniert!


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:12
@Tron:

Was ich meine sind gewisse Werte wie Achtung des Anderen,
Respekt,Ehrlichkeit, Demut, Fleiss, Hilfsbereitschaft, Gemeinschaftssinn, Ehrfurcht,
Hingabe....
Aber das ist ja alles out gell...


Nicht out, aber subjektiv. Ichpersönlich halte z. B. von Demut, Fleiss, Gemeinschaftssinn, Ehrfurcht, gar nix, und vonHingabe nur bedingt.

Sowas brachial infiltrierend zu vermitteln, schürt eherdas Gegenteil davon. Die Zeiten, wo sowas hierzulande funktionierte, sind vorbei.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:16
Ich persönlich halte z. B. von Demut, Fleiss, Gemeinschaftssinn, Ehrfurcht, gar nix, undvon Hingabe nur bedingt.

Dann bist du arm dran..


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:19
Schuluniform

Pro: Kein Mobbing, Klamotten mässig ...
wer zahlt die Uniform? Staat wohl kaum ...


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:21
@DarkBal


Ja, natürlich nicht. Weil sie junge 16 jährige Mädchen inNuttenoutfits bewundern wollen !


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:21
wer zahlt die Uniform ? Staat wohl kaum ...

Oh Gott oh Gott !!!!!! Aber dieMarkenjeans fliegt vom Himmel oder was ? ^^


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:27
@The_Sorcerer

wir haben sehr wenig männl. lehrer... eher lehrerinnen und solaufen sehr wenig mädels bei uns rum.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:30
:D
Bin Eindeutig dafür.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:37
@Tron:

Dann bist du arm dran..

In Deinen Augen vielleicht.


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:41
Pro !


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:46
Demut, Fleiss, Gemeinschaftssinn, Ehrfurcht, gar nix, und von Hingabe nur bedingt.

Aha, dann sind also Hochmut, Faulheit, Selbstisolation, Gleichgültigkeit und Egoismusdie wahren, neuen Tugenden ?

Ist nicht dein Ernst oder ??
Meinst du solcheIdeale wären gut für die Gesellschaft ?


melden

Schuluniform - Pro - Contra:

16.05.2006 um 18:50
@Tron:

Vom Gegenteil davon habe ich nicht gesprochen.

Aber das meinteich damit - das muss jeder für sich selber rausfinden und festlegen. Wir brauchen keinevordefinierten Tugenden.


Anzeige

melden