Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krank oder nur nicht blind?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 21:17
Ahhhh jeeeeehhhaaaaa du bist ein Männchen wowowowowow.... lach aber Aniki hmmmmklingt
für mich eben halt wie eine Psychologin

Hmmmmm ja sehe aus der fernekeine wie
sagt man....??? Grübbel grübbel und Studier ....em weibliche Rundungen beidir.
Schmunzel..

Dazu kommen noch deine Hörnchen ( nicht Semmeln ) die du jain
männlicher Manier hier in Almy zu verteidigen weisst.

Ich weisswas
Schizophrenie ist ohne dass ich daran erkrankt bin und auch keinMedizinstudium
absolviert habe.

Mein Arzt sagte mal zu mir dass an mir einefantastische Ärztin
verloren gegangen ist.

Ich aber denke eher nein!! GOTTSEI DANK NICHT. Denn mein
Medikamentenschrank wäre chemiefrei und die Pharma könntemich auch nicht mit
Sonderreisen in die Karibik locken, wenn ich genug Medikamente anmeine Patienten
verfuttern würde.
Dazu kommt dass ich lieber den Ursachen auf denGrund gehe und
lieber gesunde Menschen habe als wie mich an Krankheit reichverdiene,dass wäre für mich
nicht befriedigend. Eher im Gegenteil...

Anzeige
melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 21:24
Ich denke wir sollten beim Thema bleiben
Ob jetzt Psychologe oder Psychiater.....

Und nicht alles minuziös Haarspalten, was ja glaube ich eine Spezialität vonDoctore Proffessore Anijki ist.

Ich denke dass die betroffene Person sowieso mitoder unseren Komentaren ihren eigenen Weg gehen muss.

Schulter Klopf.....Ichweiss dass du gescheiter und besser bist als ich liebes Teufelchen...

Das weisstdu ja..... Gell!! Schmunzel


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 21:28
Vater + Mutter hat sie für verrückt erklärt,Muter Alkoholikerin, und dann dasUmfeld/Freundeskreis: Vielleicht liegt hier die Ursache. Sie ist vermutlichhypersensibel, und dann wählt sie ausgerechnet noch dazu so einen Beruf.
Klar siehtsie da Gespenster. Würde mir auch nicht anders gehen.

Sie hat, je nachdem zu wemsie geht, was anderes.
Der Arzt hält sie für psychisch krank und stopft sie mitMedikamenten voll.
Der Esoteriker hält sie für hellsichtig/hellfühlend und hilft ihr,ihre Kräfte zu entwickeln.
Der bodenständige Mensch würde wahrscheinlich sagen, siemuss aus dem Umfeld raus, braucht einen anderen (vermutlich kreativen) Beruf und vielRuhe.
Würde ich als Mutter jedenfalls sagen.
Aber so richtig beurteilen kann mandas von fern halt nicht.

Sie sollte mal zur Frauenberatungsstelle in eurer Stadtgehen. Oder zur Lebensberatung. Ich habe mit denen ganz gute Erfahrungen gemacht, obwohlich ihnen zuerst nicht getraut habe. Aber man darf nicht warten, bis es fast zu spät ist.

Gruß und viel Glück
Amaryllis


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 21:29
Würde mich nicht überraschen, wenn sie ein Fisch oder ein Krebs ist.


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 21:30
@Amaryllis
irgendwie hast du schon recht, aber was ist, wenn sie wirklich so ne artkräfte hat, und keiner weiß woher????


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 21:35
Wenn sie die hat, dann aufgrund extremen psychischen Drucks. Es gibt Leute, die kommenmit solchen Kräften gut klar, dann machts ja auch nichts und man kann das vervollkommnen.
Aber deine Freundin leidet doch darunter und sie hat Angst. Kein guter Anfang.
Deshalb, weil sie sich bei ihr nur unter diesem Druck zeigen, denke ich, sie solltedas nicht vertiefen. Oder wenigstens noch nicht. Erst mal muss sie auf jeden Fall ihrLeben und sich selber im Griff haben.
Sonst - da gebe ich ihr Recht - wird sie auchim "Irrenhaus" landen. Da wär sie nicht die erste. Und das würde ich nicht riskieren.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 21:44
@maladina
Daß du ein doch relativ ernstes Thema wie dieses für kleine, sticheligePrivatfeldzüge instrumentalisierst, läßt den einen oder anderen Schluß über deinePersönlichkeit zu, aber sei's drum...

@Fosolif
NF - Nebenfach


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 21:50
eben das genau gleiche meine ich bei dir auch darum sagte ich dass du die haarspaltereilassen sollst und dich besser dem thema zuwenden sollst.

und was du über michdenkst ist mir eigentlich egal..

wir sind eh nicht auf der gleichen welle unddas wird auch denke ich auch nie der fall sein.

somit denke ich, ist es dasletzte mal dass ich dir auf irgendwas eine antwort geben werde, da es mir zu .... ist.
deshalb schreib ruhig weiter kleines teufelchen..... bis deine fingerchen bluten.


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 21:56
@aniki
daaaanke...
bin ich doof... mensch - kann ja nicht jeder der geborenestudent sein ;)
ich wusste net mal den unterschied zwischen psychologe undpsychiater... hey - hier braucht man aber auch beide wörter fürs selbe - also in derschweiz... glaub ich...


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 22:00
bei uns gibts übrigens psychologen, welche das, was du esozeug nennst auch bei nersitzung anwenden... ist auch in anderen ländern nicht selten - zum beispiel rückführungist so ne sache, mit solchen dingen macht man sehr gute resultate bei menschen, die wiemaladina gesagt hat, ihren mülleimer übervoll haben...

vielleicht solltest dudich innerlich n bisschen für das öffnen, was ausser der materiellen welt noch existiert.;o)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 22:00
@Fosolif
Okay, das kann natürlich sein, daß in der Schweiz beide Worte gleichbedeutendgebraucht werden, in dem Fall träfe die Unterscheidung natürlich nur bedingt bis garnicht zu... :)


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 22:07
@aniki

also bei sachkundingen wird da bestimmt auch unterschieden... nur wenndas "dumme"^^ volk untereinander quatscht - also in meiner gegend - dann ist des so, dassman da beides für den sprechstundendok gebraucht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 22:10
nochmal @Fosolif
Innerhalb der Psychologie gibt es ja nun die verschiedensten Ansätze undParadigmen, und viele Erklärungsversuche z.B. von Angststörungen dem Patienten gegenüberwirken durchaus positiv auf die Therapie, obwohl empirische Untersuchungen keinenRückschluß darauf zulassen, daß die Störung tatsächlich so entstanden ist. Hauptsache, eshilft dem Patienten. Ebenso will ich auch gar nicht abstreiten, daß auch "Rückführungen"positive Effekte haben können. Aber ist das tatsächlich ein Hinweis auf ein früheresLeben? Wohl nicht!
Es ist alles in unserer Psyche begründet, nur die Wege dahin sindvielseitig!
Also sollten wir uns vielleicht neuen METHODEN öffnen, aber dabei nichtgleich jeden Mist reinlassen... ;)


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 22:15
@aniki

ob dies nun mist ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden - naja, imgrossen und ganzen führen die psychologen ihre patienten mit der rückführung ja auch andinge ran, die im heutigen leben geschehen sind.

aber der gedanke an diewiedergeburt find ich dennoch nicht dumm. monotheistisches "gedankengut" find ich vomgrundgedanken her lächerlich und dass nach dem leben nichts ist, glaube ich nicht, dameine existenz hier sonst keinen sinn hätte...
das leben ist ein fluss, der fliessenmuss... und das wasser versickert irgendwann... verdampft dann... und kommtschlussendlich wieder... :D


melden

Krank oder nur nicht blind?

20.06.2006 um 22:16
Langsam verzweifel ich schon mit dran und SEHE DAS JEDEN TAG! <<
@threadsteller
Besteht eine Möglichkeit, dich persönlich etwas zu fragen?


melden

Krank oder nur nicht blind?

21.06.2006 um 17:13
@phlearner
meinst du mit deinem text das du die gleichen dinge siehst wie derThreadsteller
die gleichen probleme hast....

mit freundlichen grüßen Zedmanpeace


melden

Krank oder nur nicht blind?

21.06.2006 um 21:50
Ja, liebe Maladina, woher willst du denn eigentlich wissen, mit welchen Themen ich michüberhaupt beschäftige? Hm, vielleicht ist an dir ja nicht nur eine fantastische Ärztin,sondern auch eine supertolle Hellseherin verloren gegangen, tja, dann würdest duallerdings schon ein bisschen mehr über mich wissen. Ich, für meinen Teil, habe ebenmeine Meinung gepaart mit einer persönlichen Erfahrung geschrieben, ich würde mich nichtanmassen, mich als Expertin für sonstwas darzustellen, obwohl ich doch mit meinen über 30und auch beruflichem Background eventuell ein bisschen Lebenserfahrung vorweisenkönnte...... Meine Erfahrung mit einem an psychose erkrankten Menschen, mit dem ichvorher schon viele lange Jahre zusammen war, haben mich ganz sicher auch ein weniggeprägt und jetzt weiss ich vieles, an das ich vorher nicht mal im Traum gedachthätte....


melden

Krank oder nur nicht blind?

21.06.2006 um 21:55
Ich habe eine Bekannte die an Schizophrenie leidet...
es klingt ziemlich identisch.
Ich rate auch ärztliche Hilfe, sie braucht Tabletten,
dann geht es ihr aufjedenfall besser.


melden

Krank oder nur nicht blind?

21.06.2006 um 22:20
Hahahahaha.... ja liebe Mystique, ich werde jetzt den ganzen Abend damit verbringen mitden Karten oder anderen Orakeln in deinem Leben herum zu spionieren was du den ganzenlieben langen Tag so alles machst und was für Hobbys du hast und so weiter, wäre sichernoch interessant, doch sowas mach ich nicht und dazu wäre mir auch die Zeit zu schade.
Ich muss dir nichts beweisen.

Bey bey....


melden

Krank oder nur nicht blind?

21.06.2006 um 22:23
@zedman4ever
nicht wirklich... aber ich würde den threadsteller gern was fragen...


Anzeige

melden