weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Geruch nicht wahrnehmen

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Geruch
takefive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:22
@Lithium
Ich kenne den Menschen erst seit ein paar Wochen und ich möchtenicht
andauernd hier schreiben, dass es nichts mit Gewohnheit zu tun haben kann.
:-)
LG


melden
Anzeige
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:25
Hey hey... schon gut, entschuldigung!!

Allgemeine Frage (die mir gerade durchden Kopf geht): Riecht ein "böser" Mensch schlechter als ein "guter"?


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:28
Nun wäre erst wieder das BÖSE zu definieren..
(wie wirs hier schon oft taten...)

Aber wenn man sich so an die Filmgauner erinnert..
ja die sahen ziemlich müffeligaus...
haben ja auch andere Dinge zu tun...
als auf ihre Körperhygiene zu achten:-s


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:34
Ich weiss nicht so recht... also man sagt doch oft "Den kann ich gut riechen" (oder ebennicht). Aber: Was wäre das denn für ein Geruch?
Ich rieche ja in dem Sinne eigentlichnix (ausser, er hat Deo vergessen *loL*). Es ist eher eine Meinungsbildung.

*grübel* So seh ich das zumindest.
Darum frag ich mich auch, ob takefive eine"neutrale" Einstellung zu dieser Person hat.


melden
takefive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:51
@Lithium
Ich habe darüber viel gelesen, es handelt sich um Pheromone. Danach ist das"gut riechen" ein Wohlgeruch aber durchaus nicht als geruchlos empfindbar.
Das "nichtriechen" können im Sinne von nicht leiden können mit abstossender Wirkung ist ja durchausauch "sinnlich", also wahrnehmbar.
Das Empfinden der Geruchslosigkeit beruht übrigensauf Gegenseitigkeit.
LG


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:53
Ich denke ich komme den meisten nicht nahe genug
um ihren Geruch bewusstwahrzunehmen.
Im unterbewusstsein aber bin ich überzeugt riechen wir jeden
undentscheiden auch daraus ob wir die Person sympathisch finden oder nicht.
Daher auchden Spruch "Ich kann den nicht riechen"


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 21:55
@ takefive: Genau!! Pheromone... an das hab ich ja auch gedacht...

... ich glaubich geh zu wenig nah ran an die jeweiligen Personen.


melden
takefive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

21.06.2006 um 22:00
ich komme garantiert nah genug ran :-)


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

22.06.2006 um 06:52
Sag doch das direkt :D


melden

Den Geruch nicht wahrnehmen

22.06.2006 um 07:56
Ich nehme mal an, dass derjenige (oder diejenige) ein ähnliches Duftprofil wie deinesaufweisen kann und das aufgrund dieser Ähnlichkeit das von dir dann als ein Fehleninterpretiert wird, da du ja an deinen eigenen Geruch gewöhnt bist, nimmst du ihnfolglich auch nicht mehr wahr....(oder jedenfalls nicht so stark wie andere Gerüche)


melden
Anzeige
takefive
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den Geruch nicht wahrnehmen

23.06.2006 um 16:54
Ist ein gleiches Duftprofil nicht genau so unwahrscheinlich wie ein gleicherFingerabdruck?
Was ist das ein Duftprofil?
LG


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden