weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krank oder nur nicht blind?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Mörder
mrxy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 13:18
Hallo,

ich schreibe hier meinen 1. Beitrag und hoffe, dass ich gleich imrichtigen Forum gelandet bin und hier Hilfe bekomme.

Zuvor ich loslege möchteich sagen, dass alles was ich hier schreiben Wahrheit ist! Es ist nicht nur dumm erfundenum andere damit beeindrucken oder beschäftigen zu wollen. Also bitte schreibt keinedummen Kommentare!

Es geht um meine Freundin. Es hat so angefangen:
Wir sindnun mittlerweile über ein halbes Jahr zusammen. Und schon am Beginn sagte sie mir, dasssie Probleme hat, worüber sie nicht sprechen will und auch nicht kann. Mittlerweile istes aber so schlimm geworden, dass sie sich nur mir gegenüber geöffnet hat, aber icheinfach nicht weiß wie ich ihr helfen soll.

Meine Freundin sieht, fühlt und hörtDinge die nicht da sind (ich denke, dass diese Dinge schon da sind, nur "normale"Menschen diese nicht empfinden können.)

Im Endeffekt sieht das ganze so aus: Siesieht manchmal (egal ob es hell oder dunkel ist) Menschen oder Dinge die nicht da sind.Menschen, die ihr zuwinken, die sie verfolgen, entstellte Gesichter, eine Hand die immernäher kommt, die versucht sie zu fassen aber dann kurz vor dem gesicht stehen bleiben alswäre eine Mauer dazwischen gekommen. Vor kurzen waren wir an einem See schwimmen und sieschrie auf einmal und musste aus dem Wasser raus. Das Wasser war ziemlich trüb aber siehat immer gemeint, dass etwas unter ihr wäre und sie ins Wasser ziehen will. Manchmalhört sie etwas, dass ihr sagt, dass sie sich selbst verletzten soll, dass sie sichumbringen soll... . Wir hatten uns einmal total gezofft und sie war schon vom Streitkaputt. Ich hab einen Anruf bekommen und ihr Arm war voller Blut...aufgeritzt mit einemstumpfen Messer.

Auch wenn sie manchmal nichts sieht und hört, spürt sie dassnoch jemand da ist und sie die ganze Zeit beobachtet...nur 1M weg. Ich bekomm das mit undhab sie mal gezwungen hinzuschauen um ihr klarmachen zu können, dass es nicht so ist.Dass sie meint es wäre da, aber es ist nichts da (das war gestern). Ich hab ihren Kopfzur Seite gedreht und sie hat fast das ganze Haus zusammengeschrien. Sie sah dass direktneben dem Bett jemand da stand und ihr zuwinkte.

Der Zustand in dem siemomentan ist hält sie nicht mehr durch. Ihr Arzt hat ihr bisher nur Tabletten gegeben undeine Therapie empfohlen, aber das sagen Ärzte so leicht. Einfach mal 3 Monate in eineTherapie gehen. Sie wird doch erst bald 19, ist mitten in einer Ausbildung.

Nach dem Tag gestern war sie heute natürlich total fertig und wurde vom Arbeitenheimgeschickt...ich habe mir kurzfristig einen 1/2 Tag frei nehmen können.

Dasschlimme ist dabei....sie steht ganz alleine da. Vater + Mutter hat sie für verrückterklärt, Ärzte geben Tabletten und kein psychisches Verständnis. Sie war auch schon beimehreren Psychologen, aber sie kann sich nicht einfach jemanden fremden öffnen. So kam esdass sie mitten in einer Behandlung heulend rausgerannt ist und sich nie wieder dortsehen gelassen hat.

Das ganze Problem ist nicht nur tagsüber, sondern auch inihren Träumen. Sie selbst sagt, dass sie ganz normale Träume hat (was ich ihr auchglaube) aber sie hat totale Zuckungen beim Schlafen. Ich bekomme dass immer mit, weil sieimmer will dass ich erst einschlafe wenn sie schläft. Gegen die Zuckungen hat sie (vonärztlicher Seite) mal wieder Tabletten bekommen.

Bis jetzt war die Lösung:Versuchen zu Ignorieren. Es sind alles Hirngespinnste! Wegzuschauen, verstecken und immermit anderen Leuten die Zeit verbringen. Alleine sein wär das Schlimmste!

Ichhabe hier noch eines vergessen. Um wen geht es eigentlich:


Alter: 18 1/2

Ausbildung: als Pflegerin in einer geschlossen Anstalt. d. h. es ist nochschlimmer. Sie pflegt die Leute die austherapiert sind, aber die Therapie nichts gebrachthat. Also z. B. Vergewaltiger, Drogenopfer, psychisch alte behinderte Leute, Brandstifterund LEUTE DIE SO PROBLEME HABEN WIE SIE IM MOMENT HAT!!! Wie soll das gehen? Sie denktmanchmal dass sie irgendwann auch in dem gleichen Heim landen wird. Aber nicht alsPflegerin sondern als Bewohner

Zu den Eltern: Mutter alkoholikerin, arbeitslos.Vater hat einen Herzfehler und ist deshalb vor 2 Jahren arbeitslos geworden und hatseitdem auch nichts mehr gefunden.

Freunde und Umfeld: Total abgebrochen, dasie von ihrem alten Freundeskreis sehr enttäuscht und verletzt wurde und es ihr jetztnoch viel schwieriger wird wieder Kontakt mit anderen Leuten aufzubauen.


Soist die Lage. Und ich jeden Tag mittendin.

Ich sehe das so: Ich glaube anGeister und denke, dass (ich weiss nicht warum) sie die Fähigkeit hat Geisterwahrzunehmen. Geister sind immer um uns herum. Sowohl Gute als auch Schlechte. Sie nimmtbeide Seiten wahr.

Klar ist jetzt dass etwas passieren muss.
1.Möglichkeit: Therapie und Ausbildugnsabruch
2. Möglichkeit: Okkultismus <-- ichglaube an das und denke damit lässt sich sicherlich gut eine Lösung finden. Rat suchenbei Kirchen und in Esoterik.

Langsam verzweifel ich schon mit dran und SEHE DASJEDEN TAG!


Wenn irgendjemand eine Lösung weiß (bitte nur vernünftigeArgumente) oder Erfahrung in so einem Gebiet hat, dann schreibt bitte. Nicht nur dass sieund ich darunter leiden, sondern auch noch die Beziehung, ihre Arbeit...ihr ganzes Leben.


Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.


Gruß
MrXY


melden
Anzeige
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 13:31
Hmm, klingt heftig...
Auch, wenn es sehr ins Private geht: weißt du, was die Ärzteund Psychologen genau diagnostiziert haben?


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 13:36
Nicht falsch verstehen; Ich ziehe das auch nicht ins Lächerliche, aber es hört sich sehrnach Schitzophrenen Handlungen an...
Deine Freundin braucht Hilfe.


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 13:50
Also ich glaube nicht daran, dass sie Geister sieht. Mir sieht das wirklich sehr nachSchitzophrenie aus.

Aber wenn du trotzdem etwas in Esoterischer Richtungversuchen willst... Dann sag ich dir erst mal...
Du wirst hier ganz leich in derRichtung reingelegt!... Es gibt zu viele Betrüger, die sich damit Geld machen wollen. Umddas 2te Problem ist..... Es ist nicht gerade ungefährlich. ....
Aber naja..... dieberühmteste Praxis in die Richtung esoterische Heilkunde im deutschsprachigen Raum istdie da:
http://wohlgemuth-nicola.com/

Vielleciht kannst du da malanfragen....

Wie gesagt denke ich aber nicht, dass es sich um ein erweitertesAuge handelt, sondern um eine Krankheit... Es hört sich wirklich sehr nach Symptomen vonSchitzophrenie an ...

Vielleicht hilft es wenn du mit ihr zum Psychologen gehst? .... Vielleicht kannnst du sie ein bisschen stärken.


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 13:52
ok, sie sieht und hört dinge die nich da sind? muss nix mit geistern zu tun haben^^ ichglaube das nennt man sensitiv in fachkreisen^^


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 14:38
@ MrXY
Schreibst viel - gehst jedoch zu wenig ins Detail !
In meinem Profilsteht meine E Mail Adrese - wenn du es hier im Forum nicht magst !
Bin gerne bereitmeine Erfahrungen - an euch weiter zu geben !

Gruß :

Delon.


melden
sandy81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:01
hört sich nicht gerade gut an..nimmt sie irgendwelche Medikamente? das könntenNebenwirkungen sein ich hatte auch so einen Fall in der Familie da wurde festgestellt dases wie gesagt Nebenwirkungen eines Medikamentes waren, aber genau so wie Du esbeschrieben hast war es in dem Fall auch..


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:07
Wenn alles kein Fake ist -
sehe ich die Sache - eher als " übersinnlich " an !
Die Welt des (normal ) unerklärlichen !

Delon,


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:09
wäre nicht schlecht, wenn du ein paar mehr details erwähnen könntest, denn mit dem was duda geschrieben hast, kann man nicht wirklich viel anfangen, und ich denke mal, dass die,ich nenne es mal erscheinungen, die deine Freundinn hat eventuell mit früherenErfahrungen zu tun haben könnten, weil ich meine, ihre Mutter ist Alkoholikerinn, und werweiß, was sie als kleines Kind miterlebt hat, bevor sie sich dran erinnern kann, sprich,wo sie 2-5 Jahre alt war, denn wenn da etwas schlimmes Passiert ist, kann es sein, dasssich das im Unterbewusstsein einprägt, wo sie sich jedoch normal nicht dran erinnernkann, und was du über die Ärzte geschrieben hast; wenn du denen auch so wenig errzählthast wie hier im Forum, dann können sie denke ich mal auch nicht sehr viel damitanfangen...

Viel Glück euch beiden


melden
sandy81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:10
@Delon
ich versteh nur nicht warum sie so in panik gerät..


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:11
@sandy81:
Woher wollt ihr denn wissen, wie genau das aussieht, was seine Freundinsieht, vlt ist es ja so entsetzlich, dass man da in Panik gerät...?


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:13
@basstard

Kennst das doch...Manche glauben alles zu wissen!


melden
sandy81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:15
aber gerade dann versuch ich mich doch damit auseinander zu setzten..
@Dini1909
undmanche wissen garnix..


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:17
@sandy81

Ja und du bist eine davon!


melden
sandy81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:19
@Dini1909
tut mir leid für dich aber auf dieses niveau lass ich mich nichtrunter..sorry..


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:20
@Dini77:
wie ich es dir gestern schon mal gesagt habe, will ich eigentlich nurhelfen, bzw. meine Meinung zu äussern, oder siehst du das anders, soll ich jetzt immerhinter meinem komments schreiben:"DAS SIND ALLES NUR VERMUTUNGEN, UND ICH VERSUCHE NUR ZUHELFEN"?????????


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:21
Weil du so unheimlich viel Niveau hast aber darauf möchte ich jetzt lieber nicht hiereingehen! ^^ lol


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:22
@ sandy81

= ich versteh nur nicht warum sie so in panik gerät..

Wenn solche Sachen passieren - man aber keine Erfahrungen - Hilfe hat ?
Wiekann man es bearbeiten - verarbeiten - wenn man sie nicht zuordnen - verstehen kann ?

Delon.


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:22
was soll das denn heissen???


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:22
@basstard

Das machst du auch total gut!


melden
Anzeige
sandy81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 16:22
vielleicht bekommen wir von MR. XY mehr Details..


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden