Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schizophrenie, Stimmen Hören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik

29.05.2006 um 12:43
Also ich nehm, wenn ich ne Fliege fangen will auch gleich ein Gewehr, du nicht? ;)


Für mich steht eh immer erst mal der Hausarzt an erster Stelle, wennüberhaupt, der
kennt einen meistens schon jahrelang und mit dem kann man reden.....

Anzeige
melden

Musik

29.05.2006 um 12:44
Musik ist schön wenn sie ihre positive Wirkung entfaltet, aber Slipknot ist keineMusik...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

29.05.2006 um 12:44
@Ehecatl
Wenn man eine drohende Schizophrenie frühzeitig erkennt, sind die Chancen,sie mit Erfolg zu therapieren, wesentlich größer.
Im übrigen sprach ich auch davon,das man sie durch einer Untersuchung vielleicht auch AUSSCHLIESSEN kann, was für denBetroffenen unter Umständen eine Beruhigung darstellt...

Im übrigen sagte ichnicht, daß es eine Schizophrenie ist, wie kommst du darauf, sie kategorischauszuschließen?


melden

Musik

29.05.2006 um 12:51
@abgott
>>positive Wirkung entfaltet, aber Slipknot ist keine Musik...<<

sagdas nicht nochmal vor meiner gegenwart
deine udojürgens musik ist auch keine musik ^^


melden

Musik

29.05.2006 um 12:58
Ist aber so, Slipknot = ab zurück in die Steinzeit.

Erinnert so anSteinzeitrituale, wo der Alphamann die grolligste Stimme hatte und seine Mannen immerwieder durch Klopfen auf Knochen, Stein u. ä. das Ritual begleitet haben und dannGrunzlaute u. ä. dazu gemacht haben.

Ich behaupte mal Corey ist ein Feigling.

Richtig harter Metall ist was anderes.


melden

Musik

29.05.2006 um 13:01
bete, dass du mich in nächster zeit nicht begegnest


melden

Musik

29.05.2006 um 13:02
Link: www.stimmenhoeren.de (extern) (Archiv-Version vom 17.02.2007)

Hier mal ein Auszug aus der verlinkten Seite:


Stimmenhören

Stimmenhören ist eine besondere menschliche Wahrnehmungsform. Aufgrund einerbesonderen Sensibilität hören viele Menschen Stimmen, d.h. real gesprochene Worte, dienur sie selbst und kein anderer wahrnehmen kann. Viele historische Persönlichkeiten, wieetwa, Hildegard von Bingen und Rainer Maria Rilke haben Stimmen gehört.

DieStimmen können schreien oder kaum hörbar sprechen. Sie können manchmal nur einige Wortesagen oder stundenlange Dialoge führen. Sie weisen unterschiedliche Charaktere undEigenschaften auf. Manchmal haben sie einen Eigennamen.

Auch die Inhalte, überdie die Stimmen sprechen, sind sehr unterschiedlich. Sie können gemeine Dinge sagen,Aufträge erteilen oder das, was man denkt, fühlt und tut, kommentieren. Sie können völligunbeteiligt Kochrezepte, Gebrauchsanweisungen oder Gedichte aufsagen und manchmal sogarin einer fremden Sprache sprechen. Die Stimmen können mit dem Stimmenhörer direktsprechen oder ihn scheinbar gar nicht beachten. Sie können sich miteinander unterhalten,im Chor oder einzeln sprechen. Jede Stimme kann ein
Eigenleben haben.

DieStimmen können warnen oder Helfer sein, sie können das Leben bereichern oder es auch fastunerträglich machen. zum Seitenanfang

Stimmenhören ist keine Krankheit

Im Rahmen des psychiatrischen Krankheitskonzeptes wird Stimmenhören als akustischeHalluzination und als Zeichen einer psychischen Störung verstanden. In diesem Verständnistritt es vorwiegend in Verbindung mit psychiatrischen Diagnosen wie Schizophrenie unddissoziativen Störungen, manischen Phasen, kurzen reaktiven Psychosen, Depressionen,Medikamente bedingte Störungen, Altersverwirrtheit, Alkoholismus und hirnorganischenStörungen auf.

Die Betrachtungsweise des Stimmenhörens als Symptom einer reinpsychischen Erkrankung gerät mehr und mehr ins Wanken. Das holländische ForscherteamMarius Romme und Sandra Escher konnte in seinen Untersuchungen zeigen, dass es vieleMenschen gibt, die Stimmen hören und damit keine Probleme haben (Romme und Escher 1997;Escher 2005).

Befragungen der Allgemeinenbevölkerung machen deutlich, dassStimmenhören ein weitverbreitetes Phänomen ist. Drei bis fünf Prozent aller Menschenhören demnach Stimmen oder haben irgendwann einmal in ihrem Leben Stimmen gehört.Darunter befinden sich viele Menschen, die niemals eine psychiatrische Diagnose oderBehandlung erfahren haben (Romme und Escher, 1997).

Das Stimmenhören kann aberauch großes Leiden hervorrufen. Hilfsbedürftig ist oder wird man, wenn die Stimmen Angsterzeugen und das Handeln im täglichen Leben durch die Stimmen gestört und behindert wird.Hilfsbedürftig wird man auch, wenn man sich den Stimmen gegenüber hilflos und ohnmächtigfühlt. Der misslungene Umgang mit den Stimmen kann Menschen krank machen.

Betrachtet man das Stimmenhören außerhalb psychiatrischer Krankheitsbilder, stelltsich die Frage: woher kommen die Stimmen, warum tauchen sie auf?

Häufig ist esmöglich, einen Zusammenhang zwischen den Stimmen und der persönlichen Lebensgeschichteeines Menschen oder eine Verbindung zu einer aktuellen Lebenssituation herzustellen. DieStimmen können als eine Reaktion auf die Probleme eines Menschen angesehen werden, mitdenen er konfrontiert ist und die er selbst nicht lösen kann.

Vielleicht hilftdir das ja weiter, Sorcerer.
Die Seite befasst sich speziel bei Kindern u.Jugendlichen mit dem Phänomen.

In der Erwachsenen-Psychologie, sieht dann nichtmehr ganz so rosig aus.^^


melden

Musik

29.05.2006 um 13:03
@aniki: Zugegeben ich bin kein Profi in diesem Gebiet aber auf Grund dieser Aussage:

Aber ich bevorzuge dennoch die Variante, dass etwas paranormales vor sichgeht. Der Thread war ja vorher bei Mysterie.

bin ich mir ziemlich sicher,dass hier eher ein Wunschdenken oder eine Art Träumen statt findet. Ausserdem sagt er,dass dies nur bei Musik auftrete was eine sehr sonderliche Art des Schizophrenismuswäre...

Im übrigen sagte ich nicht, daß es eine Schizophrenie ist, wie kommstdu darauf, sie kategorisch auszuschließen?


Ja schön und gut, aberrennst du auch gleich zum Doktor, wenn du ein leichtes Stechen in der Seite spürst?Kontaktierst du deinen Psychologen, wenn du ein undefinierbares Geräusch wahrgenommenhast?

Ich finde einfach, man sollte hier abwarten und erst etwas auf ärztlicherBasis unternehmen, wenn die Anzeichen schlimmer wären... was meinst du Sorcerer?


melden

Musik

29.05.2006 um 13:04
Ich sag jetz mal was zum Slipknot = keine musik thema...
Sicher isses Musik, nurweils jetz für mich total scheiße klingt,
heißt das nich dasses für andere nichirgendwie melodisch sein kann...
es mag auch nich jeder GZA z.B....^^


melden

Musik

29.05.2006 um 13:05
@ chillkitt:

ich werde mich x-tra bei slipknot.at registrieren...

umdem ganzen dort ein ende zu bereiten...

die fuckers...

nicht?

das müsstest du doch kennen.


melden

Musik

29.05.2006 um 13:14
klar kenn ich das
ja setz dem ein ende - mir doch egal
ich werd mich jetzt beiudo-jürgens.de anmelden
um dem ganzen dort ein elendes ende zu bereiten
diefuckerz...
nicht?
das müsstest du doch sicherlich kennen.


melden

Musik

29.05.2006 um 13:34
schizophrenie kann sich während der pubertät entwickeln..


melden

Musik

29.05.2006 um 13:48
schizophrenie ist keine krankheit sondern die wahrheit, genauso wie es keine liebe ohnehass gibt und umgekehrt.

schizophrenie hat sich ja erst aus dem umfeldentwickelt, also muss es einen grund geben warum der schizophrene sein umfeld soreflektiert. ich halte es für die bittere wahrheit, die nur der betroffene somißverständlich anderen erklären kann.


@chillklitt: was auch immer. pfft


melden

Musik

29.05.2006 um 14:01
@abgott
^^


melden

Musik

29.05.2006 um 19:08
@Topic: Das ging mir mal bei einem Lied so...
Ich hab die Situation noch genau vormir! Hab dann meinen Namen gehört und irgendwie hat mich die Stimme an einen Verstorbenenerinnert. Im Nachhinein jedoch kommt mir immer eine Person in den Sinn, mit der icheigentlich nicht umbedingt viel am Hut habe.

Das war nur dieses eine Mal; habedas Lied auch seither nicht mehr gehört wenn ich in einer ähnlichen Situation war.


melden

Musik

30.05.2006 um 06:36
Die alten heiligen Urkunden lassen erahnen, daß die Engel die Gottheit nicht nur alsHimmelsvögel
"mit unermüdeten, niemals schweigenden Munde" lobpreisen, sondern daßsie darüber hinaus die "Tönenden" schlechthin sind.


Ihr ganzes Seinschwingt aus im Ton und in der Musik;
die Engel sind lebendige Instrumente, durchwelche "der Klang der Welt" vernehmbar wird.


Die frühen Schöpfungsmythenund Kosmogonien überliefern die Kunde von einem Urklang des Alls, in dem Licht und Laufzu einer Einheit verbunden sind.


Erst aus dem Urklang ist jener tönendschwingende, immaterielle Ur-Kosmos hervorgegangen, den sein Schöpfer sodann in klingendeLichtsphären ausfaltete,
die zusammen die "harmonia mundi" bilden.




M.Schneider, Le rôle de la musique dans la mythologie et les rites descivilisations non européens
(Histoire de la musique I, Enzyclopédie de la Pléiade,Paris 1960)


......................
#


melden

Musik

31.05.2006 um 16:48
Ich würde viel lieber Stimmen hören, als das fließen des elektrischen Stroms, sowie dieStrahlungen diverser Gerätschaften (zB. Handy) glaube mir DAS ist nämlich eine Belastung(den Stromfluss kann man auch nicht unterbrechen), aber das sei nur mal so erwähnt :D

Also wie schon gesagt wurde, entwickelt sich Schizophrenie sogar häufig indiesem Alter (meist um die 20). Es fängt immer klein an. Man kann beginnen versteckteBotschaften zu sehen, oder zu hören, bemerken, dass sich eigentlich die ganze Welt umeinen selbst dreht, usw. Auch Halluzinationen visueller Art können später auftreten. Esist also durchaus möglich (theoretisch) dass du unter Schiziphrenie leidest, da dieBotschaft sein würde, dass du durch Musik von Wesen heimgesucht wirst, die dichvernichten wollen. Ich wünsche dir, dass du nicht an Schizophrenie leidest, doch solltedieses Phänomen nicht vergehen oder sich sogar ausweiten (dann vorallem), solltest duwirklich einen Arzt aufsuchen.
Ich bin eigentlch ein Anhänger des Mystischen undkeiner von jenen, die im Normalfall alles rational erklären wollen, aber gerade beiDingen wie Schizophrenie sollte man lieber auf Nummer sicher gehen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik

31.05.2006 um 16:54
@abgott
Viel Ahnung von Schizophrenien hast du nicht, oder?


melden

Musik

31.05.2006 um 22:19
Friedrich Nietzsche
Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzenverstünde.

ohne musi fällt das oft schwer ... also

--

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigenunmöglich ist.
Victor Hugo

--

Musik ist die Kurzschrift desGefühls.
Leo Nikolajewitsch Tolstoi


Manchmal vermaguns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn desLebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothekphilosophischer Schriften


melden

Musik

31.05.2006 um 22:21
@Topic

Bist du dir auch sicher das sie deinen Namen rufen ???

Kann esauch sein das du UKW Signale empfängst (keine Seltenheit) ???


Anzeige

melden