Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Schönheit, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 18:17
Servus Leuts.

Wollte mal so eure Meinung wissen. Erleichtert Schönheit das Leben? Ich schreibe über so etwas. Und habe schon einiges gesammelt. Wie z.B. wenn man sich wo bewirbt und man toll aussieht bekommt man eher den Job als eine unscheinbare Person etc. Aber ich würde gerne mehr drüber schreiben. What's your opinion on that? Oder ist es euch mal im Leben aufgefallen? Erfahrungen?
(Bitte zu beachten, dass ich keine Lust auf Streit oder so habe, also bitte nur etwas passendes).


danke. Liebe Grüße


Ciao und Peace out.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 18:21
Ja, tut es. In unserer oberflächlichen Gesellschaft macht das Aussehen viel aus.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 18:23
Joa schon. Kommt aber auch darauf an, welche Ziele man sich selbst setzt.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 18:24
Sex Sells

la model 1


pump rebels 2012 calendar 100371059 m.jp


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 18:27
Aussehen ist alles.

Das ist das wichtigste in unserer Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 18:28
ja und nein

man hats leichter, aber deswegen nicht einfacher


oberflächlich ist die gesellschaft ja, und sicher wird man anders behandelt!
aber schön zu sein hat auch nachteile weil man nie weiß, ob die menschen einem wegen dem aussehn oder wegen dem wesen mögen


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 18:36
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Erleichtert Schönheit das Leben?
Ja, da ich selber betroffen bin, kann ich das bestätigen.


melden
tado ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 18:46
Ich finde wenn man zu dieser Frage ja sagt, dann ist das nur Oberflächlich betrachtet. In manchen Bereichen ist es vielleicht leichter "schön" zu sein. Es öffnet vielleicht so manche Tür wenn du "schön" bist. Dafür haben diese "schönen" Menschen andere Probleme die "hässliche" Menschen nicht haben...


2x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 19:01
Es macht vieles einfacher für solche Menschen....
Oberflächlichkeit lässt grüßen....


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 19:18
@achvonmirauus
leider ja. ich habe oft mitbekommen das mein chef bewerber ablehnt die eine kleidergröße ü 38 haben.
natürlich kann man da nur den kopfschütteln.


1x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 19:22
Der Mensch ist ein "Augenwesen", sagt Goethe, und träumt nur, damit er nicht aufhöre zu sehen.
Bilder leiten und lenken unseren Körper.
Auch ich muss zugeben, dass ich lieber schöne Menschen betrachte.
Zum Glück gibt es aber noch das Charisma.
Die Assistenten von Professor Einstein hatten beobachtet , dass dieser mit seinen Locken spielte, wenn er über ein Problem nachsann. Sie ließen sich die Haare wachsen und taten es ihm nach, allerdings nicht mit dem gleichen Erfolg wie Einstein.
Wer Charisma haben will, muss nicht predigen oder schön sein, er muss etwas Konkrete tun, was beobachtet
und nacherzählt werden kann.
Dann können auch weniger attraktive Menschen strahlen und größer erscheinen, und für uns "Augenwesen"
schön erscheinen.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 19:23
Schönheit bedeutet in meinen Augen auch gepflegt zu sein. Was
wiederum bedeutet, dass man sich selbst was wert ist. Klar spielt dann auch Genetik ne Rolle, aber es ist ein Zusammenspiel aus vielen Dingen.
Schönheit bei Frauen ist für mich nicht geschminkt und oberflächlich zu sein, sondern natürlich hübsch zu sein, dass man dem Menschen einfach gerne ins Gesicht schaut.
Ein gepflegtes Äußeres und ein gesund aussehender Körper tun ihr Übriges. Fazit: Es kann also jeder bis zu einem gewissen Grad schön sein.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 19:28
kommt drauf an.. immerhin setzt man sich dadurch auch mehr belästigung aus und auch neid...

eine frau die schön aussieht derag einiges leichter fallen, allerdings wird sie vermutlich auch eher sexuel belästigt...


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 19:44
@Deathwing_

Muss.....Auto....kaufen :troll:


Thema:
Schönheit ist dem Erfolg nicht selten zuträglich, der erste Eindruck z.b.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 19:48
Schönheit kann auch ein Hindernis sein in Bezug auf Neid vor allem unter Frauen.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 20:13
Bei gewissen Dingen ist Schönheit sicher von Vorteil, z.B bei der Bewerbung. (Das heißt natürlich nicht, dass beim Auswahlverfahren die schönere Person genommen wird, auch wenn sie keine fachliche Qualifikationen hat.)
In anderer Hinsicht wiederum von Nachteil, wenn schöne Personen auf Neider treffen.
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:leider ja. ich habe oft mitbekommen das mein chef bewerber ablehnt die eine kleidergröße ü 38 haben.
natürlich kann man da nur den kopfschütteln.
Modebranche?


1x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 20:25
Auch wenn man nicht die schönsten Proportionen geschenkt bekommen hat, kann man viel aus sich machen. Schlank bleiben, sich gut kleiden etc. sind für (fast) jeden möglich. Wer es gar nicht mit seinem Aussehen aushält hat heutzutage auch noch die Option einer Schönheits-OP.

Um selbst feststellen zu können, ob es sich einfacher als normal oder gut aussehende Person leben lässt, müsste man natürlich beides einmal eine Zeit lang sein.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 20:46
allein schön zu sein reicht aber auch nicht. Wer es sich zur Lebensaufgabe macht, mit Gewalt z. B. Durch OPs schön zu sein oder zu werden und der Charakter dabei nicht mithalten kann der ist für mich nicht schön sondern eher bemitleidenswert.


melden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 20:58
Schön zu sein erleichtert das Leben nur kurzfristig....eigentlich birgt es aber fast nur Nachteile.

Woher soll ein schöner Mensch z.B. wissen, dass er nicht nur wegen seinem Aussehen geliebt wird. Sagen kann man viel....

Außerdem...Schönheit liegt im Auge des Betrachters ...gott sei Dank ist es so! ;)

Es gibt unzählige Menschen die auf den ersten Blick rein optisch gar nicht anziehend wirken...aber wenn sie lächeln, passiert irgendwas und sie strahlen etwas so tolles aus dass sie wirklich schön sind. Schönheit hat nur wenig mit perfekten Maßen und Gesichtsmerkmalen zu tun.


2x zitiertmelden

Erleichtert es das Leben, schön zu sein?

07.10.2015 um 21:04
Das sehe ich genauso. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Gerade Menschen die nicht perfekt sind, erscheinen für mich interessanter. Am besten finde ich wenn ich die Schönheit in einem Menschen sehe dessen er sich nicht bewusst ist.
Wenn ich etwas nicht mag dann sind es operierte Affen Gesichter nach Schema f.


Anzeige

melden