weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich irre

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Verhalten, Verhaltensstörung
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 18:13
Hallo alle miteinander,

ich habe da ein kleines Problem, und hoffe, dass mireiner von euch vlt. helfen kann...

erstmal zu meiner person:
ich bin 17Jahre jung, habe 13 davon auf der Straße ohne eltern verbracht, meine Mutter istgestorben, wie ich 5 jahre alt war, mein Vater ist noch vor meiner gebuhrt abgehaun, undich habe ihn nie kennengelernt, er ist mittlerweile auch verstorben. ich war in 2Pflegefamilien nach der Zeit auf der Straße, bin in beiden jedoch rausgeflogen.

Nun Wohne ich bei meiner Freundinn, und habe die befürchtung, dass eine ganzbestimmte sache wieder auftritt, nämlich dass ich wieder agressionen bekomme, die sehenungefähr so aus:

Ich spüre, dass sich alle muskeln dauernt anspannen, und ichhabe den drang etwas zu machen, was mir entweder weh tut(was ich meistens durch schlagenmit anderen Leuten befriedige) oder etwas zu tun, was mich total überanstrengt...

ich weiß nicht was das sein könnte, und momentan hab ich das einigermaßen im Griff,doch ich weiß nicht wie lange, und was das sein könnte.
ich war damit auch beim arzt,doch der wollte mich einfach mit Tabletten abfüllen.

Ach ja, ich weiß nicht obdas von bedeutung ist, doch ich war heroinabhängig, hab da meinen entzug gerade hintermir, ich war drogenabhängig, und bin da auch mit dem entzug fast durch...zudem bin ichleider Alkoholiker, und Kettenraucher...


wäre klasse, wenn mir einer voneuch helfen könnte...

MFG BasstarD

E-Mail: p.lafere@gmx.de
Icq:280054794


melden
Anzeige

Bin ich irre

21.06.2006 um 18:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

das nennt man autoaggressives verhalten.

hier ein link :
Wikipedia: Autoaggression

das fiel mir als erstes ein, alsich das las:

>>Ich spüre, dass sich alle muskeln dauernt anspannen, und ichhabe den drang etwas zu machen, was mir entweder weh tut(was ich meistens durch schlagenmit anderen Leuten befriedige) oder etwas zu tun<<

du bsit männlich, faruen tunsich gewalt gegen sich selbst an, männer scheinen den anderen weg zu gehen, aber imgrunde ist es eventuell der selbe ursprung.


und:
>>wäre klasse, wennmir einer von euch helfen könnte...<<

hier kann das keiner richtig. es bleibtder satz: geh zu einem arzt und laß das bitte behandeln, so das du damit lernst damitumzugehen oder sogar ganz abzustellen.

ansonsten ist der link alserstinformation zu sehen.
und du bist nicht irre.


melden

Bin ich irre

21.06.2006 um 18:28
Vielleicht solltest du dir irgend ein Hobby suchen..
dass dir den nötigen Ausgleichgibt...
Sport? Irgendwas was dich beansprucht (wie du schon sagtest)

Desweiteren würde dir vielleicht Stressbewältigung was helfen?
AutogenesTraining?

Kann mir vorstellen dass es schlimm für dich ist..
wenn man wieeine tickende Zeitbombe lebt...


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 18:28
@ septemberkid

danke


melden

Bin ich irre

21.06.2006 um 18:31
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Achte auf das Gute, jeden Tag und erinnere das, was dirSpass gemacht hat und tue das!


melden

Bin ich irre

21.06.2006 um 18:31
@basstard

bitte, aber das ist zur erstinformation gedacht und im grunde nichtganz speziell auf dich "geschneidert"

deswegen, wenn du meinst, du kannst esnicht kontrollieren, lass dich bitte richtig beraten.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:01
Du bist nicht irre, du hast nur nen Haufen aufzuarbeiten, zu deinem derzeitigen Zustand :

Kann es sein, dass du dich schlichtweg unter Druck fühlst, also dich eingeengtdurch deine Freundin, die du fürchtest entteuschen zu müssen. Entzüge zähren unheimlichan den Nerven und aus deiner Zeit auf der Strasse wirst du wohl zu grose Probleme mitgeschlossenen Räumen haben. Du bist und wirst auch nicht irr, es liegt nur eine verdammtharte Zeit hinter und vor dir. Du selbst entscheidest wie es weitergeht, aber ich würdelieber erstmal zu einem Verhaltens-Therapeut, bevor ich die Medis nehm. Zuvor schreibedir aber auf, was dich selbst am aggressivsten macht, oder die Punkte über die du redenwillst, mach dir Stichwörter.

Ich glaube du hast wirklich viel Übles in deinembisherigen Leben erlebt, ist keine schöne Zeit für dich !

Lieben Gruss Sis


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:06
@DieSache
naja, was du schreibst triffr irgendwie schon zu, ich hab nur keineahnung mehr, was ich weiterhin machen soll...


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:09
Kann mich da eigentlich nur allen Vorrednern anschließen.
Viel Erfolg! ;)


melden

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:12
Solltest selbst einmal überlegen - welche Möglichkeiten du hast ?!
Was dafür spricht- was dagegen !!!

Delon.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:17
BasstarD


Du wirst entweder sehr bald sterben, oder Dich dazu entscheiden,zu leben.


Als Hilferuf ist Dein Beitrag akzeptabel, alles Übrige istprivater Natur.

q.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:17
@basstard,

redest du eigendlich mit deiner Freundin über deine Vergangenheitund hilft es dir, wenn sie zuhört, oder redet ihr darüber überhaupt miteinander wasdamals alles war ?

Kennst du sogenannte Sorgennotrufnummern ?


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:22
@DieSache

So wirklich habe ich mit ihr noch nicht drüber geredet, weil ich aufeiner Seite bisschen angst habe, sie dadurch zu verlieren, und weil ich sie nicht damitnerven will...

und ich habe schon von solchen nummern gehört, hab mich aber nochnicht getraut da anzurufen


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:23
@=quentin=

ja, es ist eine art hilferuf, weil ich mich schon öfters umbringenwollte, es dann aber doch aus mehreren, naja, wegen meiner Freundin gelassen habe...


melden
basstard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:24
@=quentin=

ja, es ist eine art hilferuf, weil ich mich schon öfters umbringenwollte, es dann aber doch aus mehreren, naja, wegen meiner Freundin gelassen habe...


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:24
Sorgennotrufnummern<

?

sisterhyde... Menschen helfen sich, doch niemandkann einem helfen, der nicht erlebte, was erlebt wurde.

Gruß,
q.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:27
BasstarD



Was Du Dir zuwenig bist, wird Dir niemand geben.

Keine Regel achtest Du, denn die der Herzensgüte, die Du vielleicht gar Liebe nennst,ist es so?

Deine Sicht sollte sich auf Deine eigene Vergangenheit richten,willst Du denn das
Leben, und somit auch Dich leben.

q.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:28
Link: www.hilferuf.de (extern)

@ BasstarD,

wenn du dort anrufst, können die dir eventuell helfen schneller anne teil-ambulanten Verhaltestherapie zu gelangen, sprich die haben die notwendigenAdressen für dich, damit du aus der Suchtkompensierung deiner Traumas mit so wenig wienötig an Medikamenten rauskommst, eventuell in Form einer Tagesklinik.

Wenn duwirklich da raus willst, aus diesem Selbstzerstörungsdruck, dann wirst du nen langen Atemhaben müssen, aber ich glaube du schaffst das, schau doch mal bei Googel, bzw ich hab dirhier mal noch ein Info-Forum !

PS : an die Mods, das ist keine Werbung, willdamit helfen !

Gruss Sis


melden

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:32
@basstard

Du sprichst nicht mit deiner Freundin - über deine Probleme ?
Sie bemerkt sie nicht ?
Seltsam !!!

Delon.


melden
Anzeige

Bin ich irre

21.06.2006 um 19:37
17 Jahre jung?
mach was aus deinem Leben! Klingt wie ein Vorwurf ist es aber nicht!

"(was ich meistens durch schlagen mit anderen Leuten befriedige) oder etwas zutun, was mich total überanstrengt... "

So wie ich dein Post verstehe, hast duwahrscheinlich keine Lehre gemacht!
Beginn eine.....Am besten eine, bei der du dichkörperlich anstrengen musst!
Dabei verdienst du Geld und du bist am Abend müde!
Aber vor allem musst du dich von anderen leuten unabhänig machen!

Vielleicht ist das jetzt nicht der beste Tipp....

gruss Tobi


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden