weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

natürlich <-> unnatürlich

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Natürlich, Unnatürlich

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:27
jop
überschrift is thema

WAS IST FÜR EUCH NATÜRLICH?
UND WAS UNNATÜRLICH?

versuchte definitionen
gedanken
etc.
->posten

have fun und in dem sinne ;)


und bidde nich gleichlöschen, weil ich den thread nicht in eine bestimmte richtung lenke etc. abwarten ;)


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahndie tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zubeantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:28
Unnatürlich ist alles was aus Menschenhand entsteht, sprich Geräte etc.

Natürlich für mich beinhaltet doch das Wort "Natur" was ansich schon alles erklärensollte.
Die Natur ansich ist doch vollkommen.


melden

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:33
s kann auch menschliches verhalten bezogen sein ...

oder auf jeglichenthemenkomplex ...


Manchmal vermag uns ein durch den Asphaltbrechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher undüberzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:33
Natürlich
ist
alles
relativ

Man kann sich aus menschlicher Sichtmehr oder weniger vernünftig orientieren diesbezüglich, eine Art Bewertungssystemaufstellen.


melden

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:34
Die Natur ansich ist doch vollkommen.


Nur Gott ist vollkommen.


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:34
Unnatürlich ist für mich ein Mensch, der sich nicht gibt wie er ist, der eine Rollespielt um zu gefallen oder aufzufallen, der sich selbst nicht treu ist und ohne Meinungimmer da sitzt, wo er gerade nicht nass wird.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:35
Alles scheint für mich natürlich zu sein.
Auch wenn es von Menschenhand gemacht ist.
Der Mensch ist ja auch ein Teil der Natur und somit ist auch alles was er machtnatürlich.

Gruss


melden

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:36
...natürlich ist, wenn Deutschland Weltmeister wird, falls nicht, dann wäre dasunnatürlich..., weiß doch jeder...mhrrr


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:37
Bezogen auf das Handeln eines Menschen:

Es ist natürlich solange niemand zuschaden kommt und niemand dadurch verletzt wird....unnatürlich ist halt andersrum, wennMenschen dadurch zu schaden kommen.

Bezogen auf Natur & Mensch:

Natürlich ist das, was die Natur von alleine herstellt.
Unnatürlich ist alles wasdurch Menschenhand herbeigeführt wird.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:39
natürlich ist alles?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt mituntermysteriöse Geschehen, die man sich einfach nciht erklären kann, irgendwelche paranormalenFälle sind zum Beispiel unnatürlich, aus meiner Sicht.

Es gibt auch Situationen,wo man nicht vom Zufall sprechen kann, sondern nur vom Schicksal, weil manche Sachenzufällig einfach nicht passieren können.

Ist euch denn sowas nicht auch schonmal passiert?





unerklärlich= unnatürlich


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:42
elle, tut mir leid, aber mit der Meinung kann ich irgendwie nicht viel anfangen. Jedesnatürliche Phänomen ist also für dich so lange unnatürlich bis es erklärt werden kann?


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:43
Wenn Menschen sich Schaden ist das doch natürlich. Das ist einfach der Trieb derMenschen! Menschen sind mit ihren Anlagen regelrecht dazu gemacht sich zu zerstören, aberauch sich zu entwickeln, darum sind "von Menschenhand herbei gefügte" Dinge auch normal.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:43
Ja


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:44
Natürlich ist für mich ein Zustand eines durch die Natur einer Sache gegebenenEigenschaften. Z.B. der Geschmack von frischen Erdbeeren, der Aufbau einesSchmetterlingsfügel, oder die genetische Haarfarbe eines Menschen.

Unnatürlichentspricht für mein Weltbild einer Bezeichnung eines künstlich Geschaffenen, z.B. wieschon erwähnt, von Menschen hand konstruierte Geräte, genetisch aufgepimpt Pflanzen,Nahrungsergänzungsmittel, künstliche Geschmacksstoffe ect pp.

Auf den Menschenbezogen verstehe ich unter natürlich/unnatürlich die Eigenschaft, wie sich ein Mensch imzwischenmenschlichen Bereich gibt und verhält.

Gruss Sis


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:44
Ist doch etwa dreist von dir "natürlich" auf deinen/unseren Verständnishorizont zubeschränken.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:45
Nenne mir doch ein Beispiel für ein natürliches Phänomen, das man nicht erklären kann!

Ich meine damit Ufos, und so.


melden
nornia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:46
Menschliches Verhalten ist solange natürlich, wie sich jemand so gibt wie er eben ist undes seiner Natur entspricht. Verstellt er sich, dann nimmt er eine gekünstelte Rolle anund wird seinem Charakter entsprechend unnatürlich.

Was die Natur anbetrifft, sokann ich mich nur "JoyBeat" anschließen.

Gruß

Nornia


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:47
Wieso dreist? Natürlich ist ein Wort, das kann man ganz weit fassen ( alles ist natürlich) oder eben für sich persönlich einschränken. Ein richtig oder falsch gibt es dabeinicht, denke ich.


melden

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:52
also:

ist alles natürlich was aus der natur hervorgeht?

wenn jaausnahmslos?

sind dann auch genmanipulationen natürlich?

und inwieweitkann man den begriff anwenden um z.B. ufo`s (wers glaubt ;) zu erklären?


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn dietägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten,als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:52
@elle: "übernatürlich" wäre dann doch angebrachter, denn nur weil wir etwas noch nichtkennen oder es unseren derzeitigen Horizont übersteigt, kann es dennoch vorhanden sein.
Genau gesehen gibt es auch nichts "Übernatürliches".

unnatürlich sind dieVerhaltensweisen, die egobezogen und destruktiv sowohl für die eigene als auch dieEntwicklung Anderer sind.


melden
Anzeige
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

natürlich <-> unnatürlich

07.06.2006 um 22:53
Nur das Natürliche ist vollkommen! Und mit "natürlich" meine ich natürlich die Natur mitallem, was dazu gehört.

In der Natur gibt es keine Gier, keine Ausbeutung,keinen Hass, keinen Neid, usw...all das kam erst durch den Menschen (der zwar auch einTeil der Natur ist, aber das leider immer wieder vergisst oder verdrängt).

Unnatürlich sind "natürlich" alle vom Menschen geschaffenen Dinge. Auch wenn siedeshalb noch lange nicht alle schlecht sind, sie sind nicht perfekt.

KeinemMenschen wird es je gelingen, eine echte Blume zu erschaffen, trotz Gentechnologieund allem drum und dran! Vielleicht wird er irgendwann eine lebende Blume erschaffen,aber diese wird sich von der echten dennoch dadurch unterscheiden, dass sieunvollkommener ist! Eben, weil sie nicht natürlich ist.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden