weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallo-Wach-Effekt

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Lust, Konzentration, Müde, Effekt
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Das Austauschen von Tipps, sich illegale Mittel zu besorgen, um wach bleiben zu können, sehe ich nicht als Diskussionsgrundlage an.
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:12
Es gibt ja Menschen wie meine Wenigkeit,
die permanent müde und träge sind undschnell dadurch
an Konzentration und Lust verlieren.

Was haltet ihr vonMitteln wie Ephedrin, Coffein oder sonstigen Wachmachern?
Ist es ok oder sollte manseinen Körper ruhen lassen wenn er es verlangt?

Haltet ihre Wachmacher fürschädlich?


melden
Anzeige
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:14
Hi,
ich muss zugeben; Ich bin ein kleiner Coffein Junkey ;-)
Wenn Dein KörperSchlaf braucht, sollte er diesen auch bekommen... ein Tässchen oder 2 in allen Ehren -oder nen Red Bull; Aber nach ner gewissen Zeit signalisiert dir Dein Körper schon - STOPP


melden
taken
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:15
Wo ist den Ephedrin drin und wie wirkt es?
Ähnlich Kaffee?


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:16
Ich trinke bis zu 6 Flaschen Booster (Red Bull von Plus).
Das muss alleine schonsein,
weil Coffein ja erst wach macht und dann doppelt so müde ;)


melden
taken
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:17
Ephedrin stimuliert die adrenergen Alpha- und Beta-Rezeptoren. Eine übliche Dosis liegtbei 25-50 mg, wobei eine Dosis von über 50 mg zu unangenehmen Nebenwirkungen führen kann.In den Niederlanden gibt es Pillen mit Dosierungen bis 850 mg des rohen Extraktes, waseinem Ephedringehalt von etwa 50 mg entspricht.

Ephedrin erhöht dieKörpertemperatur und den Blutdruck und kann so in den ersten Tagen der Anwendung zuSchweißausbrüchen, oft auch zu Kopfschmerzen führen.

Ephedrin verringert dieProteinabbaurate und steigert vermutlich auch die Proteinbiosynthese. Durch die erhöhteKörpertemperatur wird gezielt die Fettverbrennung im Körper angekurbelt.

Nebenwirkungen: Unruhe, Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen,Schwitzen, Atemschwierigkeiten, Durcheinander, Halluzinationen, Delirium, Kopfschmerzen,(selten: Krämpfe)


Wiki



Klingt aber nich so doll :(


melden

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:17
Adrenalin wäre auch nicht schlecht


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier mal zur Info :)


melden

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:17
Also, an manchen Tagen komme ich ohne Kaffee oder Tee gar nicht so richtig in die Gänge.Mit Ephedrin bin ich etwas vorsichtig, nicht zu viel davon, das geht a bisserl auf diePumpe, finde ich - aber man muss es ja nicht übertreiben.
Man kann ja schlecht denganzen Tag verschlafen, oder?


melden
maladina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:18
Besser währe es der Müdikeit auf den Grund zu gehen, statt die Symptome mit Coffein zuüberdecken.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:19
Ich persönlich halte von Wachmachern nichts, trinke kein Kaffee oder so.
Ab und an neCola, das wars aber auch schon, aber das hält sich in Grenzen.
Früher hatte ichKoffein-Tabletten geschluckt die ähnlich stark sind wie n Redbull ...

Wenn duvon denen 4 oder 5 nimmst biste wach für Tage ...

Jetzt ist es aber auch an derTagesordnung das ich schnell ermüde.


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:19
Wie soll man sowas herausfinden maladina


melden
taken
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:20
@joybeat

Erst mal´n Blutbild machen lassen.


melden

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:21
Es gibt da zum Beispiel Meerträubel, das kann man als getrocknetes Kraut, wie einen Teezubereiten. In der Apotheke gibt es das seit ein paar Jahren nicht mehr, aber eventuellin einem Kräuterversand. Es wird auch Mormonentee genannt, denn die Mormonen dürfenaufgrund ihrer Religion keinen Koffein zu sich nehmen, daher ist dieses wohl ihreAlternative.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:23
Ich sag nur eins: Guarana! Ich erinnere mich noch mit Grauen an meine drei gehäuftenTeelöffel auf ein Glas Milch und den darauf folgenden Abend...:D


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:23
Hat jemand Erfahrungen mit coffeinum Tabletten?


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:24
@C12

Ja Taurin und Guarana sind auch meine besten Freunde ^^


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:24
@joybeat: Ja, aber nur schlechte Erfahrungen.


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:25
Geht das auch genauer? ;)

Schildere mal bitte deine Erfahrungen xXDaWnXx


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:28
Naja am Anfang ging es relativ gut, halt immer wenn ich müde wurde, eine geschluckt. Hatdann auch für 3 - 4 Stunden gehalten, konnt mich gut konzentrieren und war voller Power... das hat dann eben nach gelassen, und dann wieder eine geschluckt.

Nach einpaar Wochen hat das einfach nicht mehr gereicht, und hab dann mehr geschluckt ( bis zu 6Stück auf einmal ) ... die Folgen spür ich heut noch manchmal ... rühren aber sichernicht nur daher ... meine Schlafstörungen.

Vor allem wenn du die auf nüchternemMagen nimmst, kommt es oft vor das du Sodbrennen bekommst und wenn es zuviel wird, musstdu erbrechen.
Ist mir leider auch schon oft passiert.

Vor allem inVerbindung mit Alkohol ruft das nen üblen Effekt hervor, ähnlich nem schlechten Trip vonDrogen etc.
von Schweißausbrüche bis zu Panikattacken und Paranoia.


melden

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:31
Man sollte es halt mit nix übertreiben, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


melden
Anzeige
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 11:31
Das ist aber heftig, normalerweise reicht eine halbe coffeinum schon aus um völlig wachzu bleiben.

Ich hätte lieber ganz aufgehört als 6 auf einmal zu nehmen,
noch nichtmals verteilt auf den Tag sondern auf einmal,
das schockt mich.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden