weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wieso

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Kindheit
boomer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 20:25
Ich hab eine frage immer wenn ich eine alle über der sich die bäume wie ein zeltgeschlossen haben oda es halbdunkel wird (nur halbdunkel nicht ganzdunkel)bekomm ichangstzustände warum wisst ihr eine lösung?
Neben bei noch was worna kann es liegendas man die zeit vom kindergarten bis zur 7.klasse alles vergisst?


melden
Anzeige
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 20:27
zu 1. Du hast Angst vor Bäumen. :X

zu 2. Das ist halt so, wenn man sich dasGehirn wegsäuft.


melden
sabu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 20:27
zu Punkt 1: Du musst dich deiner Angst stellen ... Sie darf kein Besitz von dir ergreifenoder du wirst untergehen.

zu Punkt 2: Verdrängung


melden
boomer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 20:28
wieso setz ich alles meine thread nach uh verdammt


melden
yajoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 20:44
Ich habe auch Angstzustände... aber vor Feuer... aber nur manchmal... zündeln kann ichdennoch ^^
sowas ist normal, man kann aber mal den Hausarzt darauf ansprechen!

Im Babyalter... naja.. da lernt man einfach zuviel... aber mir fehlt auch die 8Klasse, dafür weiß ich noch die 1.


melden

wieso

23.06.2006 um 21:07
Hi boomer :

Frag lieber nicht weiter !
Du kommst so bestimmt besserzurecht,
als mit den richtigen Antworten...

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:09
Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen mit der Dunkelheit etc in deiner Kindheitgemacht.

Wenn mir jemand sagt er habe alles vom Kindergarten bis hin zur 7.Klasse verdrängen würde ich spontan behaupten das es sich um traumatische Erlebnissehandelt die verdrängt werden.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:09
Angst vor Bäumen wäre schon seltsam:|
Dann schon eher eine seltsame Form derKlaustrophobie
Zu 2.: Vielleicht weniger Drogen nehmen


melden
nessa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:14
es tut mir leid,a ber ich glaue du hast nen gehirn tumor. ne scherz. angst im dunkeln undim wald allein usw haben viele. das mit dem vergessen würd mir zu denken geben!!!


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:18
Es kommt ja darauf an wie sehr man angst hat.

Es gibt sehr viele Menschen diesagen
"Ich habe angst im dunkeln"

dabei ist da eher gemeint "Mir ist unwohlim dunkeln"

Wer richtige Angst im dunkeln hat bekommt ja geradezu Panikattackendie zur Folge haben:

Atemnot
Engegefühl in Brust und Kehle
Hyperventilation
Kribbelgefühle in Gesicht und Händen)
Herzrasen
Schweißausbrüche
Zittern usw.


melden

wieso

23.06.2006 um 21:19
Mich juckts immer wenn ich ihm wald bin, hab angst vor zecken und solchem getier^^
isvielleicht was ähnliches^^


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:23
Ich weiß nicht ob boomer uns hier ein Märchen erzählt oder die Warheit.

Dennochnehme ich es jetzt einfach mal ernst für den Fall,
dass es die Warheit ist.

Boomer, ich würde mal einen Termin bei einem Psychiologen machen und dir Hilfesuchen.
Es gibt entsprechende Kliniken zB. die spezialisiert sind auf Angstzustände


siehe Links:

http://www.angst-panikattacken.com/

http://www.privatklinik-zwischenahn.de/hilfe-panik.html


melden
boomer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:29
Atemnot
-nö
Engegefühl in Brust und Kehle
-ja
Hyperventilation
-bischen
Kribbelgefühle in Gesicht und Händen)
-nö
Herzrasen
-ja
Schweißausbrüche
-nee
Zittern usw.
-ja


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:31
vielleicht wurdest du als kind in einem zelt verbrannt?


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:31
Ja speicht doch schon für dich,
dass dir die Dunkelheit nicht nur unangenehm istsondern du schon Anzeichen für einen ernstzunehmenden Angstzustand aufweist.


melden

wieso

23.06.2006 um 21:32
die zeit vom kindergarten bis zur 7. klasse hab ich nich vergessn... kann mich nochziemlich genau daran erinnern.


melden
boomer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:32
wrüber ich mir aber mehr sorgen mache ist wieso hab ich alles vom kindergarten bis zur7.Klasse vergessen
ich hab nichts an den kopf bekommen so viel drogen nehm ich auchnicht woher kommt das


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:34
Ich meine, an vieles kann ich mich durchaus auch nicht mehr erinnern,
einfach weil esso unwichtig war das ich es aus meinem Kopf gelöscht habe um Platz für wichtigere Dingezu schaffen.

Aber wenn du dich an rein garnichts mehr erinnern kannst,
würdeich wirklich behaupten das du da etwas verdrängst
du solltest mal einen Termin beieinem Psychiologen machen,
schaden kann es ja nicht.
Vielleicht kannst du deineKindheit dort aufarbeiten.


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:37
wenn du von kindergarten bis 7. vergessen hat, musstest du deutsch von vorne lernen?hattest du durch einen unfall gedächnisverlust erlitten? oder du warst mal eins einexperiment, man hat versucht dich das gedächnis zu löschen, weil du etwas erfahren hast,was du nicht erfahren sollst?


melden
boomer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:37
ichkann mich nur an eine sache erinnern an den untericht mit unsere unfähigen mathelerherin


melden
Anzeige
boomer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wieso

23.06.2006 um 21:38
ob die beiden sachen zusammenhängen?


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden