Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schön oder dumm?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schön, Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
misao Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 14:50
Gerade heut zu Tage ist gutes Aussehen wichtig! Man wird fast nur noch nach dem Äußerenbeurteilt! Ich hab mich schon oft gefragt, wie man wohl weiter kommt (im Beruft zumBeispiel)!
1. Graue Maus (à la Lisa Plenzke :D), dafür aber schlau
2. GutesAussehen, charmant, immer sexy (nicht nuttig!) gekleidet, dafür aber nicht ganz so klug

Was denkt ihr? Kann gutes Aussehen "ausgleichend" wirken, wenn man nicht ganz soklug ist?
Ich freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Misao

Anzeige
melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 14:54
für mich ist das irgendwie... wenn je schöner desto geistigkranker


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 14:55
am besten klug und schöön, das ist die Mörderwaffe!;)

Und man darf nichtvergessen, dass es auch Leute gibt, die wegen ihrer Dummheit sehr viel erreichen imLeben..


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 14:56
es heisst geistESkrank...


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 14:59
ich nehm die 1. :)

ne, ich denke gutes aussehen wirkt teiweise in
gewissenbereichen sicher ein wenig (oder manchmal sogar viel)
ausgleichend.

wichtiger für erfolg ist aber sicher die kompetenz.
wenn es drauf an kommt, vielzu tun ist, es hektisch zu und her geht,
etwas notfallmässig erledigt werden musshilft einem schönheit auch nicht mehr weiter.
dann bringen einem nur noch die nötigenkompetenzen weiter.

wenn es um "richtige" arbeit geht, zählt schöhnheit nichtund hilft einem auch nicht weiter.


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 14:59
Ja man sollte nicht verallgemeinern .

Nicht alle die schön sind sind auch dummkommt nur darauf an was man schön findet .

Na ja hmm diese Pauschalisierungenmag ich nicht .


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:01
Kommt drauf an, wo man weiterkommen will und auch wenn du es auf berufliche Perspektivenauslegst, bleibt die Frage nach dem genauen Beruf.

Schöne Menschen haben es oft(nicht immer) leichter als graue und nach innen gekehrte Leute, aber machen wir unsnichts vor, viele fahren lieber mit dem ersten Zug.

Was mir an deinemgeschreibsel nicht gefällt, ist, dass es sehr frauenbezogen ist und etwas naiv ist,"schön" gleich mit "dafür aber nicht ganz so klug" gleichzusetzen. Brauche ich klugeAngestellte, ist das aussehen egal, sollen sie in der Boutique rumstehen und gutaussehen, ist es mir egal wie hohl die Köpfe sind - solange sie die Kasse noch bedienenkönnen.

Man wird fast nur noch nach dem Äußeren beurteilt!

Kommtdrauf an, wo man ist.


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:01
Es ist ein Klischee...


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:02
Viele kommen mit iherem ausshen durchs leben sehr viele ...

aber meine meinungintelligenz macht schön


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:02
Nur weil jemand schön aussieht (das ist im Übrigen relativ) heißt doch noch lange nicht,dass er jeden Job bekommt!
ganz so einfach ist das nun auch nicht.
Und es kommtauch ganz auf dem Job an sich an.
Wenn man mit Menschen zu tun hat, steht natürlichauch das aussehen im Vordergrund. ich selber finde es auch etwas schade, doch es ist nunmal so.
Nur muss und sollte in der Birne auch etwas vorhanden sein.
Es gibt zumBeispiel Menschen, sie sehen vielleicht ganz gut und toll aus aber sobald die den Mundaufmachen, kippt man hinten über!!! Hinsichtlich der Ausdrucksweise und Artikulierung!
Ich bin ja selber auch oft bei Bewerbungsgesprächen mit dabei und bei derVorentscheidung und man glaubt ja nicht wie oft man schon einen Griff ins Klo getätigthab.

Also von dem Aussehen alleine lasse ich nicht beeindrucken! Soviel stehtschon mal fest. Außerdem sollte die Menschlichkeit stimmen und er oder sie muss/sollteauch ins Team passen, wenn es sich um eine Team Geschichte handelt.
Auf dieSchriftlichen Bewerbungen will ich erst gar nicht eingehen!!! Ich frage mich nur was diemanchmal in der Schule alles lernen? Bewerbungsschreiben auf jeden Fall nicht und daserstreckt sich durch alle Schulen!!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:07
Naja, es kommt da eindeutig auf den Beruf an.

Weil als Model braucht man nedviel zu wissen .. udn da zählt z.b. nun mal nur das aussehen.

Anders wiederum :es ist egal wie eine Bürokauffrau oder so aussieht, hauptsache sie macht ihren Job gut.

Bei bewerbungsgesprächen wird auf beides geachtet, nehm ich an. Aber nun ja -ein guter Misch aus beiden is wohl das beste - aber aussehen kann man sich wiederum auchnde aussuchen.

Teufelskreis ^^


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:10
Bei bewerbungsgesprächen wird auf beides geachtet, nehm ich an. Aber nun ja - einguter Misch aus beiden is wohl das beste - aber aussehen kann man sich wiederum auch ndeaussuchen.

Da wird bei einem nicht-Aussehe bezogenen Beruf nur geschaut obdu gepflegt bist, nicht, wie du aussiehst - das kann man nicht beeinflussen, Klugheitmuss einem auch gegeben sein, aber mit Anstrengung und Wille kann man da wenigstensangleichen oder aufholen.

Das is eigtl. kaum Diskussionswürdig.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:12
Ja nein, so irgendwie hab ich das auch gemeint ! *wirr*


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:13
Ich finde die Menschheit heutzutage beurteilt gerade nur oberflächlich^^

Manmuss nicht immer hübsch sein, wenn man seine Arbeit gut verrichtet (Gedankenanlehnung anChiby).

Der erste Eindruck beim Bewerbungsgespräch ist zwarr schon wichtig, aberviele Personalführer (wenn sie nicht grad so klischeehaft denken) stellen ihre Leute nachihrem Können ein und nicht nach ihrem Aussehen. Ich hab mal erlebt, dasseine vor mir aus dem Bewerbungsgespräch rauskam (und sie hat ne zerrissene Jeans angehabtund so einen asbach-uralt Pulli und dazu noch fettige Haare mit einem zartenZigarettengeruch) und die hat die Stelle bekommen, weil sie a) mehr Berufserfahrung alsich hatte und b) sich lockerer gegeben hat beim Gespräch. Ich war total angespannt^^


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:14
Schönheit wirkt nicht nur ausgleichend, sondern auch karrierefördernd.
In einerStudie kam heraus, dass "attraktive" Menschen 5% mehr verdienen als "durchschnittliche".Diese wiederum verdienen 5-10% mehr als "unterdurchschnittliche".
Interpretationenwarum das so ist, gibt es einige.
Z.B. sind attraktive Arbeitskräfte für einUnternehmen wertvoller, wenn diese sich in der Öffentlichkeit präsentieren usw.


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:27
Aber ich hab es grad andersrum mitbekommen und in einer Bibliothek macht man auch viel inder Öffentlichkeit^^ *ggg*


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:41
misao ist beides die braucht sioch weniger sorgen machen hihi

ok war das geschleimt ^^^denke schon
egal
^^
ist aber so
hihi

algemeinnwirdaber wirklich nur veralgemeintert meist hat ausehn weniger mit der intelligenz zu tun


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:41
Meine Freundin sieht gut aus und ist intelligent - also zieht das hier net :D


melden
misao Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:44
Mal zur Erklärung: Es geht hier nicht darum, dass ich glaube dass man automatisch dummist wenn man gut aussieht!!!

Es geht darum, ob ihr glaubt, dass es jemand, dergut aussieht es genuaso weit bringen kann als jemand der nicht ganz so gut aussieht,dafür aber klüger ist als derjenige der gut aussieht!
Kann Schönheit Dummheitausgleichen???


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:46
niemals
aber in begrenzten wege kommt das auf den sheff an......
in punktobeförderung und so..


melden

Schön oder dumm?

17.05.2006 um 15:52
Es geht darum, ob ihr glaubt, dass es jemand, der gut aussieht es genuaso weit bringenkann als jemand der nicht ganz so gut aussieht, dafür aber klüger ist als derjenige dergut aussieht!
Kann Schönheit Dummheit ausgleichen???


Wie gesagt, dakommt es zu sehr auf den Beruf an, intelektuell oder representativ. Schönheit kanngesellschaftlich Dummheit ausgleichen, aber geschäftlich nur da, wo es sich nicht lohnenwürde.

Ausserdem sind Schönheit und Dummheit Begriffe von so viel Spielraum,dass du jede Antwort, die es hier gibt, drehen und wenden kannst.


Anzeige

melden