Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinde auf LSD

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, LSD, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dromeda23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 14:45
halli hallo ihr kleinen illuminaties ihr.ich frage much schon seit langen genau gesagt seid 20 minuten was eig passiert wenn blinde lsd schlucken würden. man bekommt davon ja hallutination, aber blinde denn auch?


1x zitiertmelden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 14:48
Was für eine geschmacklose Frage ...


melden
dromeda23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 14:49
warum geschmackslos? nenn mir mal eine geschmacksvolle frage. mich interessierts einfach ob die auch hallutinationen bekommen. auf solche beiträge wie deine kann ich verzichten!


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 14:50
die frage is berechtigt und gar nit geschmacklos


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 14:52
Wieso ist die Frage berechtigt? Wieso sollte man überhaupt einem Blinden LSD einflössen wollen? Halluzinationen sind nicht zwingenderweise förmlich, sie können auch nur aus Schwindelgefühlen und Farben bestehen, die das Gehirn bildet.


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 14:54
canan,
wenn ein blinder farben sieht halluziniert er

und niemand will einen blinden zwingen lsd zu nehmen

buddel


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 18:27
mann oh mann, deine gedankengänge hätt ich gern!


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 18:31
LSD verändert ja nicht die umwelt, sonder die wahrnehmung der umwelt, deshalb denk ich schon das sie haluzinieren würden, bin mir aber nicht sicher...


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 18:35
Aber wie kann man blind haluzinieren?


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 19:21
warum auch nicht, das ist ja die Einbildungskraft, nun was sie in ihrem Geist sehen wird wohl auch davon abhängen ob sie von Geburt aus blind sind oder erst geworden sind. Aber Hallus werden schon da sein...wie auch immer, könnte mir vorstellen das da der Film irgendwie noch krasser abläuft.


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 19:22
Kommt drauf an, ob von Geburt an blind oder nicht. Das ist möglicherweise ähnlich wie Träume bei Blinden. Dann ist noch entscheidend, ob eine Schädigung im Gehirn vorliegt, blind ist nicht gleich blind. Fast alles ist möglich.


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 19:23
Oh, Hornisse war ne Sekunde schneller.


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 19:23
Irgendetwas müssen blinde ja auch träumen, und da einige mit dem Dritten Auge sehen können, werden sie sicher auch Halluzinationen haben... abgesehen davon, dass dazu nicht nur Visuelles, sondern auch Akustisches etc. gehört... und das haben Blinde ja noch, mangels des Sehsinns oft sogar viel stärker ausgeprägt...


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 19:27
nun je nach dem was sie kennen, kann mir durchaus vorstellen das Blinde die von Geburt aus blind geboren werden ihr eigenes Bild haben...obwohl es lassen sich Formen erkennen und Farben glaube ich kann man auch erklären....zudem Hallus hat ja nichts mit dem sehen zu tun, nur wir setzen es so um oder?


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 19:28
Mich würde mal interessieren, wie so ein Traum oder eine Halluzination eines Blinden aussieht...wäre sicher interessant, mal was darüber zu erfahren... :)


melden

Blinde auf LSD

08.11.2007 um 19:30
na so wir er sich die Dinge halt vorstellt nicht wahr....und wie er sie kennt....ganz normal schätze ich...ist ja alles abgespeichert im Köpfchen....also wohl kein großer Unterschied zu einem Sehenden.....


melden

Blinde auf LSD

09.11.2007 um 03:04
Können bitte die Moralapostel sich mal zurückhalten? Die Frage ist interessant und berechtigt! Würde mich wundern wenn irgendwo keine Erfahrungsberichte vorliegen.


melden

Blinde auf LSD

09.11.2007 um 03:08
Blinde auf LSD?

Nimm LSD, schließe deine Augen und "sehe" was passiert. Denke nicht das Blinde LSD anders wahrnehmen, haben wohl auch wie Sehende ne bunte Lichtershow vor Augen


melden

Blinde auf LSD

09.11.2007 um 03:09
Findet wohl eh alles in den Neuronen im Hirn statt, also ein Gewitter im Hirn.


melden

Blinde auf LSD

09.11.2007 um 20:55
Habe heute in einem Toxikologie-Lehrbuch gelesen, dass LSD eine Synästhesie auslösen kann, also Farben hören, Klänge riechen, Gerüche hören usw.

Das kann ich mir durchaus auch bei blinden Menschen vorstellen.

Außerdem kann oftmals der Zeitbezug verloren gehen, der Konsument erlebt quasi ide Vergangenheit. Ob dann ein erblindeter Patient wieder das Gefühl hat zu sehen?


melden

Blinde auf LSD

09.11.2007 um 20:57
keine Ahnung, sowas is mir noch nicht passiert und ich bin nicht blind


melden