Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 16:22
@Boudica

Tja ist halt der Gruppenzwang. Und jeder unterwirft sich ihm blind... leider gibts kaum noch echte Individualisten auf dieser Welt... und Leute die nur Spaß im Zusammenhang mit Drogen und/oder Alkohol haben tun mir Leid...

Anzeige
melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 16:31
Leute, die den Alkohol verteufeln, sind auch nicht besser als arbeitslose Säufer. Warum? Weil sie den Alkohol nicht verstehen und nicht verantwortungsvoll mit diesem umgehen können.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 17:59
@A.Darko

Absoluter Blödsinn.
Vielleicht verstehen sie ihn umso besser und wissen, daß es besser ist, die Finger davon zu lassen.
Ab und zu ein Glas Wein oder Bier ok, aber zu trinken, um lockerer zu werden....das ist lächerlich.
Ihn als Notwendigkeit zu bezeichnen umso mehr.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 18:02
@Boudica

Es ist absoluter Blödsinn. Da stimme ich dir zu. Es ist absoluter Blödsinn etwas zu verteufeln, was schon seit Anbeginn der Zeit zur Kultur der Menschen gehört. Nur, weil einige damit nicht umgehen können, heißt es nicht, dass man sich nicht mal ordentlich die Nuss zuknallen darf.
Man muss nur wissen, wann schluss ist. Es gibt millionen Raucher, es gibt millionen Trinker und millionen Fettleibige. Die Dosis macht das Gift.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 18:03
am liebsten drinke ich ab 40% dazu noch ein paar bier und der abend ist schön^^


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 18:14
@A.Darko
Die Dosis macht das Gift ... schön gesagt, wirklich ... ^^

Auch Gift kann in der richtigen Dosis ein wirksames Heilmittel sein, aber mal ehrlich, würdest Du Alkohol eine heilende Wirkung zusprechen?

Ist mir wurscht, was Du oder sonstwer mit seinem Leben anfängt oder wie er sich die Dinge zurechtlegt, damit sie in ein für ihn bequemes Schema passen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 18:17
@Boudica

Ich bin kein Mediziner. Ich kenn mich mit der Wirkung einer geringen Dosis nicht aus. Ich kann nicht sagen, ob ein Glas Wein oder ein Glas Bier am Tag wirklich gut für den Körper ist.
Ich mein halt nur, dass ich die Leute nicht verstehen kann, die niemals Alkohol trinken. Es gibt ja soviele Geschmacksrichtungen etc. Ist da wirklich nichts leckeres dabei oder gründet sich diese Ablehnung in dem puren Missverständnis, dass Alkohol "schlecht" ist?


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 18:29
@A.Darko

Es ging mir doch vor allem darum, daß ich nicht nachvollziehen kann, was so toll daran sein soll, erst dann wirklich Spaß haben oder sich öffnen zu können, wenn ich mir was hinter die Binde kippe. Wenn ich die richtigen Menschen um mich habe, dann geht das ganz von alleine, ansonsten verzichte ich drauf.
Es hat einfach keinen Wert, wenn ich mich vor Menschen öffne, bei denen ich dies nie täte, wenn ich nüchtern wäre.
Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, weil ich nicht auf die richtigen Menschen treffe, dann stehe ich doch keineswegs unter dem Zwang es künstlich herbeizuführen.

Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die nie Alkohol trinken.
Aber nicht aus irgendwelchen Prinzipien aus denen heraus, ich Alkohol grundsätzlich verteufele.
Ich mag ihn einfach nicht, war noch nie so und ich schätze in meinem Alter kann ich auch sagen, daß sich daran nichts mehr ändern wird.
Bier, Wein Champagner, es gibt Situationen, in denen man nicht ablehnen kann, weil dies mehr als unhöflich wäre, aber geschmeckt hat mir noch nie etwas.
Mir wird immer wieder gesagt, daß der Alkohol an sich keinen eigenen Geschmack hat oder man ihn gar nicht rausschmecken würde, aber das stimmt einfach nicht.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 18:34
@Boudica

Siehst du, ich kann's z.b. genauso wenig verstehen, wie man sich in gewissen Situationen von derartigen Idealen entfernen kann, dass man Sachen zu sich nimmt, die man normalerweise nicht "mag".
Der Freie Wille führt halt dazu, dass jeder das tut, was er gerne tut


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 18:43
@A.Darko

Ich entferne mich nicht von meinen sogenannten Idealen, wenn ich einen Schluck probiere, um den anderen nicht vor den Kopf zu stoßen. Etwa bei einer Einladung in ein teures Lokal und der andere einem nur was gutes tun will.
Genauso würde ich ja auch ein Essen probieren, bei dem der andere sich viel Mühe gegeben hat, und von dem ich vorher weiß, daß ich es nicht mag.

Nochmal zu dem, was Du meine Ideale nennst:
ich schrieb bereits, daß ich keinem Ideal anhänge, das mir untersagt, überhaupt Alkohol zu mir zu nehmen,
es geht um mein Unverständnis dessen, wieviel und warum einige trinken.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 18:46
@Boudica

Probieren ist was anderes, als es einfach zu trinken. Wenn du sagst, dass du es probierst um andere nicht zu beleidigen, dann kann ich es verstehen.
Hab ich dann wohl falsch verstanden.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

18.07.2009 um 23:03
Man kann logischerweise ohne Alkohol Spass haben, allerdings nicht lange! :D


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

19.07.2009 um 00:29
bzw nich auf dauer :D


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

19.07.2009 um 12:37
Îch kann auch ohne Alkohol Spaß haben.

Ich hab mich zwar auch mal betrunken, war n totalabsturz. So etwas will ich aber nicht nochmal durchmachen. Meine ehemaligen besten freunde hab ich nach hause begleitet, die, hackevoll, ich, nüchtern. Ich hab echt aufpassen müssen das ich die am nächsten Tag nicht verkloppt hab. die haben sich auf die Straße gesetzt, alles mögliche angestellt. danach hatte ich die faxen dicke.

Also, Alkohol in Maßen, nicht in Massen!


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

19.07.2009 um 15:07
da ist nur die frage was versteht man unter spass ,leute die alles verteufeln sind für mich halt spießer und haben im leben kein fun ,und passen sich der gesselschaft an ,schöner spass ein roboter zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

20.07.2009 um 11:47
"Man kann logischerweise ohne Alkohol Spass haben, allerdings nicht lange!"




Mit Alkohol muss der Spass aber auch nicht zu lange dauern.


/dateien/mg25939,1248083279,adelheit bdeckel 2





Inzwischen geht man ja dazu über, jungen, trinkfreudigen KraftfahrerInnen posthum den letzten Getränkewunsch zu erfüllen:

Margarita-quer thumb

Mary-quer thumb

/dateien/mg25939,1248083279,Pina-quer thumb


Prost, Kameraden. Tragt mich zum Auto - ich fahre Euch alle nach Hause.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

20.07.2009 um 12:22
@Boudica
„Bier, Wein Champagner, es gibt Situationen, in denen man nicht ablehnen kann, weil dies mehr als unhöflich wäre, aber geschmeckt hat mir noch nie etwas.“

Also ich bin da ganz „frech“. Egal was für eine Situation sich ergibt, wenn ich nicht will, lehne ich auch ein Glas Sekt ab, und stoße mit Mineralwasser an. Dann ist mir die Etikette egal. Unhöflich ist es jemanden zu nötigen.

Ansonsten finde ich toll was Du gesagt hast.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

20.07.2009 um 13:29
@Waldfreund


Auf vielen Empfängen oder bei anderen "offiziellen Anlässen" gilt heute Alkoholfreies nicht mehr als Stilbruch. Zumal es Mineralwasser gibt, das teurer ist als mancher Knall-Sekt.

Ich frage auch gezielt nach. Ablehnung habe ich dabei in den letzten 25 Jahren noch nie erfahren.

Wenn ich in grösserer Runde mal essen gehe, ist mir aufgefallen, dass, wenn ich als Erstbesteller für mich ein alkoholfreies Getränk ordere, sich diesem viele anschliessen.
Auch eine Form des "Gruppenzwanges"?


1x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

20.07.2009 um 13:39
Spass zu haben hat ja viel damit zu tun:

wie man stimmungsmässig selbst drauf ist

mit was für Leuten man zusammen ist ( ob sie über Humor verfügen und gut drauf sind )

und da kommt es weniger auf den Alkoholspiegel an, der kann bestenfalls die gute Stimmung anheben, schlechtenfalls aber ins Gegenteil umschlagen lassen

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich in grösserer Runde mal essen gehe, ist mir aufgefallen, dass, wenn ich als Erstbesteller für mich ein alkoholfreies Getränk ordere, sich diesem viele anschliessen.
Auch eine Form des "Gruppenzwanges"?
Mir fällt auf, dass man sowohl - als auch dann bestellt -- also neben alkoholischen Getränken sicher auch noch Mineralwasser oder Orangensaft

Obwohl eine Vorbildsfunktion sicher auch so wirken kann, dass man ganz von Alkoholkonsum absieht, vor allem, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

20.07.2009 um 13:58
ich sag mal so:

nüchtern in einer disko, lässt sich schwer spaß haben
dann ist man eher schnell genervt

nüchtern gemütlich unter ein paar freunden lässt sich natürlich spaß haben, viel spaß
betrunken in der disko lässt sich aber ebenfalls viel spaß haben. und dieser spaß hat einfach einen anderen "charakter" als der spaß, den man hat, wenn man gemütlich mit freunden daheim sitzt.
man hat nicht unbedingt mehr spaß aber anderen spaß. und beides lohnt sich meiner meinung nach.

man kann natürlich sagen "ja, wenn man sich erst betrinken muss um da spaß zu haben, dann bleib ich lieber ganz zu hause". aber dann verpasst man die situation "ich bin betrunken und habe spaß in der diskothek", die meiner meinung nach aber eine schöne situation ist und mit der situation "ich sitze zu hause und habe spaß mit ein paar freunden ohne alkohol zu trinken" nicht vergleichbar ist... nicht weil sie besser ist, sondern einfach total anders.


Anzeige

melden