weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallo-Wach-Effekt

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Lust, Konzentration, Müde, Effekt
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 15:13
Kennt ihr denn andere "Wachmacher"
außer Guarana, Taurin, Coffein, Ephedrin.....?


melden
Anzeige
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 15:17
Also: RedBull hat doch tatsächlich etwas bewirkt *freu*

@ JoyBeat: ErsterGedanke: Sex! Sorry, ist das erste, was mir eingefallen ist... Also bei mir wirkt daswirklich immer wunderbar.
Ansonsten? *grübel*
Sport...


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 15:17
@Topic

Wachmacher halte ich für ebenso schädlich wie Wecker....denn man sollteso lange schlafen, wie der Körper es verlangt. Alles andere ist nicht gesund. Menschen,die bereits um 03:00 Uhr aufstehen und auf Arbeit rasen, sind sicher auf Dauer nichtgesund. Genau so schlecht ist es, nach dem (von selbst stattgefundenen) Aufwachen jedochzu lange liegen zu bleiben, denn wenn man erneut einschläft, fürt das eventuell zuSauerstoffmangel im Gehirn (Rammdösigkeit).

In unserer Gesellschaft ist es ohneWachmacher jedoch fast nicht mehr möglich, da die meisten Leute ohnehin schon anDauerschlafmangel leiden und ohne ihren täglichen Kaffee auf der Stelle umkippen würden.

Noch so eine kranke Sache, bei der ich kotzen könnte.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 15:22
Nun übertreib es doch nicht gleich wieder mit dieser ach so pöhsen, pöhsen Gesellchaft!:D


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 15:24
@lese

Ich brauche tatsächlich meine Stimulanten also spezielle Energy Drinks diewohlmöglich noch mit Taurin und Guarana versehen sind.
Allerdings brauche ich daswirklich sonst penn ich beim gehen ein.


melden

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 15:29
coffein ist m.E. nur bedingt tauglich zum wach bleibt.

ephedrin ist da schonbesser, guarana ist auch ziemlich wirksam.
oder halt gutes amphe. ;-)


melden

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 15:30
wach BLEIBEN nat.


melden

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 15:31
Sag, mal JoyBeat, was ist das denn für eine Krankheit, ich hab noch nie was davon gehört?


melden
joybeat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

22.06.2006 um 15:41
Link: de.wikipedia.org (extern)

fatigue?
das Fatigue Syndrom ist meistens eine Begleiterscheinung von anderenKrankheiten, man kann aber auch nur Fatigue haben.


melden

Hallo-Wach-Effekt

17.03.2009 um 21:16
Hallo kann mir irgentjemand vieleicht sagen ob ich wenn ich ephdrin genommen habe auto fahren darf??? ich meine rechtlich oder reagiert ein drogen test da????wollte das mal ausprobierer weil ich immer so müde bin und die prositive nebenwirkung fettverbrennung sind. weis das jemand<


melden

Hallo-Wach-Effekt

17.03.2009 um 21:35
chronische Müdigkeit, wie in meinem Fall, hat meistens
mit diesem hier Wikipedia: Candida_albicans
zu tun.


melden
Spookykiki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

17.03.2009 um 23:43
Grüner Tee und Mate Tee helfen mir immer ganz gut wach zu bleiben,vorallem,wenn ich stundenlang spät abends lernen muss.Grünen Tee trinke ich eigentlich auch jeden Tag (2Liter).Allerdings ist man davon nicht schlagartig wach sondern hat eher eine konstante Wirkung über einen längeren Zeitraum.


melden
broesel99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

18.03.2009 um 01:01
@Spookykiki
nee, lass das mal lieber -- die indogenen völker asiens wissen schon warum se das tee-süffeln auf zeremonien beschränken -- wenn du 2 liter intus hast dann iss'es wohl klar warum du nachtaktiv bist und im bett stehst


melden

Hallo-Wach-Effekt

18.03.2009 um 02:52
hollt euch testo wen ihr immer häää seit, und zu Ephedrin die neben wrkungen stimmen nicht, es gibt voll viel power, extreme reflexe und man spürt wenig schmertz man fühlt sich einafch hammer, das erste mal als ich es namm ist mir das bindegewebe an der rechten schulter gerissen weils sich der muskel so häftig augepumt hat, das es einfach gerissen ist, und gabe 2 tage nicht pennen können hf


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

18.03.2009 um 07:52
Ephedrin ist von der Wirkung her widerlich,da empfehle ich doch eher das Ausgangsprodukt Herba Epheadrae als Tee


melden

Hallo-Wach-Effekt

18.03.2009 um 08:15
@mausi90


Da Ephedrin als Grundstoff zur Synthese des verbotenen Betäubungsmittels N-Methylamphetamin (meist als Crystal bzw. Meth (USA) bezeichnet) dient, wird die Abgabe in Deutschland durch das Grundstoffüberwachungsgesetz eingeschränkt. Aufgrund seiner appetithemmenden und (subjektiv) leistungssteigernden Eigenschaften wird Ephedrin (Ephis) oft zum Doping eingesetzt in Kombination mit Coffein und Acetylsalicylsäure (Aspirin) (sog. ECA-Stack), gehört allerdings zu den verbotenen Substanzen (Dopingmitteln). Coffein soll das Abhängigkeitspotenzial von Substanzen vom Typ des Ephedrins erhöhen. (Coffein in Verbindung mit Aspirin erhöht möglicherweise die analgetische Wirkung.)

In vielen Ländern wurden Medikamente, die Ephedrin enthalten (in den USA beispielsweise als Wachmacher für müde Autofahrer an jeder Tankstelle) vom Markt genommen. Erstens, weil die Substanz durch andere Wirkstoffe weitgehend ersetzt werden kann, und zweitens das aus den Tabletten extrahierte Ephedrin – wie oben erläutert – zur Drogensynthese verwendet wurde.

Auch in Deutschland war ein Kombipräparat namens Vencipon® N auf dem Markt, welches mit 10 mg eine Dosis enthielt, die den Appetit zügeln sollte, um somit Diäten medikamentös zu unterstützen. In Dosen von etwa 50–70 mg wurde es als Stimulans missbraucht. Ob speziell dieses Medikament auch zur Herstellung von Methamphetamin missbraucht wurde (es handelt sich um ein Kombipräparat mit geringer Ausbeute an Ephedrin, weshalb die Extraktion schwieriger sein dürfte und der Grundstoff Ephedrin im Verhältnis wohl zu viel kosten würde), ist nicht bekannt. Dieses Präparat wurde ebenfalls vom Markt genommen.

Auch das Ephedra-Kraut selbst kann man nicht mehr in deutschen Apotheken ohne Rezept erwerben. Seit einer Änderung des Arzneimittelgesetzes AmG vom 1. April 2006 sind nun sämtliche ephedrinhaltigen Substanzen (inkl. Pflanzenteile) rezeptpflichtig.

Allerdings sind Kombinationspräparate, die Ephedrin enthalten, weiterhin rezeptfrei verfügbar. Das Diastereomer des Ephedrins Pseudoephedrin ist ebenfalls in Kombipräparaten erhältlich.
(Wiki)




Ephedrin und Synephedrin kann man im Körper ca. 3-5 Monate (je nach Stoffwechsel) nachweisen. Die meisten Drogenschnelltests der Polizei reagieren auf diese illegale Substanz als Amphetamin.

Also: Autofahren würde ich damit - Dir und anderen zuliebe, nicht.


melden
Spookykiki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hallo-Wach-Effekt

18.03.2009 um 11:48
@broesel99
Also du warst gestern eindeutig nachtaktiver als ich *gg*.
Nein der grüne Tee muss schon sein,ich trink ja schließlich keinen Cafée oder diesen scheußlichen Gummibärensaft.


melden

Hallo-Wach-Effekt

18.03.2009 um 12:44
Also Ephedra/Ehpedrin ist absolut unangenehm meiner Erfahrung nach.
Da ist Coffein im Alltag und Amphetamin wenns mal bissien mehr sein soll viel angenehmer.


melden

Hallo-Wach-Effekt

18.03.2009 um 13:00
Och, nicht hat Zeit und Lust, auf seine Ernährung zu achten und/oder Sport zu treiben oder gleich seinen gesamten Lebensstil einer Zäsur zu unterwerfen, um mal n bisschen Müdigkeit zu vertreiben.

Wie lange willst Du denn unmüde sein, ein, zwei Stunden?
Fahr Dir Kaffee.

Darüberhinaus, Amphetamine, der beste Freund von Studenten und Kraftfahrern weltweit.

Obwohl ich das natürlich nie empfehlen würde.


melden
Anzeige

Hallo-Wach-Effekt

18.03.2009 um 14:44
Speed kills.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden