Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natürlichkeit

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten, Natürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:02
Hmm warum sind wir Menschen bloß so unantürlich geworden ? Wir leben nicht mehr im Einklang mit der Natur lauschen nicht mehr ihrer wunderschönen Melodie genißen kaum noch das Leben sind wir ein Blume die am verwelken ist ?
Warum die Last es könnte so schön sein ich respektiere Naturvölker aber es gibt immer weniger von ihnen und das macht mich traurig .
Ich möchte nicht weich oder memmenhaft klingen aber ich wünschte es wäre alles wieder im natürlichen Gleichgewicht es heißt ja nicht das man auf den Fortschritt verzichten muss .

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:08
evolution

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgment, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:12
weniger zeit da man mehr arbeiten muss um sich in der heutigen zeit noch ernähren zu können

Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!


melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:12
Nein Evolution hat nichts damit zu tun denn es gibt Naturvölker die sich anpassen können doch wir passen uns nicht an sondern passen alles an uns an . Dabei werden wir uns selbst zerstören und verleugnen unsere Menschlichkeit für immer .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:15
Ich gehe so gern in die Überreste der Natur ich finde es traurig das schon so viel zerrstört ist überall von uns beiflusste Landschaften ich weiß ich kling ein bisschen memmenhaft aber ich steh dazu ich bin sogar ein Mensch der behauptet eine Liebe zur Natur zu haben .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:16
Ich liebe sie .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:16
Kapitalismus.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:17
Ja genau das ist es hmm ich find es schade aber ich bin mit meiner Ansicht ziemlich nen einsamer Wolf oder gibt es noch andere da draußen die auch die gleiche Liebe haben ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:18
manche menschen haben einfach keine lust rauszugehn, oder wies chon gesagt, keine zeit,
wenn ich ehrlich bin ziehe ich es auch vor mit meinen freunden ne lan party zu veranstalten anstatt spazieren zu gehn und die herrlichkeit der welt zu bestaunen...

Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!


melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:24
Schade na ja ich will ja auch nicht sagen das der Fortschritt nun das schlimmste ist im Gegenteil man muss mit der Zeit gehen aber man darf es nicht in Extreme verfallen lassen und die Welt ausbeuten . Auch ich mach ab und zu ne Lan ^^ na ja aber annsich leb ich sehr sparsam und bescheiden ich kaufe zwar auch was ein aber ich sag mir nimm nicht so viel aber ich hab das Gefühl das sich andere dafür mehr nehmen und na ja es ist echt blöd ich denke man kann im Einklang mit der Natur leben und dennoch Fortschritt gewährleisten ich denke das würde uns sogar das Leben leichter machen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:28
Nein Evolution hat nichts damit zu tun denn es gibt Naturvölker die sich anpassen können doch wir passen uns nicht an sondern passen alles an uns an . Dabei werden wir uns selbst zerstören und verleugnen unsere Menschlichkeit für immer .

evolution hat damit sehr viel zu tun.

evolution bedeutet eine stete anpassung an neue umstände. dass wir uns diese teils selbst schaffen ist darin mit einbezogen.

"When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgment, I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who haze me.
Never shall innocent blood be shed, yet the blood of the wicked shall flow like a river. As I will spread my blackened wings and be the vengeful striking hammer of God."
---------
-=ebai=-



melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:29
natürlich liebe ich die natur, es ist schön, draussen spazieren zu gehen, und sich die schönheit der natur anzusehen.
andererseits mag ich unser heutiges leben sehr gerne.
ich wohne gerne in einem haus, wo es heizung gibt, anstatt in einer höhle vor dem feuer zu sitzen.
ich fahre gerne auto, obwohl ich weiss das die abgase schädlich sind.
ich bin froh, das wir sachen wie z.b. einen pc haben, oder auch sonstige "luxusartikel".
ich bin froh, das wir fliessend sauberes wasser haben, das wir jeden tag duschen können.
ich mag einfach diese annehmlichkeiten des lebens.
aber trotzdem liebe ich auch die natur.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 19:34
Ja, das stimmt.
Es ist nicht Ziel und Zweck unseres Menschenlebens, was ein wundervolles Geschenk ist, was uns gegeben wurde von wer weiß wer das ist, uns zu unterscheiden, im Sinne von Ständen, Geld, materiellen Werten (und auch geistigen), im Sinne von Unterscheidung im persönlichen Wert der Menschen, bezogen eben auf jene Werte.

Es ist das Ziel, glücklich zu werden, und nicht "besser" zu sein als Andere.
Das Leben ist uns gegeben, und wir sollten es nicht vergeuden, nicht vergeuden an der Krankheit Kapitalismus, an der kranken Liebe des Geldes.

Wenn wir die Natur schätzen lernten, wenn wir den Menschen schätzen lernten, als Wesen, was nicht zum Fortschritt, sondern zur Liebe geboren wurde, dann kommt der Fortschritt von ganz allein, und wir würden uns nicht fragen, wozu dieser da ist, nein, wir würden den Fortschritt Fortschritt sein lassen, und uns unseres Lebens freuen, und wir würden wissen, was wir heute so schnell vergessen:

Wir sind keine Maschinen, wir sind Leben mit Liebe.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 21:33
@cRAwler23

Die Natur ist zur Selbstverständlichkeit geworden, sie wurde von der Evolution überrannt und vergessen.
Viele Menschen sprechen davon die Natur zu lieben, dabei haben sie keine Ahnung was das heisst.
Es sind solche Menschen die sagen, sie lieben Bäume, aber sie haben noch nie unter einem gessesen.
Es sind solche Menschen die sagen, sie lieben das klare Wasser des Sees und der Flüsse, aber sie haben noch nie davon getrunken.
Es sind solche Menschen die sagen sie lieben den Schnee wenn er vom Himmel fällt, aber sie waren noch nie spazieren als es schneite.

Ich bekenne mich der ewigen Liebe zur Natur.
Sie ist das ein und alles. Sie ist das Leben, mein Leben.
Ich liebe es, im Wald spazieren zu gehen, dem Gesang der Vögel zu lauschen, Blätter im Wind fallen zu sehen, Blühten aufgehen zu sehen, das Plätschern des Regens im See zu beobachten, den Grillen in der Abenddämmerung zuzuhören, die Sterne funkeln zu sehen über dem Wasser, der Aufgang der Sonne, sowie ihr Untergang, dem Schnee zuzusehen wie er langsam die Landschaft einhüllt...




Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 21:46
Ich find das moderne Leben einfach interessanten...darum interessiert mich die Natur nicht so stark. Ich erfreue mich nur selten, an der Natur.

Ich hasse es aber, wenn ich in Städten überhaupt kein Grün mehr sehe.
Alles so künstlich geschaffen bäh


melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 21:48
Also du willst mich kennen ? Hmm na ja nicht gut genung ich hab sehr viel Zeit in der Natur verbracht egal wie das Wetter war ich mag jedes Wetter solange es sich immer ändert . Ich bin nicht solch ein Mensch glaub mir .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natürlichkeit

01.01.2006 um 21:50
@Challenger: Deinem Post kann ich mich nur freudig anschliessen :)



@reallity: Dir ist hoffentlich bewusst, dass du dir gerade selber wiedersprichst?!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 21:50
Ich werde sogar vielleicht aus der Stadt auziehen und in ehr ländliche Gegenden gehen mal sehen aber steck mich bitte nicht in eine Schublade das tut sehr weh .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natürlichkeit

01.01.2006 um 21:50
Ja das Wetter... Meine Mutter pflegte immer zu sagen "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung."
Ich finde, sie hatte Recht!

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 21:51
Wir sind Teil der Natur sie ist unsere Heimat .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Natürlichkeit

01.01.2006 um 21:53
@cRAwler23

Ich habe damit auch nicht dich gemeint, tut mir leid wenns so rüberkam.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



Anzeige

melden