Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinne, Blinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

15.06.2007 um 09:30
Natürlich geht das. Der gewöhnliche Mensch macht seine Augen zu und sieht Schwärze, so
ist das halt. Aber das MUSS nicht sein. Mir ist es schon passiert, dass ich die Augen
schloss und trotzdem noch sah, zwar alles schwarz-weiß, aber genau so, wie es war. Ich
konnte die Bewegungen der anderen Leute im Raum mit geschlossenen Augen verfolgen,
Gegenstände u. Kleidung erkennen - alles genau so wie mit offenen Augen, nur halt ohne
Farbe! Ein andernmal ertappte ich mich dabei, eine Weile mit geschlossenen Augen
umhergelaufen zu sein, ohne es überhaupt gemerkt zu haben...

Anzeige
melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

16.06.2007 um 04:21
ja wie ich sage mann sollte denn menschen nich vor den tv lassen und serien schauen ersollte sich und seine mitmenschen testen...quasi errfahrungen über unsere species sammelund es evtl wenn man älter ist in einen buch wiedergeben.......


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

16.06.2007 um 05:59
ich glaube sie sehn mit dem 3. auge!!!!

snafu-ak47-exil


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

16.06.2007 um 13:51
Ob gesperrt oder nicht - so könnte man es ausdrücken


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

16.06.2007 um 16:28
ja dass dritte auge welches uns zu sehen lehrt auch wenn wir erblindet sind ja genau...


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

16.06.2007 um 16:33
War das jetzt Ironie? -.-


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

16.06.2007 um 18:27
das phänomen sehender blinder ist schon lange geklärt und hat überhaupt nichts mystischesan sich.

es gibt zwei sehkanäle zu unserem gehirn. der im text erwähnte primärekanal bringt die bilder ins bewusstsein. wenn dieser ausgeschaltet oder kaputt ist, siehtman BEWUSST nichts. aber es gibt immer noch einen sekundären kanal, dessen daten insunterbewusstsein gelangen und dort verarbeitet werden. das gehirn sieht also sehr wohletwas udn kann demnach die motorik anweisen und sogar erinnerungen anlegen oder was auchimmer es noch nit diesen daten machen möchte. bewusst sind wir uns dessen nicht, aber dasist ja auch nicht nötig.

es ist übrigens auch ein guter beleg dafür wie starkunser unterbewusstsein uns lenkt und nicht unser bewusstsein.


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

15.11.2007 um 06:02
heisst es nicht das bline eine aura wahrnehmen? das kann ich mir sehr gut vorstellen ich habe schon öfter beobachtet das wenn man die hand ganz nah an z.b. den arm hält aber kurz bevor man den arm berührt stehen bleibt, das man das spürt als wenn eine art energie feld um den körper herum ist das man dann berührt.
kennt das vielleicht noch jemand?


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

21.11.2007 um 22:48
@kaltesfeuer

Ja genau das ist das was mich auch fasziniert.... Unsere Sinne die wir im alltäglichen nutzen und die der Durchschnitt der Menschen so ausgeprägt hat, dass es als normal zählt sind doch auch nur Aufnahmen von Energieformen.... man beachte EVA Prinzip weil es halt einfach ist den Menschen mit einem PC zu vergleichen...

Ich wollte eines Nachts ins Bett gehen und schloss meine Augen!!!

Aufeinmal drehte ich mich und meine Augen waren geshlossen und keine Lichtquelle troztdem erkannte ich den rest meines Zimmers ich dachte ich bilde mir das nur ein und machte die Augen auf, Dunkel... hmm sehr komisch dies Ich schloss die Augen wieder und konzentrierte mich wieder ein bisschen natürlich wie oben schon von einigen beschrieben in Schwarz-Weiß aber auch nicht richtig Schwarz Weiß es waren aber Muster und Strukturen zu erkennen... ich lief so durchs Zimmer ja schon durch die ganze Wohnung irgendwann kam mir ein "Zweifel" und die Verbindung war weg....

ich versuche das und andere Fähigkeiten nennen wir es mal Instinkte/Gefühle weiter zu prägen und ich muss sagen.... Von Tag zu Tag mache ich Dinge, die wovon ich selber zu dem Zeitpunkt des Handelns nicht bewusst wahrnehme ob sie Vorteilhaft sind aber sich als Erfolgreich erweisen....

Natürlich sind es keine Selbstverständlichen Dinge wie: Wenn ich dem Helfe dann bekomm ich Gegenhilfe sondern viel viel Detalierter und feiner Abgestimmt.. Lass es nen Haar sein was ihr wahrnehme und zu Boden geht, dann Beobachtung der Umgebung und in den nächsten 10 wird etwas passieren was ich vorher gedeutet habe... womit niemand gerechnet hätte!!!

Womit niemand "gerechnet" hätte hört sich toll an wenn wir uns mal wieder auf das EVA Prinzip konzentrieren! Der Rechner ist schon nen cooles Beispiel.... oder nehmen wir das visuelle Ausgabegerät Bildschirm haltet mal nen Magneten in die Richtung....

Stellt euch das mal jetzt auf den Menschen bezogen vor und das Jede Energieform auch bestimmt eine Strahlung aufweist!!!

Wenn ich z.B. an meine hmm leider exFreundin denke kann ich mir genau simulieren wie sich jede einzelne Berührung die ich mit ihr erlebt habe anfühlt ohne das sie wirklich da ist! Also genau das gleiche Gefühl, was ich durch externe Einflüsse erlebte!!!

Ich stärke meine Sinne und Instinkte weiter mal sehen wie weit ich komme!!!

Genau so wie ich weiß, dass einige hier es nachvollziehen könnens weil sie durch ihr Denken und durch ihre Eindrücke, hier auf Antworten und auf Artgesinnte hoffen!!!

So dann noch was wieder für die Kritiker.... hmm nur weil ihr es selber nicht könnt und nicht so eine ausgeprägte Wahrnehmung habt muss es ja nicht nicht existieren!!!

Das Nichts würde es nie geben, weil es auch eine Existenz wäre und zwar die des Nichts!!!


So könnte noch unmengen schreiben, aber möchte nicht, weil ich genau weiß wo das wieder endet!!!

Soo nebenbei lieben Gruß an TOOM und den Dicken ;-)


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

28.01.2008 um 22:36
Es ist möglich in Meditationszuständen, in denen offensichtlich die Augen geschlossen sind, Gegenstände meist schemenhaft und (zumindest bei mir) schwarz/weiss und mit Graustufen zu sehen. Viele alte Bewusstseinslehren gehen davon aus, dass die Zirbeldrüse, das so genannte Dritte Auge, für dieses Phänomen verantwortlich ist.

MvB


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

05.03.2008 um 14:51
@Zoddy:
Kennst du eine Seite, auf der man das mit dem primären und sekundären Kanal genau nachlesen kann? Würde mich brennend interessieren, wie das funktioniert.
Mein Bruder ist nämlich auch Blind; zumindest sollte er das laut Ärzten sein. Nach der Geburt wurde festgestellt, dass seine Sehnerven komplett verkrüppelt sind und er damit absolut Blind ist. Im alter von ca. 3 Jahren hat er dann plötzlich angefangen, auf Bewegungen zu reagieren und konnte dann sogar Farben unterscheiden. Wie das bei ihm funktioniert, konnte zu der Zeit kein Arzt klären und es wollte auch erst keiner glauben, bis er nach Erfurt (zu der Zeit Zone) zu einem Spezialisten kam, der ausführliche Test mit ihm gemacht hat, und damit bestätigen konnte, dass er sehen kann. Das hat sich so weit entwickelt, dass er ca. 20% Sehfähigkeit besitzt und lesen und schreiben lernen konnte.


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

05.03.2008 um 14:59
@wishmaster:
eine seite dazu kenne ich nicht, aber bücher halt. allgemein ist dieses phänomen in der neuropsychologie gut beschrieben. aber viel hoffnung kann ich dir nicht machen, denn wenn beide sehkanäle kaputt sind, dann ist er wirklich voll blind.

farben sind nichts ausschlaggebendes, farben zu unterscheiden können wir von geburt an, nur die sprachliche assoziation ist das problematische dabei.


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

05.03.2008 um 15:00
nachtrag:
ich such' nachher mal die isbn zu einem buch raus, das sich nur mit solchen phänomenen beschäftigt. jetzt geht's gerade etwas schlecht, sorry...


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

05.03.2008 um 15:13
Danke erstmal für deine Mühe. Aber wieso Hoffnung? Er sieht doch jetzt was...nicht viel, aber es reicht. Ich will halt nur mal schauen, ob ich 'ne sinnvolle Erklärung finden kann, wie es funktionieren könnte. Die Ärzte waren damals (ca.1977) sehr interessiert daran, und wollten ihm den Schädel öffnen. Aber meine Eltern haben es nicht zugelassen.


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

05.03.2008 um 15:22
achso sorry, dann habe ich das missverstanden...


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

05.03.2008 um 17:11
Habe im Fernsehen eine Dokumentation gesehen über einen blinden Jungen in den USA, der durch ein konstantes Klickgeräusch, erzeugt von einem kleinen Gerät in der Hand, die sich ausbreitenden Schallwellen hört und durch die Reflexion an Gegenständen diese wahrnehmen kann. Er kann Größen, Formen und sogar Materialien erkennen. Er hat diese Fähigkeit Jahre lang trainiert und kann nun alleine auf der Straße gehen.

Finde ich unglaublich, aber er trat auch in einer Fernsehnshow auf, inder er seine Fähigkeiten unter Beweis stellte.

Leider konnte ich nichts dazu im Internet finden, ich hoffe aber doch, dass ich euch weiter helfen konnte...

mfg KoR


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

06.03.2008 um 00:14
OK, sorry ist etwas spät geworden, aber hier nun ISBN:
3-499-61381-6
Die blinde Frau, die sehen kann
von Vilaynur S. Ramachandran


In dem Buch werden noch andere Phänomene vorgestellt, nicht nur das des Blindsehens. Den Autor kann ich allgemein sehr gut empfehlen, da seine Bücher auch für Leute die nicht so tief in der Materie stecken, sehr gut verständlich sind.


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

06.03.2008 um 13:39
Danke...bin mir ziemlich sicher, dass ich den Namen des Autors schon mal gesehen habe. Werde gleich mal mein Bücherregal durchstöbern.


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

12.02.2009 um 19:40
Ein guter Film der dazu Past, wäre Zatoichi-der blinde Samurai


melden

Sehende Blinde - Sehen mit dem 6. Sinn?

12.02.2009 um 19:51
@KeepOnRollin

Du meinst bestimmt diesen Knaben hier.

http://www.metacafe.com/watch/779704/best_video_of_the_year_blind_kid_uses_sound_to_see/ (Archiv-Version vom 15.02.2009)


Anzeige

melden