weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist GAIA?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Gaia, Gaia-hypothese, Seele Der Erde

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 14:44
Gaia heisst einfach nur Erde.

Und @Sidhe

Selbstsperren ist nichtmehr
"in" !


melden
Anzeige

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 14:47
@aniki
Nö ich sage nur, dass der Mensch nicht alles sehen kann und von daher einfachglauben muss... oder eben nicht, dass ist seine Entscheidung.... Denn genauso wenigbewießen ist, das da nicht mehr ist, als wir sehen oder sichtabr machen können istbewießen, dass da was ist. Jeder Mensch ist "blind" ... das meint einfach nur, dass wirnicht in der Lage sind alles zu überblicken.... Und das trifft auf jeden Menschen zu(boah doppelt betont, genial was :D). Ist auch gut so, dann würden wir weniger Spaßhaben, meinst net auch :D ...

Und wer sagt denn, dass das eine das andereausschließt??? oO


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 15:28
Wie ich schon gesagt habe: eine nette Philosophie, und als solche vielleicht ganzhilfreich. Aber für mich eben noch kein Grund, diesem Gedanken mehr Bedeutung beizumessenals ihm zukommt. :)


melden

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 15:41
@aniki
Tja zu viel Zeug gibt es im Leben, dem man nachgehen kann. Da mag das einewichtiger zu sein... Naja schließlich ist man ja Erfahrungsmensch....


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 15:48
Ach, hol's der Gaia! :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

03.07.2006 um 17:44
@elgreco,

soviel ich weis ist Gaia aber nicht so zu verstehen wie wir demBegriff Erde definieren, sprich es handelt sich nicht nur um den blauen Planeten alsObjekt, vielmehr bedeutet Gaia das Wesen der Erde, sprich sie stellt ein lebendig undbeseeltes Wesen dar und die Menschen sollten sie im Grunde pflegen, sich ihrer und deranderen Geschöpfe auf ihr annehmen...

Gruss Sis vom Regenbogen


melden
skyguard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.03.2007 um 17:03
Da gibt es noch ganz andere Ansichten. Seht Euch zB. mal http://www.nextwar.tk an.
Dort speziell den Link "Der Cult of Gaia". Ihr werdet sehen es gibt auch ganz andereInterpretationen über dieses Thema.


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.03.2007 um 17:09
G arten
A nlage
I n
A chen ?

1984


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.03.2007 um 17:16
Erinnert mich an den Film "Final Fantasy" ... mit den Spirits und Gaia!


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist GAIA?

29.03.2007 um 18:24
boa, aber DAS find ich nicht schlecht:

>>Danke für Ihr kleines Engagement!
"Die Zukunft? Kurzfristig - sagen wir; in den nächsten fünfzig Jahren - sehe ichviele beunruhigende Probleme auf uns zukommen, wahrscheinlich mehr als die meistenPessimisten - aber kein einziges unlösbares. Mittelfristig - binnen der nächsten paarJahrtausende - bin ich sehr optimistisch: wir waren immer am besten darin, uns unsererUmwelt oder sie uns anzupassen. Und langfristig? Langfristig ist nur unsere spirituelleEvolution bedeutend: in zehn Millionen Jahren sind unsere Körper auch nichts anderes mehrals Fossilien und rezessive Gene in unseren Nachfolgern." (Luzifer)<<


melden

Was ist GAIA?

30.03.2007 um 11:51
>>>Gaia ist überhaupt nicht wissenschaftlich geklert.

James Lovelock hat maleine these aufgestellt, das wars dann auch schon.

mmm<<<


lol, ach.demnach müssten wir so ziemlich viel über board werfen, was in schulen als absolutewahrheit gelehrt wird....
solche argumente würd ich mir sparen mmm
kommt nämlichetwas lächerlich rüber


melden

Was ist GAIA?

30.03.2007 um 11:54
der thread is schon alt aber ich will hoffen, das poly und mmm dafür gesperrt wurden, wassie an merinungsverachtendem schrott abgesondert haben!
das ihr euch überhaupt nichtschämt... ich könnt mich aufregen.
da is mir jeder freak lieber, der verrücktetheorien vertritt, als solch respektloses verhalten gegenüber anderen user!


melden

Was ist GAIA?

30.03.2007 um 11:56
Link: de.wikipedia.org (extern)

man könnte die gaia-hypothese durchaus ausbauen, auf das ganze universum bezogen.

Wikipedia: Indische_Philosophie


melden

Was ist GAIA?

30.03.2007 um 11:57
Link: de.wikipedia.org (extern)

falscher link!

Wikipedia: Brahman_%28Philosophie%29


melden

Was ist GAIA?

28.04.2007 um 14:22
>>>
Gaia ist überhaupt nicht wissenschaftlich geklert.

James Lovelock hat maleine these aufgestellt, das wars dann auch schon.

mmm
<<<

@mermaidmanaka schwa
da täuchst du dich mein lustiger freund!
unwissenheiten ist der weltenlohn, oder wie war das? ^^
das wissen um gaia ist so alt, da waren deine größtenwissenschaftler noch abertausende jahre nicht in sicht.


melden

Was ist GAIA?

28.04.2007 um 14:24
Dämmliches New Age geschwafel.


melden

Was ist GAIA?

28.04.2007 um 14:27
@paranormal
dito, dämlicher post und überflüssig...
von begrüdnungen noch nie wasgehört gell?


melden

Was ist GAIA?

28.04.2007 um 14:31
auch hier mal folgender text:

Absolut und absolutistisch

Die vedischeDefinition von "absoluter Wahrheit" vermag all diese Bestrebungen bereits im Ansatz zuentlarven, denn sie unterscheidet strikt zwischen absolut undabsolutistisch.

Absolut bedeutet "das, was alles Relative miteinschließt".Absolutistisch bedeutet: "das, was einzig gültig sein will und deshalb alles andereausschließt".

Das Absolute ist das Allumfassende, das Alles-Vereinende. DasAbsolutistische ist das Alles-Bekämpfende, ist das, was die Menschen und die Religionenspaltet. Das Absolute ist göttlich. Das Absolutistische ist das Gegenteil vongöttlich.

Mit anderen Worten: Atheismus (Relativierung des Absoluten) undPseudoreligion (Dogmatismus, Fanatismus) sind nichts anderes als die zwei Seitenderselben Münze, zwei Tricks der gleichen absolutistischen Mächte.

Absolutistischund absolut – diese beiden Konzepte mögen manchmal sehr ähnlich erscheinen, doch inWirklichkeit sind sie grundverschieden.

Nur das wahrhaft Absolute, dasAllumfassende, vereinigt alles Relative in sich, denn es ist die harmonische Einheithinter der Vielfalt. Dies ist das vedische Hauptkriterium für die Unterscheidung zwischenabsoluter Religion und absolutistischer Irreligion. Fördert eine Religion die harmonischeEinheit oder die Vertiefung der Gegensätze? (Das Absolutistische, eben weil es nichtabsolut ist, kann nicht alles Relative in sich vereinen und kann sich nur durch dasNiedermachen der "anderen" als absolut aufspielen – was letztlich immer scheitern muß.)


melden

Was ist GAIA?

28.04.2007 um 16:49
Warum soll die Erde keine Art Sele haben nur weil wir darauf leben Ihr habt doch auchalle einen Körper dort wachsen Haare und darauf leben Milben !

Und Gaia ist sehrnahe an Gott wenn man sich mit den ganzen glaubens Geschichten befasst, da die anbetungvon Naturgeister und Mutter Erde einen der Anfängen unseres Glauben war und daraus wuchslangsam
(Durch Völkerwanderung ) einen Gott und Götter an die einige von EuchGlauben.


melden
Anzeige

Was ist GAIA?

29.04.2007 um 11:43
Wer dem englischen nicht abgetan ist dem kann ich auch folgendes Buch zu
diesem Themaempfehlen:

"Gaia's Body" von Tyler Volk

lesenswert.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden