Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zu zweit glücklicher?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

zu zweit glücklicher?

24.05.2006 um 17:55
Ich meine, daß man (während man "Single" ist), sich ständig auf der Suche nacheinem
Partner befindet. Man geht sehr viel aus und der einzige Grund dafür ist, daßman unter
Menschen möchte. Also im Unkehrschluß: Man kann garnicht als "Single" leben,dann geht
man ein. Das ist nur eine dumme Erfindung unseres Zeitgeistes.
Man mußkeine Ehe
eingehen aber unser Innerstes bedarf eines Gefühls der Geborgenheit undZuneigung. Mönche
können das z.B. durch ihren Glauben befriedigen (wirklich?), wir nurdurch (einen)
andere(n) Menschen

Anzeige
melden

zu zweit glücklicher?

24.05.2006 um 18:01
"""Ich meine, daß man (während man "Single" ist), sich ständig auf der Suche nach einem
Partner befindet""""

ich glaub wenn man ständig sucht wirds nichts,man kannsein glück ja net erzwingen...


melden

zu zweit glücklicher?

24.05.2006 um 18:21
Ich brauche Einsamkeit und Zweisamkeit in bestimmten zeitlichen Abschnitten.

Könnte ich nicht alleine sein, wäre ich auch unglücklich.


melden

zu zweit glücklicher?

24.05.2006 um 18:22
Du merkst ja garnicht, daß Du suchst, es ist aber ein Instinkt, ein Naturgesetz weil DuDich vermehren willst.


melden

zu zweit glücklicher?

24.05.2006 um 18:24
ok kam falsch bei mir an...
ich meinte dieses krampfhafte suchen ...das hat keinenzweck


melden

zu zweit glücklicher?

24.05.2006 um 19:09
Man sollte nicht krankhaft nach der Liebe suchen..


"Ein Mensch, der auf derSuche ist, hat keine Leidenschaft. Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist dereinzige Weg, sie zu finden; man muss ihr unbeabsichtigt begegnen und nicht durchAnstrengung oder Erfahrung. Du wirst entdecken, daß eine solche Liebe zeitlos ist. SolcheLiebe ist sowohl persönlich als auch unpersönlich, Sie gehört dem einen wie den vielen.Sie ist wie eine duftende Blume. Du kannst Ihren Duft wahrnehmen oder an ihrvorübergehen. Diese Blume ist für jeden da und besonders für den einen, der sich die Zeitnimmt, ihren Duft innig einzuatmen und sie mit Entzücken anzuschauen. Ob man ihr imGarten ganz nahe ist oder weit entfernt, für die Blume ist es das gleiche, weil sie volldes Duftes ist und ihn für jeden verströmt."


melden

zu zweit glücklicher?

25.05.2006 um 17:26
Nicht zwingend ist die Liebe oder Zuneigung zu einem Partner ein Deut dafür das manglücklicher ist.
Oftmals ist man glücklicher alleine, denn man hat nach zu denken,über alltägliche Dinge, wie auch Dinge, die einen persönlich bewegen.

Die tiefeZuneigung jedoch, die nicht unbedingt mit richtiger Liebe gleich zu setzen sein sollte,kann einem sehr gut tun, es kann einem helfen sich mehr und mehr zu öffnen und man kannendlich alle Sorgen und Ängste, als auch Wünsche und Träume los werden und sichaustauschen, damit man wenigstens in der Zeit in der man lebt, sich freuen kann.

Leider trifft man sowas heute nur noch sehr sehr selten, echte, tiefe Freundschaften,wer hat dafür denn heute noch die Zeit und Kraft eine solche aufzubauen?


melden

zu zweit glücklicher?

25.05.2006 um 17:36
Guten Tag,

also ich bin viel glücklicher in meiner Beziehung.
Für mich isteinfach die Liebe zur schönsten Sache der Welt geworden.
Aber natürlich nur mit demrichtigen Partner.
Ich finde Liebe ist das Leben.

Zu zweit, kann man einfachmehr Teilen.
Für mich ist mein Partner wie mein bester Freund zugleich.
Ich habeimmer jemanden der mir beisteht.
Mit dem ich reden kann, der mich (zum größten Teil)versteht.

Ein Singelleben kann auch schön sein denke ich.
Man hat keineVerpflichtungen,
ist frei im wählen.
Und kann seinen Spaß haben.

Fürmich ist eine Partnerschaft erfühlender.
Ich würde sagen, jeder sollte so leben, wiees ihm am besten geht.
Mit oder ohne Partner.

Liebe Grüße
Ceridwen


melden

zu zweit glücklicher?

25.05.2006 um 21:38
@crow
weisst du, ich lebe in einer Beziehung, habe auch ein Kind und brauche aberauch ab und zu die Einsamkeit. Auf den ersten Blick scheint das wohl nicht zusammen zupassen, aber ich nehme mir nur manchmal einfach eine kleine Auszeit, ein paar Stundenreichen schon, um mal ganz abzuschalten und Kraft zu tanken. Danach bin ich dann wiedergerne mit meiner Familie zusammen und geniesse den Trubel. Sich gegenseitig diese Zeit zugönnen, gehört für mich in eine ausgeglichene Partnerschaft einfach dazu. Jeder halt so,wie es für ihn gut ist, dann klappt es auch auf lange Sicht.


melden

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 03:05
@ sawyer


Im Miteinander ist ein Glück versteckt, versehen mit Geheimnissen.

Ja, im Miteinander ist stets mehr.

q.


melden

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 03:10
Ja, im Miteinander ist stets mehr.

Das stimmt so nicht, quentin!
Ich binMenschen gegenüber generell misstrauisch und wurd oft enttäuscht.
Wenn ich alleinebin, fühl ich mich einfach sicherer!


melden

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 16:17
Zitat von Goldman: "Man kann garnicht als "Single" leben, dann geht
man ein."

Schließ bitte nicht von dir auf Andere. Du bist ganz sicher nicht in der Position fürjeden Menschen auf der Welt zu sprechen. Ich habe mich in diesem Thread bereits zum Themageäußert und werde mich deshalb nicht mehr als nötig wiederholen. Nur soviel: MeineWenigkeit könnte unmöglich in einer Partnerschaft leben. Ich habe den Versuch gestartet,aber herausgefunden, dass es für Leute wie mich besser ist Single zu bleiben. Würde manmich in eine Partnerschaft "zwingen", hätte das fatale Folgen. Also entgegen deinerverallgemeinerten Behauptung: Ich kann nur als Single leben, sonst gehe ich ein.


melden

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 18:06
Die Einsamkeit. Das sind die Anderen.
© Peter Rudl, (*1966), deutscher Aphoristiker


Einsamkeit: notwendige Konsequenz der Rauhnächte des Denkens.
©Peter Rudl, (*1966), deutscher Aphoristiker


Einsamkeit: wahrscheinlichdie schönste Art von Ganzsein.
© Peter Rudl, (*1966), deutscher Aphoristiker


Einsamkeit: der kleine Tod. Macht nicht selten Lust auf mehr.
© Peter Rudl,(*1966), deutscher Aphoristiker


Vielen verbietet sich das Denken schonallein aus Angst vor der Einsamkeit.
© Peter Rudl, (*1966), deutscher Aphoristiker

Wo die Seele mit ihren vielen Gesichtern ein ums andere Mal zu fliegen meintund doch nur fällt, führt immer noch eine grazile Brücke über den tiefen Abgrund deinerEinsamkeit. Geheimnisvolle Verbindung zwischen und zu dir selbst. Ihr Name ist Geist.
© Peter Rudl, (*1966), deutscher Aphoristiker


melden

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 18:32
>tach leude,

brauch mann oder frau unbedingt einen partner um glücklich zusein??? <


Das würde ich verneinen. Allerdings glaube ich das einePartnerschaft für den Menschen einfach "gesünder" ist. Aber das muss natürlich jederselber entscheiden. Single sein hat sehr viele Vorteile aber eine Partnerschaft etwanicht?

Von daher muss jeder die erfahrung selber machen. Aber allgemein kannman wohl sagen das es besser ist zu lieben und geliebt zu werden.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 18:58
Ich fühle mich als Single, nach einer langjährigen Beziehung, einfach klasse. Endlich dieWelt erobern, endlich tun und lassen können, was ich will, endlich ein freier Mensch -ohne buckliger, klugscheißender Verwandtschaft. Wunderbar.


melden

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 19:01
>ohne buckliger, klugscheißender Verwandtschaft<

Hahaha das kann ichnachvollziehen ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 20:58
Man sollte dazu fähig sein, auch alleine glücklich werden zu können und sich nicht aufdas Finden eines geeigneten Partners zu verlassen, da man selber für sein Lebensglückverantwortlich ist.

Dennoch ist der Mensch wohl eher für die Zweisamkeitgeschaffen, Mann und Frau sind wie die zwei Seiten einer Münze die nur zusammen Grossesschaffen bzw. sich in ihrer Liebe gegenseitig heben können, ein perfekt aufeinanderabgestimmtes Zusammenspiel in völliger Harmonie.


melden

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 21:09
Eine Partnerschaft muss sein und ist eine sehr gute Sache! :)


melden

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 21:26
Eine Partnerschaft muss NICHT sein.
Sie kann bestehen wenn es einen Konflikt zwischenden Partnern besteht.
Und sie ist nicht unbedingt immer eine gute Sache, aus gutemkann auch sehr schnell schlechtes entstehen und es kann böse enden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zu zweit glücklicher?

26.05.2006 um 21:29
Stimm, Dawn, sie muss nicht sein und sollte vor allem nicht aufgrund dem äusserenAnscheine aufrecht erhalten werden, wenn sie innerlich doch schon zerstört ist.


Anzeige

melden