Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zu zweit glücklicher?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Partnerschaft

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 15:48
tach leude,

brauch mann oder frau unbedingt einen partner um glücklich zusein???
sind singels depressiver weil sie keinen partner haben mit dem sie sichaustauschen können??(auf geistiger und körperliche weise)

die vorteile dessingelseins sind eindeutig die unabhängigkeit...
aber irgendwann hat doch jeder keinbock mehr auf das alleinsein..
oder meint ihr es gibt menschen die gerne alleinesind...

man muss ja nicht unbedingt ne familie gründen,aber jeder mensch brauchdoch irgendwann einen partner mit dem er gern alt werden will...oder???

lebensogar menschen länger die zu zweit sind als jemand der ganz alleine alt wird???weiler/sie im ständigen kontakt mit einer anderen person steht und das leben dann nicht solangweilig ist

was meint ihr???

freu mich auf eure meinungen
mfgsawyer


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 15:52
Ich glaube nicht, dass man einen Partner unbedingt braucht, um glücklich zu sein.Zumindest war ich glücklich, als ich Single war.

Andererseits bin ich echt froh,dass ich jetzt einen so lieben Freund habe. Und auch wenn die Unabhängigkeit seineVorteile hat, kann man zu zweit trotzdem auch unabhängig sein. Dauern "zusammenpicken"muss man ja nicht. Aber dann ist es wieder schön, wen zu haben, mit dem man was teilenkann.

Insgesamt glaube ich, dass man nicht unbedingt einen Partner braucht, esgibt so viele andere Dinge, die einen glücklich machen.
ABer es ist schon ein schönerGedanke, wenn man daran denkt, dass man mal alt ist, nicht alleine ist und sieht, was manalles zusammen geschaffen hat (Kinder, Enkerl, ...)
Ich will zwar ned unbedingtheiraten, aber ich glaube, einen Partner will ich für später schon auch haben!


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 15:58
ich bin zur zeit depressiv, weil ich einen partner habe, mit dem es grad überhaupt nichtfunktioniert


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:01
Und deshalb wird man depressiv ?


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:04
du kennst den hintergrund nicht und über den werde ich hier nicht plaudern


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:06
<< [...] und über den werde ich hier nicht plaudern >>
Achtung. Nicht giftig werden.Niemand bat dich darum :)


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:15
das war nicht giftig, es war nur eine feststellung


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:16
Da war auch ein Smily ;)

Back to Topic:
Ich denke jede/r hat mal Phasen,indenen er/sie alleine glücklicher ist.


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:22
ja aber irgendwann ist man alleine auch nicht mehr glücklich


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:22
ich bin alleine gewesen .War eine schöne Zeit aber jetzt habe ich ne Freundin seid dreiJahren und ist auch schön .Jeder braucht halt seinen Frei raum.


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:34
also ich bin zu zweit auf jedenfall glücklicher...
fühle mich besser wenn jemand anmeiner seite ist und bin auch besser drauf
obwohl ich erst dachte solo ist jasuper...aber nach ner zeit kotzt mich das an


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:40
Ich denke wenn man zu zweit ist,
ist man auf jedenfall glücklicher.
Man kannkörperliche Zärtlichkeiten austauschen und das Gefühl von Zuneigung usw. ist schonenstpannend und beflügelnd für die Psyche


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:43
<< Man kann körperliche Zärtlichkeiten austauschen und das Gefühl von Zuneigung usw. istschon enstpannend und beflügelnd für die Psyche >>
Ist doch auf die dauer nervlich...dieses Herumgekuschele.


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:52
hmmm ich denke es ist bei jeder person anders.
der eine fühlt sich allgemein ineiner beziehung eingeengt..der andere
brauch das gefühl der zusammengehörigkeiteinfach.
Auf die allgemeinheit kann man nun jetzt nichts festlegen.
Denn ebenjeder empfindet es anders. =)


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 16:55
Hm, bei mir ist es so. Ich bin allein auch ganz glücklich, aber dann hab ich Phasen, wonoch jemand bei mir sein soll.


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 17:00
@andal
denke ma das kennt jeder...wenn man bzw frau grad irgenwo ein pärchensieht....oder sich nen liebesfilm anschaut...irgendwie denkt mans ich da schon das esdoch recht schön wäre wenn man jemanden hätte.


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 17:13
@tynka
Jao. Das ist wirklich schlimm. Weißt, was ich dann mache? ^^
Ich schreiban meinen Horror- bzw. Fantasygeschichten weiter. Die sind überhautpt nicht romantisch


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 17:17
Solang man mit den Umständen gut umgehn kann und sich wohl fühlt ist man auchglücklich...

Allerdings wünschen sich einige die allein sind sicher ab und aneinen Partner. Und dann gibt es auch jene, die lieber allein wären.

Naja abergenerell kann ich sagen.... zu zweit ist es doch
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel
schöner ;)


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 17:19
..wenn man bei einander sein könnte ja...


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 17:20
ich WA eine für mich relativ lange zeit zu zweit glücklich ... zuletzt hiet dieseglücksgefühl allerdings nicht mehr so stark an ... jetz bin ich allein und ich weiß auchnicht ... bin ich nun depressiv? das wohl kaum aber glücklicher auch nicht ...


melden

zu zweit glücklicher?

22.05.2006 um 17:23
zu zweit glücklicher?

Diese Frage kann man leider nicht beantworten.

Da es immer auf die Mentalität des jeweiligen Menschen ankommt. Manche Menschenhassen die Gesellschaft und sind lieber alleine - andere kriegen Angst, wenn sie blossmal ne Sekunde alleine sind.

Es kommt immer auf den Typ des Menschen an...


melden