Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab keine Ahnung

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 12:49
@CaptainTripz
Sag mal tickst du noch sauber?

@simplegame
Hoffe duhast
es nicht getan -.-

Anzeige
melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 12:58
>>Sag mal tickst du noch sauber? <<

Nein, der tickt ganz bestimmt nicht sauber,der ist nur hier, um Leute anzupöbeln.


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:05
@ Simple

Hey Mann, mach keinen Blödsinn.
Auch wenn du das Gefühl hast nichtmehr gebraucht zu werden, denke doch mal an uns?! Was machen wir ohnen deine Beiträge?


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:07
@psycho und neuro:

Er hat es sehr abfällig geschrieben aber im Grunde hat erdoch Recht wenn er schreibt:
"Jemand der sich umbringen will tut es einfach anstattim Internet da groß
drüber zu palavern."

Denn: Die die wirklich nicht mehrkönnen beenden ihr Leben so und die schreiben auch keine Abschiedsbriefe mehr...


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:07
warum erstellt man so einen thread??
versteh ich nicht...
ergibt keinen sinn


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:09
Hallo Simplegame,

hoffe mal du hältst dich hier noch im Hintergrund auf undliest das hier !

1. deine Zeilen zeigen zwar, dass du dich mit der Thematik desfreibestimmten Suizid befasst hast, aber sie sagen nicht das Geringste über deinewirklichen momentanen Gedanken aus. Sprich man kann sich aufgrund deines Geschriebenenkein wirkliches Bild machen, welche Gründe zu deiner Einstellung geführt haben.

2. kenne ich dein Alter nicht.

3. ist es unverantwortlich solche Zeilen ineinem Forum zu veröffendlichen, da eine solche Handlung auch (wie du ja hier sehenkannst), zu den verschiedensten Reaktionen führt. Es ist hochgradig egoman, Dritte sprichbisher n deinem Leben Unbeteiligte hier in einen Gewissenskonflikt zu stürzen, denn manweiss nicht, in wie weit diese deine Worte bei den Lesern etwas emotional in Gang setzen(z.B. Schuldgefühle, Verzweiflung, Angst, oder gar Assoziationen an Dinge die dieserLeser gerade am verarbeiten war).

Sicherlich jeder hat das Recht aufSelbstbestimmung, aber diese Selbstbestimmung beinhaltet auch soetwas wie Verantwortungseinem Umfeld gegenüber !

Du schreibst keiner, auch nicht deine Freunde würdendich verstehen, hast du dir mal überlegt, ob dies nicht sogar daran liegen könnte wie dumit ihnen sprichst, an dem was du zu ihnen sagst ?

Ich selbst bin vielleichteiner der von dir aufgeführten pseudo-Psychologen, aber du vergisst, welche Wirkung deineZeilen auf den Einzelnen hinter dem Bildschirm haben können.

Wenn du selbst fürdich (noch)nicht erkennen kannst, welchen Sinn dein Leben hat, dann frage ich michernsthaft, ob du dir überhaupt bewusst bist was Selbstbestimmung wirklich bedeutet. Eswird keiner mit einem Bauplan für dein Leben kommen um deiner Existenz einen Sinn zugeben, diesen solltest du schon selbst herausfinden, denn darin besteht dieSelbstbestimmung, sich selbst Ziele zu setzen und Ideale zu entwickeln die deinem LebenSinn geben. Sicherlich du kannst auf Vorbilder zurückgreiffen, aber wichtiger ist, was indeinem Inneren steckt...kann es denn sein, dass du nichtmal weisst, wer du bist ?

Du stellst hier eine Mischung aus Gedanken, eventuellen Abschiedsworten undRechtfertigungen als Thread rein, aber warst du der Folgen denn bewusst, die ein solcheröffendlicher Brief mit sich bringt ?

Gruss Sis


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:11
@twixtwax
-----Denn: Die die wirklich nicht mehr können beenden ihr Leben so und dieschreiben auch keine Abschiedsbriefe mehr...-----

Ja, genau das. Diejenigen, dienoch Abschiedsbriefe schreiben, haben noch Hoffnung... wieso in dreiteufelsnahmen sollteman ihnen die letzte Hoffnung nehmen? Das ist genau das was CaptainTripz da versucht hat.Und das finde ich unter aller Sau ...

Psych


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:14
Edit: lol "Nahmen" ohne "H" .... ^^


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:16
Ich stimme sisterhyde zu:

Ich hatte mal einen Freund, der, wie du, meinte, dassihn niemand verstehen würde.
Wir haben lange darüber gesprochen und schlussendlichkam raus, dass ihn niemand verstehen konnte, weil er immer alles verschwiegen hat. SeltenGefühle gezeigt hat. Er sagte nie, das mag ich nicht, oder das ist schön. Er meinte nurimmer: Wenns euch gefällt?
Er hatte nie eine eigene Meinung. - Deshalb hat ihn niewer verstanden. Erst als er anfing darüber zu reden, was in ihm vorging wurde er"verstanden". Seine Freunde sahen, dass er nicht anders war als sie!

Ist dasvielleicht auch bei dir so SimpleGame??


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:18
@psycho-wrack

sisterhyde hat es so verdammt gut geschrieben, dass ich es einfachzitiere (ich hoffe du bist mir nicht böse Sisterhyde):
"man weiss nicht, in wie weitdiese deine Worte bei den Lesern etwas emotional in Gang setzen (z.B. Schuldgefühle,Verzweiflung, Angst, oder gar Assoziationen an Dinge die dieser Leser gerade amverarbeiten war)."

Also ich weiß nicht warum CaptainTripz auf diese Weisereagiert hat, du?

(ich weiß aber warum ich das hier so geschrieben habe wie iches geschrieben habe und ich stehe dazu)


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:27
@twixtwax
Vielleicht hat er es geschrieben weil er ein verdammter Ignorant ist undabsolut keinen Plan hat, wie ernst eine Person, die bereits an der Schwelle steht, dieseWorte treffen können.
Jemand, der so drauf ist wie Simplegame braucht einen Schubsnach vorne und keinen Schlag ins Gesicht ...
Denke du verstehst wie ich das meine.

Psych


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:32
@psycho-wrack

das ist reine Spekulation!
Weil:
Woher sollen wir wissen,dass er es ernst meint?
Woher sollen wir wissen, dass er wirklich auf der Schwellezum Suizid steht?
Über's Internet können wir eh nicht helfen...

und ja, ichfinde die Reaktion von Captain Tripz auch nicht gerade toll- kenne aber eben dieHintergründe nicht und werde mich hüten von Ignoranz zu sprechen!

Wenn ich jetztignorant wirke mag das so sein- ich habe (auch im Internet) schon erfahrungen mitSuizid(gedanken) gemacht und wenn ich eins nicht bin dann ignorant was dieses Themaangeht!

Manchmal braucht man aggressive Worte um manche Menschen aufzuwecken!
Keine Ahnung wie es bei ihm ist!

Ich hoffe nur, dass ich noch was von ihmlese- er hat nen schönen Schreibstil...


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:48
Will noch generell was zu Suizidankündigungen im Internet los werden !

Ich findees einfach nicht in Ordnung Unbeteiligte mit in dieses emotionale Chaos miteinzubeziehen, ich sehe in solchen Aussagen wirklich mehr als nur unverantwortlichesHandeln, denn wie gesagt der Schreiber nimmt (wissendlich seiner eigenen Emotionswelt) inKauf Andere damit zu belasten, weil wie schon twixtwax richtig erkannt hat man imInternet (als einfacher User) nur bedingt handeln kann und unterlassene Hilfeleistungnicht nur ein Verbrechen sondern auch eine schwere Belastung für sensible Menschen ist,die schon mit anderen Suizidfällen in ihrem bisherigen Leben konfrontiert wurden und indenen sie nicht eingreiffen konnten !

Die unterschiedlichen Reaktionen die vonVerständnis bis hin zu sarkastischen Äusserungen reichen sollten verdeutlichen, welchenSchaden man mit solchen öffendlichen Ankündigungen anrichten kann. Deswegen schrieb ichauch, dass ich solche Breife unverantwortlich finde. Die Community kann nur danebenstehen und ist zur Handlungsunfähigkeit verdonnert, denn solange man nicht weiss waswirklich dahintersteckt bleibt alles nur Spekulation.

Egal wie sich einIndividuum auch entscheidet, jede Tat hat auch ihre Folgen und es ist mir wichtigSimplegame darauf hinzuweisen, dass er nicht nur sich gegenüber Verantwortung trägt,sondern auch seinen Mitmenschen gegenüber, egal in welchem Verhältnis er zu diesen auchstehen mag !


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:51
Amen!


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:55
wenn er aufmerksam(wie mit diesen thread) haben will,soll er sich in er stadt an diedachkante eines gebäudes stellen...dort ist er vielleicht sogar im tv

ich findsnervig und nicht zu verantworten wenn man im internet seinen selbstmord ankündigt und aufdie meinungen anderer wartet
wenn de dich umbringen willst mach es......aber alleineund nicht andere mitreinziehen und nerven


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:58
@Sis
das hier zählt aber nicht zu unterlassener Hilfeleistung!
Erst wenn man diegenaue Uhrzeit, den genauen Ort (Adresse) und so weiter weiß ist man zum Handelnaufgefordert!
Und selbst wenn man dann nicht handelt wird man nicht bestraft werden(es sei denn man steht daneben)!
Ein wirlkiches Gebot zu handeln hat ausschließlichwenn da der Psychologe oder Psychotherapeut!

Allgemein sehe ich das mit derVerantwortung des Betroffenen etwas anders als du! In diesem Falle ist es aber wirklichunverantwortlich von simplegame.
Es gibt durchaus viele, die es geschafft haben nenTherapeuten aufzusuchen bevor sie sich nen Messer in die Brus rammen- auch im Internet!

Aber auf diesem Forum ist das wirklich nicht angebracht.

In diesemSinne,
genießt euer Leben und versucht soweit es euch möglich ist hilflosen menschenzu helfen! Bevor ihr euch selbst kaputt macht lasst es lieber. euch trifft KEINE Schuld!
twix


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 13:59
@ Simplegame

Melde dich mal. Auch wennst schreibst, dass du darüber nachdenkenwirst.


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 14:06
@ twixtwax,

sorry, habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, ichmeinte mit der unterlassenen Hilfeleistung eigendlich den Gewissenskonflikt, der beimLeser entsteht, wenn er das Gefühl bekommt nicht so handeln zu können wie er/sie gesinntist, also eigendlich das was diese Ankündigung im Inneren, in der Psyche des Lesersauslöst. Wie gesagt virtuell kann man nicht so handeln wie man es eventuell im Lebenausserhalb des anonymen Internet´s täte und diese Handlungsunfähigkeit erneut sowas wieSchuldgefühle wecken kann...hoff ich fand jetzt die richtigen Worte !

Gruss Sis


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 14:12
@twixtwax
Klar ist das Spekulation. Schließlich kennt hier niemand denThreadersteller und seine Motive.
Aber was wäre wenn er es wirklich ernst meint?Vielleicht isses nur ein fragwürdiger Scherz, aber solang man nicht wirklich weiss ob eres nun ernst meint oder nicht sollte man besser auf verletzende Äußerungen verzichten.

Und ich finde ja auch, dass es nicht wirklich der beste Weg ist, über sowas ineinem Forum zu schreiben. Aber vielleicht sieht er darin die letzte Möglichkeit "erhört"zu werden oder so. Naja wie gesagt, für sowas einen Thread zu machen verfehlt auch meinerMeinung nach den gewünschten Effekt. (Nicht zuletzt wegen bring-dich-doch-um Gelaber)

Psych


melden

Ich hab keine Ahnung

25.05.2006 um 14:28
@psych-wrack
Aber was wäre wenn er es wirklich ernst meint? Vielleicht isses nur einfragwürdiger Scherz, aber solang man nicht wirklich weiss ob er es nun ernst meint odernicht sollte man besser auf verletzende Äußerungen verzichten.


du kennstihn nicht,also sind auch keine gefühle vorhanden und es kann dich nicht belasten....
also lass ihn sich doch umbringen....wenn er meint das es besser sei.... machentäglich so viele menschen und das kratzt dich auch nicht oder???

nur weil er esvorher ankündigt machen alle son wirbel drum

allein das er es im internetankündigt ist lächerlich genug und sowieso net in ordnung wie sisterhyde schon schöngeschrieben hat

am besten man löscht den thread,weil man sowieso net weiss ob esnur ein scherz war oder ob es einen toten mehr gibt


Anzeige

melden