Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DAS GEBORENE VERBRECHEN

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:43
ja, und wenn es so ein gen gibt und jemand hat das in sich, wird aber vonallen
respektiert und geliebt, wieso sollte er dann kriminell werden? kommt sicher aufvieles
an...

Anzeige
melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:43
@gabrielle:
Ich meinte @Topic, NICHT bezogejn auf deinen Kommentar. ;)

@johnyfenomic:

Gene können Eigentschaften bestimmen, und Präferenzen.
Kriminalität ist aber keine Eigenschaft, sondern ein Zustand, der aus destruktivenEinflüssen aus der Umwelt entsteht.
Warum sollte ich kriminell werden, wenn es mirgut geht?


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:46
@ mastermind
genau so denke ich das auch !


melden
johnyfenomic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:46
Aber das Potenzial kann er denoch besitzen, muss weg biss später


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:46
ja genau mein ich auch! nur kommt es dann schon auch auf den menshcen an. der einebeginnt zu trinken weil es ihm schlecht geht, der andere bekommt depressionen und derdritte wird dann eben kriminell, also das ist sicher dann irgendwie "veranglagt"odervielleicht besser gesagt charaktersache!?!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:52
Solche Zwillingsstudien bringen nur was, wenn man auch ausreichend viele getrenntaufgewachsene Zwillingspaare untersucht. Ist die Korrelation dann signifikant höher, kannman wirklich einen Hinweis auf einen genetisch bedingten Zusammenhang annehmen. Aber daswars dann auch schon, da die Faktoren wesentlich vielschichtiger sind.

Empfehledazu "Psychologie der Persönlichkeit. Grundlagen." von Jens B. Asendorpf...


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 12:59
@johnyfenomic:
Das Potential zur Kriminalität?
Nein, nicht direkt.
Höchstenseine Persönlichkeit, die schnell dazu tendiert, etwas "Kriminelles" (was man vielleichterst einmal definieren müsste) zu tun, wenn es ihr "schlecht" geht.


melden

DAS GEBORENE VERBRECHEN

30.05.2006 um 13:11
Ich glaube, daß der Mangel an Körperberührung, Körperkontakt und Bewegung diegrundlegende Ursache einiger emotionaler Störungen darstellt, einschließlich depressivemund autistischem Verhalten, Hyperaktivität, sexueller Abweichung, Drogenmißbrauch,Gewalttätigkeit und Aggression.
>>>>>
(zitat von james w. prescott, aushttp://www.violence.de/prescott/bulletin/article-d.html)

>> äußrere einflüsse.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist das Jugendstrafrecht noch zeitgemäß?
Menschen, 292 Beiträge, am 26.06.2022 von Ilvareth
Starfire am 12.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 26.06.2022 »
Menschen: Wieso habe ich Mitleid mit dem Serienmörder Jeffrey Dahmer?
Menschen, 94 Beiträge, am 15.08.2020 von coolwater
Zenanon994 am 30.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 15.08.2020 »
Menschen: Journalismus und Verbrechen - Recherche in krim. Millieus
Menschen, 5 Beiträge, am 04.12.2018 von Doors
Kc am 30.11.2018
5
am 04.12.2018 »
von Doors
Menschen: Dnepropetrovsk Maniacs
Menschen, 906 Beiträge, am 26.02.2016 von Semuros
elgrande am 18.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
906
am 26.02.2016 »
Menschen: Fingerabdrücke, kann man sie "zerstören"?
Menschen, 89 Beiträge, am 16.04.2015 von inci2
shurly am 15.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 16.04.2015 »
von inci2