weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Dinge

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 20:50
hmm, also ich bin eher ein empfindlicher mensch, und manche dinge verletzen mich einfach.Ich bitte dann verschiedene Leute, die das tun,das eben nicht zu tun.
Manche findendas total albern, was ich auch verstehen kann, ist es eigentlich auch. aber das erinnertmich eben an Dinge, die nicht albern waren.
Nun manche Menschen, grade die, die mirso super wichtig sind,tun es trotzdem.
Immer wieder...
Und mir gehts dann voneinem Moment auf den anderen total mies.
Und ich weiß wirklich nicht, tun die das mitAbsicht...? oder sind die einfach so blöde und vergessen das? :/
Ich mein, gradeunter Freunden sollte man doch Rücksicht nehmen...
Ich würde das auch akzeptieren...mhh
ich wieß es echt nicht, es sind verschiedene dinge, aber jedesmal gehts mir dannecht mies. ja, ich hab denen das auch gesagt... aber irgendwie... mhh...


melden
Anzeige

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 20:51
Naja @Silberblume .... Vielleicht wollen sie dich ein wenig necken und meinen das garnicht so ernst ...


melden
intheforest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 20:54
kenn ich auch.menschen sind vergesslich . dies mein ich jetzt besonders wegen deinenfreunden.


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 20:57
Schdaiff mir tut es aber richtig weh. Und, wenn sie mcih ärgern wollen, und nciht merkendas sie mcih total verletzen, dann ist das auch scheiße oder...?


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 21:00
dazu müsste man halt wissen, was die so schlimmes tun. vielleicht bist duüberempfindlich? das ermuntert andere geradezu. oder diejenigen, die du als freundebezeichnest, sind einfach gar keine.


melden
ddadsndsdmdi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 21:01
kenne ich, oft hat mir ein Freund oder mein Bruder mir etwas an den Kopf geworfen. etwasbeleidigendes.
ohne darüber nach zu denken
Mein Bruder hat es mir auch malvorgehalten das ich ihm auch so manches mal beschimpft habe und ich wusste es wirklichnicht mehr dass ich das getan hatte.
da es nicht ernst gemeint ist.


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 21:02
manche menschen sind einfach saublöd...


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 21:03
yo ich bin ziemlich empfindlich. nicht überempfindlich.
denn ich verbinde diesedinge, mit erinnerungen, die mehr als hässlich sind. und das ich das hier nicht ausführenmöchte, dürfte verständlich sein.
Deshab fage ich ja auch, ob es einfcah "blödheit"ist, ober ... mhh...


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 21:05
@Silberblume
Ich glaube nicht, dass es deine Freunde wirklich böse meinen. Du musstauch ein wenig lernen eine "dickere Haut" aufzubaun ... wenn deine Freunde wirklich fürdich da sind, wenn du sie brauchst solltest du vielleicht versuchen darüberhinwegzusehen...


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 21:06
wenn ich weiss das meine FREUNDIN/ mein FREUND sensibel ist, dann überlege ich bevor ichspreche...


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 21:07
Du kennst zu viele Menschen ohne Respekt vor dir.
Es sind die falschen Freunde. ;)


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 21:13
Lamm hat recht... besser kann man es nicht ausdrücken...


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 21:15
>Du kennst zu viele Menschen ohne Respekt vor dir.<


Ja daist wohl was wahres dran, du musst das "zeigen" quasi dich wehren, nicht mit dir allesmachen lassen.

Sonst sollten die dich am Arsch lecken :D


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 21:35
Wir tuen eben Dinge die uns später erst bewusst werden ..
aber meist ist das einen zupeinlich "tut mir leid" oder ähnliches zu sagen und hoffen einfach das der jenige esvergisst ..
Ich hab viele "Freunde" davon gehabt.. und ja.. ich nenne sie idioten ..^^

Es tut schon manchmal verdammt weh.. aber naja.. man lebt ja diesenAugenblick.. man ist das was die Zeit grad hergibt

Kommt aber auch drauf an wasman für die Person empfindet ;] ..


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 22:05
Hö? Wie kannst du denn deinen Freunden Blödheit unterstellen? Ich denke mir immer, dasLeben ist hart - man tut seinen empfindlicheren Freunden auch keinen Gefallen damit ihnoder sie in Watte zu packen, denn es wird immer wieder irgendetwas sein, im Berufsleben,in der Partnerschaft. Man kann doch nicht von anderen Leuten Rücksicht erwarten, die manselber nicht gibt - denn durch dein hartnäckiges Fordern nach Schonung bist du auch ganzschön rücksichtslos - schon mal daran gedacht? Ich habe auch eine Freundin, die zuweilenein bisschen zu übersensibel ist - das macht manche Gespräche schon sehr schwer, denn manmuss fast jedes Wort auf die Goldwaage legen und das tut einen in der Fröhlichkeit undUnbeschwertheit sehr einschneiden, denn ich sage schon keine Beleidigungen zu ihr und wirkennen uns seit fast 20 Jahren und trotzdem kommen wir immer wieder mal zu irgendeinemPunkt, wo sie sich persönlich angegriffen fühlt, wo ich eine ganz normal allgemeingültigeAussage gemacht habe und das gar nicht auf sie gemüntzt war. Ich hätte es auch gar nichtnötig, irgendetwas durch die Blume zu sagen, denn wenn etwas los ist, sage ich es freiraus, also versteh ich bis heute nicht, wieso sie immer noch glaubt, ich würde sie inirgendeiner Weise angreifen wollen. Manchmal könnte ich das fast als Beleidigung sehen -nur gut, dass ich nicht sehr empfindlich bin!


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 22:12
Man kann doch nicht von anderen Leuten Rücksicht erwarten, die man selber nicht gibt -denn durch dein hartnäckiges Fordern nach Schonung bist du auch ganz schön rücksichtslos- schon mal daran gedacht?


"Ich mein, grade unter Freunden sollte mandoch Rücksicht nehmen...
Ich würde das auch akzeptieren... mhh "

das hab ichgeschrieben, außerdem gibt es dinge, an die man nciht erinnert werden möchte. und ichfinde da zu bitten, auf bestimmte dinge bei mir zu verzichten, ist nicht zuviel verlangtund auch nciht rücksichtslos.


melden
ddadsndsdmdi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 23:10
wenn es so ist das es deine ´´Freunde´´ dich absichtlich an Situationen zu erinnern diedir schmerzen bereitet haben solltest du es ihnen es sagen.
Vielleicht wissen sienicht dass sie dir wehtun.
wenn sie trotzdem weiter machen, dann beweist es nur ihreRücksichtslosigkeit.
wie ihre blödheit.


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 23:14
@Silberblume


Du musst die Konsequenzen daruas ziehen. Du musst dichentscheiden. Wie einige hier schon sagen, noch mal klären was du nicht möchstest. Wennsich nichts ändert muss du handeln.



Dich fragen warum "sie" noch deineFreund sind? Da du dir ja offensichtlich Freundschaft anders vorstellst, ich übrigensauch.


Wenn du nicht handelst und an dich denkst wird es kein Mensch tun.
Du wirst allein in dein Zimmer traurig sein und weinen und die Vollhonks werdenweiter machen.


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 23:19
Müßtest mal in Dich gehen, warum Dir diese Dinge so viel ausmachen.
Nach meinerErfahrung ist es so, daß einem Dinge, z.B. Traumata, die man nicht richtig verarbeitethat, immer wieder vor Augen geführt werden, man wird gezwungen, sich damit zu befassen.
Wenn man es irgendwann endlich geschafft hat, das Trauma zu bewältigen, kann man aucherkennen, daß die Menschen, die einem das immer wieder unter die Nase gehalten haben,einem eigentlich einen Dienst erwiesen haben.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 23:20
du musst den leuten erklären warum es dich verletzt. ganz klar und ehrlich.
wenn siees dann noch genauso oft tun, vielleicht nicht mal aus gedankenlosigkeit heraus, solltestdu dich langsam nach einem anderen umfeld umsehen.

wenn sie es aus fehlenderaufmerksamkeit tun, solltest du sie endlos damit nerven, dass ihr verhalten scheiße ist.wenn sie nett sind, lernen sies irgendwann.



mit dingen, an die du dichnicht erinnern willst, musst du dich auseinandersetzen. um sie loszuwerden.
aberdeine freunde sollten wissen, dass du das nur alleine oder mit einem entsprechendverständigen umfeld tun kannst.
holzhammer bringts da auch nicht.


melden
Anzeige

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 23:23
Man sollte aber auch als empfindlicher Mensch Rücksicht auf die anderen, die ja zumeistin der Überzahl sind, indem man eben nicht gleich, dieses oder jenes als Aufhänger nimmtund vor allem können die anderen auch nix dafür, für die Gefühle, die bei irgendeinemSchlagwort in dir aufkommen, also kannst du sie nicht für DEINE Gefühlslagenverantwortlich machen, denn jeder ist für seine eigenen Gefühlen verantwortlich. Das wirdja wohl einigermassen jetzt verständlich sein. Wenn mich zum Beispiel jemand wütendmachen würde, kann ich auch nicht sagen, dass er derjenige ist, der mich wütend macht, erwar bloss der Auslöser für ein Gefühl das in MIR ist.... als Beispiel.
Ich nehme malan, dass deine Freunde keine Schimpfworte oder andere Beleidigungsworte zu dir sagen,denn das wäre klar nicht in Ordnung. Wenn du die einzigste bist, die in einer ganzenGruppe bei alltagstypischen Situationen die Krise kriegst, dann liegt es doch an dir,dich da zu ändern, und kannst das nicht von 20 anderen Leuten verlangen, das wäre einbisschen zu egozentrisch, meines Erachtens......


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden