weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist GAIA?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Gaia, Seele Der Erde, Gaia-hypothese
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 14:57
Sidhe, bitte sieh das Lächeln hinter meiner Aussage nicht als spöttischenAusdruck
gegenüber dieses Gedankens an sich.
Aber ich kann dabei bei bestemWillen nicht mehr
darin erkennen als eben eine schöne Philosophie, von mir aus auchein Glaubensbekenntnis.

Du sagtest, es sei eine "gefühlte Ansicht", aber wirwissen ja, daß diese Ansichten
nun mal nicht objektiv sein können, somit sehe ich indem ganzen Gedankengebäude nicht
mehr als eine Weltsicht, die maximal wie einGleichnis einen Einfluß auf unser Denken und
Handeln nehmen kann, ohne dabei einenberechtigten Anspruch auf Wahrhaftigkeit zu haben.


Vielleicht spottet"unsereins" ja auch nicht über diese Philosophie an sich,
sondern über diejenigen, diesie einfach nur nachquatschen wie die Papageien, nur weil
sie vielleicht so schönesoterisch und hip daherkommt... ;)


melden
Anzeige
monkey12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 14:58
ja...


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 14:59
@aniki und Polyprion

Was fühlt ihr?


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 15:04
@leseratte
Hm... Poly ist gefühlskalt und bei Aniki weiss ich noch nicht so recht.

:D

mmm


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 15:06
@mmm

Ja...da könntest du sogar Recht haben.

Ich habe auf diese Frageja auch nicht wirklich eine Antwort erwartet, eigentlich wollte ich sie nur mal stellen,damit sie was zum Nachdenken haben ;)

GAIA ist die größte Macht, der wir alleunterworfen sind, und wenn wir uns darüber stellen, werden wir es bereuen!


melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 15:10
GAIA ist die größte Macht, der wir alle unterworfen sind, und wenn wir uns darüberstellen, werden wir es bereuen!

Das bezweifle ich!

n_n


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 15:10
@aniki: Sidhe, bitte sieh das Lächeln hinter meiner Aussage nicht als spöttischenAusdruck
gegenüber dieses Gedankens an sich.


Hm.. es ging mir nicht nurum das Thema hier, sondern auch darum, daß du ein wenig zu allergisch auf manjatu zureagieren scheinst und nur noch -im Bezug auf ihn- am verhaltenen Rumstänkern bist -daskannst du doch besser :)



@leseratte: GAIA ist die größte Macht, derwir alle unterworfen sind, und wenn wir uns darüber stellen, werden wir es bereuen!

Ich würde eher sagen, daß "Gaia" die Dame unseres Hauses ist und wenn wir sienicht achten kann sie zu Recht sehr ungemütlich werden ;)
Die größte Kraft istansonsten Gott.


So ich muß weg, Gaias Früchte ernten ;)


melden

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 15:11
NFS hat ja wohl ne miese Rechtschreibung.
Und zuviel Final Fantasy geguckt.
GAIA= GOTT ? (stelle ich einfach mal so in den Thread, ich glaube das nicht)


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 15:12
Nein, Gaia ist nicht gleich "Gott", "Gott" steht noch darüber, aber zu "Gott" hat keinerdirekten Kontakt, also wayne?


melden

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 15:16
Eure Verquickung von Glaube und Esotherik ist bizarr.
Irgendwie bastelt ihr euch dajeder ein individuelles Glaubenskonstrukt zusammen und wähnt euch auch noch im Recht.

Irgendwie läuft doch da was schief, oder?


melden

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 15:17
Ach ja, ihr habt das Fliegende Spaghettimonster vergessen.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 15:30
Wie zum Gaia (man verzeihe mir dieses Wortspiel) soll sich das sogenannte GAIA-Bewußtseinden manifestieren?


(Die Kindereien mit der Gefühlsweltanalyse lasse ichbewußt mal unkommentiert...)


melden

Was ist GAIA?

29.06.2006 um 15:33
@poly
Eure Verquickung von Glaube und Esotherik ist bizarr.
Irgendwie basteltihr euch da jeder ein individuelles Glaubenskonstrukt zusammen und wähnt euch auch nochim Recht.

Irgendwie läuft doch da was schief, oder?

Da macht jederMensch.... und DU tust es auch.... du hast auch dein individuelles Glaubenskonstrukt....


melden
nfs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 08:22
man kann sagen gaia ist die tochter von von gott und der sonne und jesus ist ihr jüngerahalb bruder


<<sonne und gott>> gaia = planet erde

<<maria und gott>> jesus = mensch

ganz logische logig


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 09:21
Logik? ROFL! :D

Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie sich dieses sogenannte"Gaia-Bewußtsein" manifestiert...


melden

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 13:12
@aniki
Nein nein nein... es manifestiert sich nicht.... es ist von Anfang an da! ...Es entsteht zwar neu, aber aus dem Gesamtbewusstsein, dass ewig ist - Gott oder wie auchimmer, is ja eigentlich wurscht, Namen sind Schall und Rauch. Allem was ist liegt dieseBewusstseinsenergie zu Grunde. Jedem sein eigenes Karma. Jede Materie, die da ist bindetihr individuelles Karma.... und mehrer dieser Bewusstseinszustände können auch einübergreifendes Karma bilden.... in diesem Fall Gaia. Wir gehören auch dazu und wenn wiruns dessen wirklich erinnern und wissen (es ist nicht damit getan es nur als wahranzusehn... wissen ist weit mehr als das...) wie es so aussieht um uns, dann gibt uns dieErde auch ein wenig mehr Einblick in ihr Gesamtbewusstsein. Jedenfalls meinen dasmanche.... und wieso auch nicht....

Übrigens hab ich auch en geilen Beweiß fürdich :D

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war dasWort. Alles ist durch dasselbe gemacht und .... blabla... rofl :D

Naja aberAniki .... irgendwo hört eben der Punkt auf wo man nur mit wissen arbeitet... der Menschist halt blind :D ...


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 13:22
weiss ich nicht


melden

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 13:28
Macht nüscht :D


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 13:50
Also mit anderen Worten: man behauptet irgendetwas, was in keiner Weise beobachtbar ist,und das ist dann eben einfach so? Und wer nicht auf alles hereinfällt, was man ihmweiszumachen versucht, ist eben "blind"?

Na, genau so hab ich mir das gedacht!:D


melden
Anzeige

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 14:42
wie geht nochmal diese theorie wo das universum /die welt von nem monster ausgekotzwurde???


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden