Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Arten von Schönheit

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Schönheit, Schön, Ästhetik, Abstrakt

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 08:30
Kennt ihr das? - manchmal erkennt man Schönheit In Dingen oder personen , die einen selber überraschen.

was sind es für seltsame schönheiten (in welcher art auch immer), die ihr entdeckt habt?

Mir gefallen zb kranke Menschen ... vorallem Frauen. sicherlich nicht alle. aber aschfahles gesicht - glasige augen - blasse lippen - diese schwäche der krankheit - das ist etwas was wohl keiner nachvollziehen kann - aber ich find das irre schön - auf eine seltsam leicht morbide art.

ich mag aber auch schrottplätze. ausgemusterte küchengeräte - offengelegtes inenwerk von maschinen mit drähten und rost. der geruch von muffigen matratzen und faulige möbel. kann wohl auch nur ich verstehen.

habt ihr auch schönheiten entdeckt , die sonst keiner sieht?

(gerne auch mit foto)


melden
Anzeige

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 08:36
Wandermönch schrieb:Mir gefallen zb kranke Menschen ... vorallem Frauen.
Nichts gegen dich aber das klingt eher beunruhigend. Schließlich leiden kranke Menschen .


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 08:37
bitte keine verurteilungen hier.

jeder soll sich frei fühlen, zu schreiben , was er eben schön findet


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 08:38
Ich bin fasziniert von alten Bäumen im Herbst. So ohne Blätter. Ich find es schön

20161126 124336


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 08:43
da schliess ich mich an, @Miss_Hippie ... die haben charakter.etwas erhabenes teilweise.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 08:51
@Klangspiel
Ja, sie haben einen Hauch von Ewigkeit


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 08:55
was ich noch toll finde sind rauchende frauen. manchmal auch männer.
dieses zerbrechliche wesen , mit diesem todbringer im mund ... behutsam an die lippen geführt. das hat was beinahe schon poetisches.

34f0499dc82df3c5 index

mag auch sehr wenn in filmen geraucht wird. wenn es ästhetisch ist. es ist ein oraler akt , der früher gerne verwendet wurde wenn man dinge nur andeuten durfte.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 08:59
@Wandermönch
Das liest sich als hättest du sehr seltsame Fetische. Vor allem das mit den kranken Menschen find ich recht Strange.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:00
ich finde das geht doch eher in richtung melancholie als fetisch^^


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:06
ich find Junkies irgendwie cool...


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:11
ich denke faszination hat viele gesichter.. das muss nicht zwingend fetisch oder sexuelles sein. kann, natürlich.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:14
Vielleicht sind es auch gerade diese Tabuthemen, die so faszinieren.
Viele Menschen schauen ja auch beispielsweise bei Unfällen genau hin. Erst kürzlich irgendwas gelesen, das Leute in den Krankenwagen gefilmt haben.

Es ist unerklärlich, aber faszinierend für bestimmte Menschen.
Ich selber schaue niemals hin, weil ich das, was ich sehen würde, nicht loslassen könnte.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:17
vielleicht ist das interessante oder faszinierende daran auch einfach dass man da evtl "erfahrungen" sieht, die man selbst vermutlich niemals machen wird... schicksale, erlebtes, menschliches. abgründe.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:22
@stereotyp
Das kann man nur von sich behaupten wenn man noch nie richtig eklige Junks getroffen hat.
Ich meine vergammelte bzw. keine Zähne inner Schnauze. Ungewaschen nach Scheisse und/oder Pisse riechend mit langen dreckigen Fingernägeln und geistig nur halb anwesend schön die Augen auf Halbmast findeste wirklich schön?

Oder du hast ne sehr romantisierte Sicht auf uns Konsumenten

Hab jetzt die schlimmste Sorte Junky Beschrieben. Wir sind ja zum Glück nicht alle so.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:23
Ups sorry du findest sie cool. Hab ich gerade verplant. Versteh ich aber genauso wenig.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:25
Wandermönch schrieb:Mir gefallen zb kranke Menschen ... vorallem Frauen. sicherlich nicht alle. aber aschfahles gesicht - glasige augen - blasse lippen - diese schwäche der krankheit - das ist etwas was wohl keiner nachvollziehen kann - aber ich find das irre schön - auf eine seltsam leicht morbide art.
Das ist so ungewoehnlich gar nicht. Im 18. und 19. Jahrhundert empfand man Frauen, die an Tuberkulose erkrankt waren, als besonders attraktiv. Fatal, da die Krankheit damals toedlich und hochinfektioes war.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:25
ja, damals haben sich die damen sogar extra blass geschminkt...manche tun das heute noch.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:36
ja generell diese blassen figuren der geschichte sind sehr reizend ... müssen nicht kranke sein ... wollte nur als anfang bischen was edgyges nehmen :D

aber ja diese aristokraten ... oder auch manche fabelwesen .. blasse menschen sind sehr schön.


melden

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:53
Es erinnert mich an einen Traum den ich heute nacht hatte.
Eine Bekannte erzählte mir dass sie Kinder bei sich aufgenommen hatte um sie zu pflegen.

Als ich das erste sah war ich schon leicht erschrocken, es war total abgemagert und hatte dunkle stellen, die Knochen guckten leicht hervor.
Ich bemühte mich es wie ein normales Kind zu behandeln was mir auch einigermaßen gelang.
Dann waren da noch mehr Kinder, eins entstellter als das andere, eigentlich kaum noch lebensfähig.
Knochen guckten zum Teil aus der Haut raus und so.
Da habe ich die Grenzen meiner eigenen Zuwendungsfähigkeit erkannt, auch wenn ich es versucht habe ging es nicht, ich konnte sie kaum wie normale Kinder behandeln.
Ich glaube aber auch weil sie auf mich fast oder garnicht reagierten.
Mein Sohn saß neben einem Kind und war etwas lockerer, er fragte es "Na? Fällst du mich gleich an?"
Ich sagte nur "Hör auf damit" zu ihm.
Den Traum hatte ich jetzt das 2te mal.
Die Bilder der Kinder wie sie so teilnahmslos dasaßen gingen mir heute morgen ein paar Minuten nicht aus dem Kopf.


melden
Anzeige

Seltsame Arten von Schönheit

19.02.2019 um 09:56
@Materianer

na gut knochen aus der haut ist echt nicht mehr schön :D

ich mein nur so ne erkältung oder sowas.

aber krasser traum :D


melden
483 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt