Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAS GEBORENE VERBRECHEN

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
johnyfenomic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:27
Wie viele Wissenschaftler auch, frage ich mich, ob Verbrechen angeboren ist?

z.b: ungf. 35% des kriminällen Zwillings, hat auch der Zwillingsbruder eineVerbrechesrische Laufbahn, ich weis, es sind viele Faktoren entscheident, Erziehung usw.Aber denoch will ich das mit euch diskutieren.

was meint ihr?

Anzeige
melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:29
könnte Zufall sein, da ich der Meinung bin, daß eine gewisse kriminelle Energie in fastjedem Menschen steckt.


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:30
der mensch selbst ist für seine taten verantwortlich, nicht seine gene


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:30
Nein, glaub ich nicht denn es liegt eher an der Umwelt in der man lebt!
Es wär docheigenartig, wenn 2 gleich aufgezogene Kinder mit den gleichen Freunden und der selbenumwelt leben! Das dann einer davon Böse ist und einer Gut!


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:31
"Wie viele Wissenschaftler auch, frage ich mich, ob Verbrechen angeboren ist?"

Ach, welche Wissenschaftler fragen sich das denn?


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:33
is doch scheiß egal welche wissenschaftler oder, ich meine es geht darum ob sie angeborensind oder nicht


melden
johnyfenomic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:34
Ja aber warum nicht, Man hat zum Beispiel bewiesen das der nachkomme eines Alkoholikerszu 40% warscheinlichkeit auch ein Alkohololicker werden kann.


melden
johnyfenomic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:35
>>Polyprion<<"Wie viele Wissenschaftler auch, frage ich mich, obVerbrechen angeboren ist?"

Ach, welche Wissenschaftler fragen sich das denn?


Das habe ich gelesen. und öfters im Fernsehen beobachtet,


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:35
Ach eh nur 35%? Das wäre ja dann ein Argument dagegen ;)

Allein wegen der wiedu eh auch erwähnt hast anderen Faktoren wie Erziehung Umfeld etc... (wenn man davonausgeht dass die beiden ein ähnliches Umfeld genossen haben, was wiederum bei Zwillingennaheliegend ist...)

Worauf willst du hinaus? Wenn ein Zwilling zum Todeverurteilt wird hetzt man zur Sicherheit auch den anderen über den Jordan? :)


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:36
aber das mit dem alkoholiker, wenn die mutter alkoholiker ist oder der vater?? wenn esnähmlich die mutter ist, dann wird das embryo schon im mutterleib mit alkohol versorgtund ist es dann ab der geburt gewohnt alkohol zu bekommen, also wird es bestimmt inseiner zukunft auch alkohol trinken.


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:37
bullshit. das hat was mit der umfeld zu tun. dumme spacko eltern die man gleich in diequarantäne schmeissen sollte, bevor sie kinder erzeugen.


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:38
ich glaub net das man als verbrechergeboren werden kann das hat nur was mit der erziehungder eltern und mit denn freunden was zu tun und das ist fakt............


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:38
ja aber das geht jetzt wieder um "gut" und "böse". was ein verbrechen in unseren augenist, ist für andere "richtig", zb. märtyrer... ich glaube dass das auf den charakterankommt, was er eben macht oder sein lässt, also insofern ja irgendwie schon angeborenwas aber nicht heißt dass der mensch seine meinung über dinge dann ändern kann... eineneue sicht der dinge erreichen kann...


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:40
Blödsinn.
Das wäre gegen die Natur.
Unlogisch.


melden
johnyfenomic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:40
nein so meinte ich das natürlich nicht.

es gab zwillinge die sich 60 Jahre nichtkannten, sie wussten ja nichteinmal voneinander.
Aber beide hatten die Selben Vorzügeund Angwohnheiten, angstlichkeit, sie mochten kein roten lippenstifft, usw. das warenviele ungewöhnlichen gemeinsamkeiten, Beide hatten ein Kommplett anders Umpfeld.
Dasist auch keine Seltenheit.
Warum solte das auch nicht bei der kriminalität der fallsein


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:41
was genau wäre gegen die natur?


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:41
ok vergiss es hab's jetzt auch verstanden


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:41
ja richtig, nur die sicht der dinge wird ja auch nicht angeboren, denn die überzeugungfür etwas und die meinungsbildung wird ja erst nach der geburt geprägt! Meinungen undüberzeugungen lassen sich also ändern, die gene aber nicht !


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:42
"is doch scheiß egal welche wissenschaftler oder, ich meine es geht darum ob sieangeboren sind oder nicht"

Es ist NICHT scheissegal.
Zum einen gabs schonmal eine Zeit, in der man versucht hat, aufgrund morphometrischer Merkmale eines Menschenauf dessen Charakter oder "Wertigkeit" zu schliessen....nix anderes wäre es bei jenen,die an das "Verbrechergen" glauben.

Des weiteren spielt m.E. der Gedanke an einVerbrechergen in der heutigen Anthropologie bzw. Kriminalitätsforschung überhaupt keineRolle.
Deswegen wäre es schon sinnvoll zu wissen, auf WEN sich der werteThreadersteller da beruft!


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:42
besteht der menschliche charactrer nicht zu 50 % aus vererbung der gene und zu 50 % auserziehung, umfeld usw.? ich meine das mal gehört zu haben.

somit haben beidefaktoren wohl etwas dazu beizutragen.



dazu gällt mir gerade das buch"der 3. zwilling ein"....das hat auch etwas mit diesen forschungen zu tun und istinteressant ;)


melden
johnyfenomic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:43
du sagst es, also ich denke es gibt Faktoren die wereden von den Genen beinflusst, Aberdas Umpfeld kann die Faktoren der Gene hemmen,


Anzeige

melden