weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es die Seele Und was ist es

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Mehrfachthread
ddadsndsdmdi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 19:51
Was meint ihr dazu. Gibt es eine Seele?

Oder was ist für euch eine Seele?



Das unsterbliche Bewusstsein oder

das druckmittel der Religionen.

oder, oder, oder


melden
Anzeige

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 19:52
gibt´s nicht, Thread schließen...


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 19:53
Sicher hat jedes Wesen ein Bewusstsein, udn ich meine wirklich jedes, das ein Gehirn hat,nicht nur Menschen.
Aber eien Seele, die entweder in die Hölle oder ins Paradieskommen kann, gitb es sicher nicht, das ist nur ein Druckmittel.


melden
ddadsndsdmdi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 19:58
Viele kennen bestimmt die Frage.
Kommt mein Hund oder meine Katze wenn sie sterben inden Himmel?
Worauf die Antwort des Priesters immer nein ist.
Zumindest meinerErfahrung nach.

Und der Grund. Tiere kommen nicht in den Himmel.
Da sienicht glauben können. Und so die Kirchen keine Macht über sie haben.


melden
ivydieneue
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 19:58
ich verstehe unter einer seele
etwas das unsere gefühle lenkt oder sowas in der art


melden

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:00
@ivydieneue
das wäre normalerweise der Instinkt, je nach Ausprägung


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:04
Alles Leben hat eine Seele, auch ohne Gehirn.

Das Gehirn ist nicht der Sitz derSeele...

Außerdem kommt keiner in den "Himmel", es gibt keinen Himmel und keineHölle, es gibt nur ein Jenseits.

Und alle Seelen sind gleichwertig, egal, ob sieMenschen oder Tieren gehören. Von daher ist es falsch, zu behaupten, ein Tier käme nichtin den "Himmel".

Alles nur ein Druckmittel, wie Fafnir schon sagte.


melden
ddadsndsdmdi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:07
anders gesagt selbst Kartoffeltierchen und der Fußpilz kommt in den ´´Himmel´´


melden

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:08
...und Du...auch...??


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:08
@ddadsndsdmdi

Nee, die müssen erst als etwas "Höheres" wiedergeboren werden,bevor sie auf diesem Niveau sind.

Die Seele fängt in einem kleinen, einfachenLebewesen an und gelangt in immer höher entwickelte, bis sie schließlich im Jenseitslandet.


melden
ddadsndsdmdi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:18
Ach so, so etwas wie eine lange Entwicklung
ähnlich wie bei einem Embryo.
DerGeist oder anders gesagt die Seele erreicht mit zu nehmenden alter, das über dieLebensdauer von den Lebewesen geht, ein immer komplexeres Bewusstsein.


melden
nicht_nett
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:19
Da muss einiges bei der Neuverteilung schiefgelaufen sein, wenn man sich anschaut was fürLeute so durchs Leben schwurbeln...

n_n


melden
ddadsndsdmdi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:27
Kennst du nicht den Buddhistenwitz.

Ein Mann will ne Ziege töten.
Seltsamerhat die Ziege keine Angst sondern Freud sich auch noch auf den Tod.
Da fragt der Manndie Ziege.
+Wieso freust du dich, hast du keine Angst?
Worauf die Ziegeantwortet.
-Natürlich habe ich Angst. Doch im nächsten Leben werde ich endlichwieder als Mensch wiedergeboren.
+Da fragte der Mann. Wieso endlich wieder?
DieZiege.
-Aus strafe wurde ich verdammt 500-mal als Ziege geboren zu werden bevor ichwieder als Mensch geboren werden darf.
Da fragte der Mann verwundert.
+Was hastdu denn getan um so bestraft zu werden.
Die Ziege.
-Ich habe als Mensch eineZiege getötet.


melden
sakral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:33
@ddadsndsdmdi
den Witz find ich gut^^

@Thema
Ich bin bin der meinug,dass es keine Seele gibt. Hat sich der Mensch ausgedacht, damit er nicht nach dem Totso...halt Tot ist... Der Mensch will nicht einfach von der Bildfläche verschwinden. Undeine Seele die irgendwo hin kann ist/war eine gute Lösung.


melden

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:37
Wie sol man den beweisen ob es die Seele gibt? Man kann weder beweisen das essie gibt noch das Gegenteil. Für Gläubige Menschen gibt es natürlich so etwas wie dieSeele für Atheisten wohl eher nicht obwohl einige trotzdem glauben das es so etwas gibt.


Wir wissen nicht mal ob es sie gibt aber schon gar nicht was sie ist......


melden

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:38
Es gibt ganz bestimmt soetwas wie eine Seele... man hätte sonst kein Gespühr, keineEmotionen und keine Empfindungen.


melden

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:43
>man hätte sonst kein Gespühr, keine Emotionen und keine Empfindungen.<


Warum nicht? Emotionen gehen vom Hirn aus. Also warum nicht?


melden

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:46
Ja, aber bestimmt nicht nur von unserem Hirn. Da ist noch etwas, das man auch "Herz" oder"das Innrere" nennen könnte. Oder sind wir nur Impuls gesteuerte Lebewesen, wohl kaum ;)


melden

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:48
>Da ist noch etwas, das man auch "Herz" oder "das Innrere" nennen könnte.<


JA eben alles so vage........


melden

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 20:56
Du verstehst nicht was ich meine ;)... Ich rede vom geistlichen "selischen" und nicht vomKörperlichen. Findest du denn nicht auch, dass da etwas mehr ist, als nur HirngesteuertesVerhalten o__O ?!


melden
Anzeige

Gibt es die Seele Und was ist es

29.06.2006 um 21:03
>Findest du denn nicht auch, dass da etwas mehr ist, als nur HirngesteuertesVerhalten<



Doch und gibt es jetzt die Seele deswegen?


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Uhrzeit...64 Beiträge
Anzeigen ausblenden