weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Geruch nicht wahrnehmen

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Geruch
takefive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:34
Hallo zusammen !

Weiß jemand woran es liegt, wenn man den Geruch eines anderenabsolut nicht (weder im positiven noch im negativen Sinn) wahrnehmen kann ?
ohne..wohlbemerkt.. den Geruchssinn verloren zu haben ! :-)

Es würde michfreuen dazu eine Antwort zu finden.
LG


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:34
Gewohnheitssache - oder ?


melden
takefive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:35
naja..wenn man ihn gerade erst kennengelernt hat ?


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:36
also ich riech mein papi und meine mami noch ;)


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:37
Frischling Du mußt noch viel lernen...


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:37
"Selektive Wahrnehmung" nennt man das.
Wenn du dich einige Zeit lang an einen Geruchoder manchmal auch ein Geräusch gewöhnt hast, wirst du es nicht mehr wahrnehmen, es seidenn, du konzentrierst dich wieder darauf.


melden
takefive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:41
@fafnir
es gab noch keine Zeit sich zu "gewöhnen". Die Geruchslosigkeit war vonAnfang an da.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:42
Eventuell riecht die Person neutral, wieder muffig, noch gut ?


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:42
Den Geruch nicht wahrnehmen..?

Bewusst oder unbewusst "es" alsnormal/bekannt/natürlich annehmen oder wahrnehmen.


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:46
ich kann tote tiere nicht riechen. ich meine nicht, das ich es widerlich finbde, ich kannsie einfach NICHT riechen.
mir ist es schon oft passiert, das jemand bei spaziergängeim wald oder auf feldwegen(ich hab als kind auf'm dorf gewohnt) mich aufmerksam machte,das hier ein totes tier liegt.

sie sagen, das riecht man doch. ich nicht.

aber ich denke schon, das wenn ich über einer verwesenen leich stehen würde, das ichdas riechen würde...aber so hab ich noch nie was gerochen.

aber nicht, das ihrhier auf den gedanken kommt, das mein penetranter eigengeruch den leichengeruchübertüncht!!;-)


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:48
nase kapuut ;)


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:49
ne, so kann ich alles riechen...aber nur da versagt mein organ...find ich seltsam


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:51
@ Threadersteller

Ich nehme an es handelt sich um EINE bestimmte Person?
Duhast aber nicht zufällig gerad "Das Parfum" gelesen?
Irgendjemand ... wenn nichtsogar du selbst...
kommt sicher gleich damit dass der Mensch..
den du nichtriechen kannst... keinen Eigengeruch hat :D


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 20:56
Erster Gedanke: Patrick Süskind - Das Parfüm

Wenn`s sich nur um eine bestimmtePerson handelt, finde ich das auch nicht mehr als so abnormal.
Ich nehm den Geruchanderer eigentlich auch nicht mehr richtig wahr... hab mich einfach an sie gewöhnt.

(Und nein, meine Nase ist nicht kaputt, sondern das Gegenteil: Sie funktioniert schonfast ZU gut... )


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:09
Vielleicht riecht der/ die ja genau wie Du?


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:13
@ LuciaFackel: Du meinst sowas, wie Kompensation des Geruchs?!

Ich glaube nicht,dass man genau gleich riechen kann wie jemand anders...

War das nicht beimEllbogen *grübel* in dem Grübchen, wo jemand am stärksten riecht?? Vielleicht bringt dichdas weiter?!


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:15
s geht ja grad nich ums darn gewöhnen ...


melden
takefive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:17
@Lithium
@hanadeka
Ich habe zuvor noch niemanden getroffen, der so riecht wieich. Alle anderen Menschen kann ich wahrnehmen.
Das Parfüm habe ich vor 15 Jahrengelesen, das kann die Ursache nicht sein.
LG


melden
takefive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:17
@Lithium
@hanadeka
Ich habe zuvor noch niemanden getroffen, der so riecht wieich. Alle anderen Menschen kann ich wahrnehmen.
Das Parfüm habe ich vor 15 Jahrengelesen, das kann die Ursache nicht sein.
LG


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:20
@ takefive: Ich frag mich aber, was das für eine Person ist... Ob es jemand ist, den duschon lange kennst, zu dem du vielleicht noch eine neutrale Meinung hast, usw.


melden
Anzeige

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:22
by the way:

Eigengeruch heisst nicht dass er so riecht wie du... :D
JederMensch riecht anders... hat seinen EIGENEN Duft...
und der im Buch hatte eben keinenEIGENEN Duft (Eigengeruch)


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden