Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 09:12
Ist immer die Frage, ob man lieber `natürlichen Spass` haben will, also ohne Drogenoder
Alkohol, oder sich doch lieber in eine bierselige Laune bringt.
Ich binseit
mittlerweilen 6 Jahren trocken und muss sagen, dass ich Gesellschaften, die durchAlkohol
oder Drogenkonsum zu `ihrem Spassfaktor` kommen, meide.
Wenn Leute ineiner
Gesellschaft beschwippst oder betrunken, bzw. angestoned sind, dann ist ihr Sinnfür
Humor irgendwie anders, als wenn sie nüchtern wären. Nicht zuletzt sind dannihre
Hemmschwellen deutlich niedriger und manch unappetitliche Anekdote wird soausgesprochen,
die sie sich im nüchternen Zustand nie zu sagen getrauen würden - weilsie sie wohl im
nüchternen Zustand selbst als daneben empfinden würden.
Kurzum,ohne Alkohol und ohne
Drogen kann ich bannich Spass haben. Ich wach dann am nächstenTag auch ohne Brummschädel
und mit intaktem Gedächtnis auf...

Anzeige
melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 14:53
hi

ich muss ganz ehrlich sagen habe schon viel elend gesehen und teilwieseselbst mit gemacht und bin nicht gerade stolz darauf aber jeder muss seine erfahrungenmachen und dann für sich selbst enscheiden wie er seinen weg weiter geht und ich bin indie ganz andere richtung gegangen ich brauche das ganze zeug nicht bin so schon ein sehrhippeliger und fröhlicher mensch und spass kann ich garantiert ohne alkohol und drogenhaben wie jeder ander auch

ganz liebe grüße Sysca


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 15:09
Ich denke es ist hilfreich, wenn man mal richtig besoffen war, und sich so richtigschlecht gefühlt hat. Denke man entwickelt da dann ein anderes Verhältnis zum Alkohol.Immer finde ich es nicht passend zu trinken, manchmal macht es aber auch spaß. Da mussman dann eben nur aufpassen, dass man seine Grenzen zieht und weiß wenn es genug ist.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Menschen erst mit Alkohol gesprächig undlustig werden, was sehr schade ist, aber man wohl auch nicht ändern kann. In einerlustigen Runde hingegen hat man das oft gar nicht nötig, wenn da eh schon alle gut draufsind. Ich bevorzuge sowas.... eigentlcih ist beides mal schön...wenn man nichtübertreibt.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 15:28
Früher habe ich öfter mal viel Alkohol getrunken, bis es mir dann einmal so richtigschlecht ging und ich danach voll den absturz hatte. seidem passe ich immer auf, dass ichnich zu viel (oder wenns geht auch garnichts) trinke.
denn ich kann auch ohnealkohol total viel spass haben.

zu den jugendlichen: in einem freundeskreis vonmir gibt es ein mädchen (13 jahre) die sich ständig besäuft... ich weiß ja nicht, abermeine eltern hätten mir ja nie erlaubt mit 13 stock besoffen nach hause zu kommen...


MfG
oOKLOo


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 15:39
oOKLOo,

"in einem freundeskreis von mir gibt es ein mädchen (13 jahre) die sichständig besäuft..."

Da würde sich mir auch die Frage stellen, ob die Elternüberhaupt davon etwas wissen - denn ich denke nicht, selbst wenn sie es wüssten, dass siees so toll finden. Als ich 13 Jahre alt war, habe ich zwar "noch" nicht gesoffen, hatteda andere Sorgen, aber dennoch - nunja.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 15:47
ich sag immer: EIN Bierchen in Ehren kann niemand verwehren. Der Rest muss nich sein ^^
Man muss ja nich immer alk trinken um gut drauf zu sein, man kann ja auch ne colaoder ne apfelschorle trinken... ^^


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 17:09
Dark_Rose:

Ich denke schon, dass die eltern davon wissen, denn sie darf ja auchschon zuhause partys veranstalten. (mit alkohol!)
Die eltern haben da wohl glaub ichin der erziehung (und auch bei ihrer aufsichtspflicht) etwas verpasst...
naja...


"Man muss ja nich immer alk trinken um gut drauf zu sein, man kann ja auch necola oder ne apfelschorle trinken... ^^"

meine meinung! find ich auch so ;-)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 18:37
kein alkohol ist auch keine lösung...


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 19:05
@nillenprinz

Warum, besser in kleinen Mengen oder keins, als viel, das ist jaimmer noch besser


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 19:14
das war eine anspielung auf das lied von den t hosen.


übrigens:
ichkann auch mit alkohol kein spass haben.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 19:16
@nillenprinz

LOL, ja das wäre ja klar :D
Wenn man es in kontrolliertenMengen und nicht zu viel davon trinkt, sollte es ja keinen stören


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 19:18
>>>Wenn man es in kontrollierten Mengen und nicht zu viel davon trinkt, solltees ja keinen stören<<<

wie jetz dann stört es keinen wenn ich keinenspass habe beim saufen?^^


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 19:24
@nillenprinz

Haha, ob du Spass dran hast kommt auf dich drauf an und auf deineUmgebung ;)
Ich zum Beispiel trinke auch nicht soviel, aber ab und zu vertrag ichschon was


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 20:13
Wenn ich Achtebahn fahre, das macht mir Spaß und es ist sowas von Klar, dass ich dabeiauch ohne den Alk meinen Spaß habe.
Oder wenn ich im Zoo, aufm Konzert bin, Shoppengehe, oder einfach die Sachen mache, die mir Spaß machen...da ist Alkohol natürlichunnötig...

Aber wenn ich auf Feten bin, und es gibt nun mal wenig Feten, beidenen kein Alkohol angeboten wird, dann trinke ich auch ein wenig...
Ich saufe nicht!Ich trinke mich, wenn überhaupt, nur ein wenig heiter...

Es macht, meinerMeinung, einfach mehr Spaß wenn jeder mal ein Bierchen trinkt...und die Leute lockersind...
Die Situation ist locker, man lacht, scherzt und geniesst die Atmosphäre mitseinen Freunden...

Was ist daran Falsch? Denn in der hier beschrieben Situationsäuft man sich nicht die Birne weg.

Und die Leute, die meinen sowas sei für sievon Nöten, die müssen echt mal überlegen, ob sie eigentlich den Sinn verstanden haben.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 20:14
bei mir ist das phasenweise...
mal trink ich monatelang nix...und manchmal packt michdie haltlosigkeit...aber nicht mehr bis zur besinnungslosigkeit...die zeiten sindvorbei..^^


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 20:14
Es macht, meiner Meinung, einfach mehr Spaß wenn jeder mal ein Bierchen trinkt...unddie Leute locker sind...
Die Situation ist locker, man lacht, scherzt und geniesstdie Atmosphäre mit seinen Freunden...


Jaa wenn sie lockerer sind, springtfür jeden was raus, wenn du weisst was ich meine


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

02.09.2006 um 20:15
@h.c.b.

Ja bei mir ist das auch unregelmässig, man hat ja nicht immer Lust oderZeit für sowas.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

03.09.2006 um 10:07
eben michel, mein körper verträgt es auch nicht mehr so gut wie früher...wo ich sonsteinen tag hang over hatte...knabbere ich mittlerweile zwei tage dran rum...und das istmir die sache nit wert...


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

03.09.2006 um 10:15
h.c.b.
Früher..da konnte man noch einen Kasten Bier saufen und zur arbeit gehen,aber heute...einen viertel Kasten und man ist eine Woche krank.
oder so ??


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

03.09.2006 um 10:16
oder wie was das noch..Früher hätte man saufen können, aber man hatte kein Geld..heutehätte man Geld, aber man kann nicht mehr saufen!


Anzeige

melden