Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 13:28
Dass ich auch ohne Alkohol Spaß haben kann, steht außer Frage, schließlich bin ich auch nüchtern gut gelaunt und überdreht, aber ich bin mal ganz ehrlich... Ich trinke am Wochenende zum Feiern einfach gerne mal ein bisschen mehr, denn wie Krungt es bereits sagte: Der richtige Umgang ist entscheidend...

Ich meine so lange man sich nicht ins Koma säuft, ständig Filmrisse hat, peinliche Dinge tut für die man sich am nächsten Tag in Grund und Boden schämt und so weiter finde ich es - zumindest für mich - völlig ok... Ein gewisses Maß muss schon vorhanden sein und das ist es für mich, solange ich mich noch korrekt artikulieren und gerade laufen kann =)

Dennoch, es stimmt schon dass Alkohol einen enorm hohen Stellenwert auf Partys hat, für manche scheint er sogar noch über dem Gesellschaftlichen zu stehen, denn man manche Leute richten sich wirklich einfach nur so schnell wie möglich systematisch ab, ohne auch nur ein Gesporäch mit anderen Leuten geführt zu haben... Wo bleibt denn da der Spaßfaktor?

Anzeige
melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 13:38
öhm, Leute
mit der richtigen menge bzw gutem Umgang mit Marihuana
ist das auch alles schön und gut,
aber trotzdem wird das verteufelt.

Wie gesagt finde ich das ALkohol halt dazu missbraucht wird das man quasi ne Entschuldigung für Unbenehmen dadurch bekommt.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 15:07
Da geb ich dir schon Recht, teilweise mag das so sein, aber das ist doch eher eine Minderheit geworden, denn heutzutage kommt man mit solchen Ausreden wie "sorry aber ich war total betrunken" doch überhaupt nicht mehr durch... ^.^


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 15:11
Alkohol senkt die Hemmschwelle. Kontakte werden freizügiger geknüpft, ohne das sich das Gewissen einschalten kann. Daraus folgt. Ne geile Party.
Deswegen wird Alkohol getrunken.

Und es sind nicht nur die Männers. Ich glaub die Frauens haben mehr komplexe ohne Alk, als die Männers.

MfG
Valhöll ;)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 15:15
Link: www.a-connect.de (extern) (Archiv-Version vom 25.08.2007)

tjaja macht vor niemanden halt!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 15:21
Klar kann ich ohne Alk Spass, haben, am REchner beim fussbalspielen etc.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 15:25
Guten Tag,

also ich habe noch nie viel getrunken, und seit geraumer Zeit habe ich komplett mit dem Alkoholkonsum aufgehört. Aus verschiedensten Gründen, zu einem, weil Alkohol dem Körper sehr schadet und unter anderem auch die sportliche Leistung einschränken kann, zu anderem, weil mir das Verhalten der meisten alkoholisierten Menschen zu wider ist.

Außerdem, mal ganz ehrlich:
Wie erbärmlich muss man sein, sich so sehr zu betrinken, dass man am anderem Tag nicht mehr weiß, was am letzten Abend war, oder nicht weiß, wer die Frau neben einem ist?
Das alles dann auf den Alkohol zu schieben, besonders solche Sachen wie Fremdgehen, ist in höchster Potenz stupide.
Soweit ich weiß, besitzt der Mensch ein Bewusstsein, welches in der Lage ist, kausal und rational zu denken. Und irgendwann muss man doch merken: "Jetzt ist Schluss!"
Aber ich musste schon oft in meinem Leben merken, dass einige Menschen das Denken generell einstellen.

Erbärmlich.

Und wenn man den Alltag vergessen will, dann geht das auch ohne Alkohol, oder braucht man unbedingt Alkohol um mit seinen Freunden Spaß zu haben?
Wenn das so ist, dann tun mir alle diese Menschen Leid.
Und wenn man Probleme und Sorgen hat, dann sollte man vor ihnen nicht weglaufen, möglicherweise in die Zwänge einer großen Sucht.

Aber, es ist schon witzig:
In unserer Gesellschaft ist es normaler zu trinken, als nicht zu trinken.

Ihr glaubt das nicht?
Dann geht mal zur nächsten Party oder zur nächsten Weihnachtsfeier, ohne einen Tropfen Alkohol zu trinken. Na, was fällt euch auf?

Greets:

MC Homer



melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 15:25
Stimmt, wenn ich nichts trinken kann aufgrund von Arbeit oder anderen Pflichten, dann geht es auch ohne Alkohol, vor etwa 10 Jahren hatte ich noch ein Problem damit, aber je Älter man wird, dann kommt die Reife....;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 15:26
@tristana:
" heutzutage kommt man mit solchen Ausreden wie "sorry aber ich war total betrunken" doch überhaupt nicht mehr durch... ^.^"

Vor Gericht leider schon!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 15:28
Positive Auswirkungen eines mäßigen regelmäßigen Weinkonsums
Definition: 20 g (Frauen) bis 30 g (Männer) Weinalkohol täglich, das heißt 1 bis 3 Gläser maximal, bei vitalstoffreicher Vollwertkost (Obst, Gemüse, Eiweiß)
Verdauungsorgane Reflektorische Speichel-, Saft- und Fermentabsonderung; Appetitanregung; Säurelocker; Durchblutungsförderung; Erhöhung der Peristaltik; Resorptionsförderung
Herz-Kreislauf Abfall des koronaren Gefäßwiderstandes; Anstieg des koronaren Blutflusses; Gefäßweitstellung; Verminderung des Sympathikusantriebs; Herabsetzung der Plättchenaggregation; Verringerung der Thromboseneigung; Erhöhung der fibrinolytischen Aktivität; Ökonomisierung der Herzarbeit; Herabsetzung des Sauerstoffbedarfs; Erhöhung der HDL-Konzentration; Herabsetzung der LDL-Konzentration
Atmung Respiratorische Alkalose; Erhöhung von Atemzugvolumen, Blutzirkulation, Perfusion; Vasodilatation (Gefäßerweiterung); Steigerung der Immunabwehr (Bakterizide und viruzide Eigenschaften)
Bewegungsapparat Anstieg der Knochendichte; Anregung des Calcium-Stoffwechsels; Vasodilatation (Gefäßerweiterung); Subjektive Zunahme der Muskelleistung
Haut Anregung des Stoffwechsels; Lokale Entzündungshemmung; Förderung der Wundheilung; astringierende/blutstillende/bakterienhemmende/ bakterientötende/wundreinigende/ vernarbende Wirkung
Hormonsystem Anregung von Schilddrüse, Nebenniere, Bauch speicheldrüse, Geschlechtsdrüsen; Erhöhung der Widerstandskraft (Infekte, Rheuma, Streß); Zunahme der allgemeinen Arbeitskapazität
Ableitende Harnwege/Nieren Vasodilatation (Gefäßerweiterung); Steigerung des Harnflusses; Zunahme der Ausscheidung mit dem Urin (Harnstoff, Ammoniak, aber auch Mineralstoffe)
Immunsystem Erhöhung der Entgiftungsfunktion (Toxine, Bakterien, Viren); Herabsetzung der Lebensfähigkeit von Mikroorganismen; Verringerung der Krebsmortalität; Erhöhung und Aktivitätssteigerung von Antioxidantien; Herabsetzung des Alterungsprozesses
Nervensystem Vorbeugung des altersbedingten Abbaus von Gehirnfunktionen; Erhöhung der geistigen Frische; Herabsetzung des Alterungsprozesses; Erhöhung der geistigen Leistungskapazität; Zunahme des intellektuellen Leistungsstoßes; Kreativitäts-/Phantasiezunahme; Euphorisierung; Vasodilatation; Zunahme der Hirndurchblutung; Zunahme der Sauerstoffversorgung

quelle:vinos.de


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 15:39
Dabei handelt es sich übrigens um Auftragsforschung für die Wein-Wirtschaft.
"Danke, dass Sie hier rauchen" ist mein Filmtipp dazu.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 22:18
@Doors: Aber nur teilweise, denn leider bin ich eine der Unglücklichen die momentan in solch einen streitigen Gerichtsprozess involviert ist... Alkoholkonsum rechtfertigt nicht zwangsläufig Straftaten und aus Erfahrung weiß ich, dass sich die sogenannte Unzurechnungsfähigkeit, und somit die Schuldunfähigkeit vor Gericht nicht allzu leicht durchsetzen lässt - und das ist gut so!!
Leider ist das natürlich nicht in allen Fällen so und es kommen trotz allemviel zu oft Leute damit durch!! ;(


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

12.10.2007 um 22:48
kann man, muss man aber nicht


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

13.10.2007 um 16:03
also ich persönlich trinke nur äußerst selten alkohol. Ich brauche das nicht immer. Nur zu besonderen anlässen etc. Und alleine trinke ich schongar nichts ich trinke lieber mal was in netter Gesellschaft. Und dann auch nicht in übermengen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

13.10.2007 um 19:51
aber warum trinkt man um spass zu haben.... ist das eine charakterschwäche
das viele leude ohne alkohol keinen spass haben können.


Ich beobachte auf Feten häufig, dass man trinkt weil alle anderen auch trinken. Es geht nicht selten ums Dazugehören. Man ist auf einmal eine Gemeinschaft. Selbst Außenseiter gehören auf einmal dazu, wenn sie mittrinken.
Ich trinke auf Feten zwar auch Alkohol, aber nicht viel, weil ich davor Respekt habe. Ich kann auch Spaß haben, wenn kein Alkohol im Spiel ist. Ich höre oft wie behauptet wird, dass Alkohol für gute Stimmung sorgt. Ich würde aber eher sagen, dass Alkohol gute Stimmung erleichtert.

Luna


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

13.10.2007 um 20:17
ch kann auch ohne Alkohol Spass haben....?? Aber sicher doch Schätchen :D^^^^^(Uhuhuhu^^)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

13.10.2007 um 20:18
___
//
//
---


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

13.10.2007 um 22:21
^^Und heute mal wieder sternhagelvoll, oder?:D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

14.10.2007 um 00:23
So schlimm wohl nicht, *zurUhrschiel* eigentlich genau die richtige Zeit, um den Frühschoppen einzuleuten Pilot^^ :D


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

14.10.2007 um 00:25
Frühschoppen? Ist es dafür nicht ein wenig zu früh?:D


Anzeige

melden