Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zu zweit glücklicher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 01:00
Glaubst Du, wen Du der "Falsche" wärst, Sie würde dies berücksichtigen, wennder
"Richtige" käme?


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 01:07
Das ist ein Argument.
Ehrlich gesagt hab ich mir noch nie aus der anderen perspektiveheraus Gedanken gemacht.
Stimmt, sie würde es wenn überhaupt auf eine Freundschaftabschieben und mit dem anderen abheben.
Und demnach kann man nur immer versuchen dasBeste aus der jetztigen Situation zu machen...


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 01:17
Ist leider so!


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 11:32
Wieso sollte man etwas mit jemandem anfangen, bei dem man von anfangan weiß, dass er/sienicht der/die richtige ist? Ich meine, wenn man jemaden kennenlernt und dieser jemand isteinem syphatisch schön und gut aber man merkt doch, dass er/sie nicht der/die richtigeist!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden, wenn ich jemanden getroffen habe, dervielleicht gut aussah und mit dem ich mich gut verstanden hab muss das ja noch langenichts heißen! Vorrausdenkend wusste ich, dass das nichts wird, was lange hält! Ich weißauch nicht, es war einfach dieses Gefühl...dieses Unwohlsein allein bei dem Gedankendaran langfristig mit diesem Menschen zusammen zu sein. Ich hab den Fehler einmal gemachtdas zu ignorieren und das zu tun, was mein Verstand mir gesagt hat und das ist nicht gutgegangen! Seitdem nie wieder...dieses Gefühl hat bis jetzt immer Recht behalten!


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 11:40
Man kann in mehreren Sitautionen glücklich sein, es gibt eben kein Patentrezept.Es gibt sicher Menschen die immer alles mit jemanden teilen müssen, die sindwahrscheinlich zu zweit glücklicher. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe Mensch, ich binauch gerne allein, was nicht heißt das ich mit einem anderen Menschen zusammen nichtglücklich sein kann.


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 13:05
.... Wieso sollte man etwas mit jemandem anfangen, bei dem man von anfangan weiß, dasser/sie nicht der/die richtige ist? Ich meine, wenn man jemaden kennenlernt und dieserjemand ist einem syphatisch schön und gut aber man merkt doch, dass er/sie nicht der/dierichtige ist! ...

Das kann monetäre Gründe haben oder einfach für das persönlicheFortkommen ("Türöffnerfunktion") von Vorteil sein.
Es gibt viele gute Gründe für eintemporäres Agreement! ;)


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 18:15
Klar ist man zu zweit glücklicher! Ich wüsste nicht, was ich ohne mein zweites Ich tunwürde^^

Ich denke, dass es immer am Menschen selber liegt...Ich persönlich wünschemir jemanden, mit dem ich glücklich alt werden kann!
Aber genauso gibt es auchMenschen, die allein viel glücklicher sind und einen anderen Menschen in ihrem Leben alsBehinderung sehen...


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 18:33
<"brauch mann oder frau unbedingt einen partner um glücklich zu sein???">

Glaubich nicht. Ich würde mich eingeengt und bei der Auslebung meiner Interessen behindertfühlen, wenn ständig jemand an meiner Seite wäre.


<"sind singels depressiverweil sie keinen partner haben mit dem sie sich austauschen können??(auf geistiger undkörperliche weise)">

Nein, nicht pauschal. Ich war die längste Zeit Single undganz zufrieden. Depressiv war ich keineswegs, und ich hab auch nie nach einem Partnergesucht, außer damals in der Pubertät, als mir die Hormone durchknallten... ;)


<"die vorteile des singelseins sind eindeutig die unabhängigkeit...
aberirgendwann hat doch jeder kein bock mehr auf das alleinsein..
oder meint ihr es gibtmenschen die gerne alleine sind...">

Ja, ich bin SEHR gerne allein. aber nicht,weil ich keine Wahl habe - dann wär es nicht schön. Allein ist nicht gleich einsam.


<"man muss ja nicht unbedingt ne familie gründen, aber jeder mensch brauchdoch irgendwann einen partner mit dem er gern alt werden will...oder???">

WARUMsollte ich mit jemandem alt werden wollen??? Mit jemandem jung bleiben - darin liegt m.E.der Sinn einer Partnerschaft! Und ich glaube, das kann ich besser alleine. Oderwenigstens mit getrennten Wohnungen.


<"leben sogar menschen länger die zuzweit sind als jemand der ganz alleine alt wird???weil er/sie im ständigen kontakt miteiner anderen person steht und das leben dann nicht so langweilig ist">

Um mitjemandem Kontakt zu haben, muß ich doch keine (sexuelle) Beziehung eingehen!
Ich binganz sicher, daß ich, wenn ich mit jemandem zusammenleben würde, wie das bei Paaren soüblich ist, jünger sterben würde als allein, weil es mich einfach WAHNSINNIG macht, wennimmer jemand um mich rum ist!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 19:28
"Glaub ich nicht. Ich würde mich eingeengt und bei der Auslebung meiner Interessenbehindert fühlen, wenn ständig jemand an meiner Seite wäre."

-.- man sucht sich jaauch niemanden, der einem geistige Fesseln umlegt... sondern jemanden, mit dem man seineInteressen, zumindest teilweise zusammen ausleben kann.


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 20:25
Für mich sind geistige Fesseln gar nicht nötig; die ständige Anwesenheit eines anderenMenschen genügt völlig, um mich zu stören.
Ähnliche oder gemeinsame Interessen halteich sowieso für eine Voraussetzung, um eine Beziehung anzufangen. Aber ich hab mich wohlschon zu sehr damit abgefunden, daß ich niemanden finden werde, der genau auf dergleichen Wellenlänge ist wie ich. Mit dem Freund, den ich habe, habe ich wahrscheinlichschon ein Maximum an Gemeinsamkeiten, besser geht´s nicht. Er akzeptiert auch meinBedürfnis nach Distanz klaglos. :)


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 20:38
Abgesehen davon glaub ich, ein Mensch, der nur mit einem anderen Menschen zusammenglücklich sein kann, ist therapiebedürftig. *gg*
Solche Abhängigkeit ist doch nichtnormal oder gesund.


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 22:45
Ja, aber das heißt nicht nicht daß du allein sein willst!
Mit vielen zu zweit sein,oder? ;)


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 23:33
man kann als single glücklich sein. aber wen man dann sieht wie im laufe der jahre diefreunde ale heiraten usw merkt man auch, dass einem etwas fehlt.

ich hab maletwas auf einer seite gelesen weiss es nicht mehr wortgenau aber ich versuch mal eswiederzugeben ich find es nämlich sehr schön es ist die definition der liebe von einemgriechischen dichter oder so:

vor vielen tausend jahren lebten geschöpfe auf dererde bei denen alles doppelt vorhanden war: zwei köpfe, vier arme, vier beine, und diebeide geschlechter hatten. diese wesen waren so mächtig, dass selbst die götter angst vorihnen hatten .und wegen dieser angst trennten die götter diese geschöpfe in der hälfte,so entstand mann und frau. diese hälften wurden überall in der welt verteilt und seit jeher versuchen diese hälften wieder zueinander zu finden, da sie merken, dass ihnen etwasfehlt. nur wenige finden wieder zueinander, doch wenn sie sich finden un wieder vereinensind sie wieder so stark wie sie einst waren.

ich denke mit einem partner an derseite fühlen die menschen sich wirklich stärker. die liebe ist zwar leider manchmal auchmit viel leid verbunden aber sie hat auch unendlich viele schöne seiten. deswegen bin ichjedenfalls ungerne single. ich kann es nicht lange ertragen alein zu sein...


melden

zu zweit glücklicher?

11.04.2007 um 23:36
Yin und Yang! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

12.04.2007 um 16:28
@krungt:
Bei uns heisst der Sonderpostenmarkt "Rin und rut", was auf Hochdeutschwiederum "Rein und raus" heisst - um den Kreis zu schliessen.
Ich bin lieber zu zweit(oder mehreren).
Sonst muss ich wieder die kurze Kontaktanzeigeschalten:

Einsamer sucht Einsame zum Einsamen


melden

zu zweit glücklicher?

12.04.2007 um 23:06
Kummune ist auch nicht schlecht!
Siehe Rainer Langhans


melden

zu zweit glücklicher?

13.04.2007 um 00:27
also meiner meinung nach hat das dauerhaft glücklich sein nicht mit dem allein oder zuzweit

... ich glaube dass es voll und ganz vom menschen un seinem seelischenzustand ... jemand der von grund aus nicht zufrieden ist ... wird auch nach einer zeitin einer beziehung nicht glücklich sein ... meiner meinung nach


melden

zu zweit glücklicher?

13.04.2007 um 00:29
Ja, aber ist nicht geteiltes Leid halbes leid und Freude doppelte Freude?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

13.04.2007 um 15:52
@krungt:
"Kummune ist auch nicht schlecht"

"Kummune" beinhaltet ja schon denKummer, den sie verursachen kann.
Ich habe lange Jahre meines Lebens in "Kommunen"bzw. WG gelebt. Nichts ist unsexier, nichts zwanghafter und überkontrollierter als dasLeben in dieser, auch nur in den Augen des braven Bürgers, ach so "wilden"Lebensform.


melden

zu zweit glücklicher?

13.04.2007 um 16:05
Ach der gute alte Rainer läßt sichs ganz gut gehen!
Für jeden ist das nix, das istschon richtig! Aber das Leben bietet einen bunten Strauß, wie man sein Glück und Unglückumsetzen kann!
Wie gesagt:
Geteiltes Leid ist halbes Leid und Freude zu zweit istdoppelte Freude! ;)


melden