weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Dinge
ddadsndsdmdi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 23:24
@nexuan hat ganz Recht
du wirst an deinen rücksichtslosen Freunden zerbrechen
du
musst diese von deinen wahren trennen

denn oft wird diese bitte dasssie
aufhören sollen von ihnen als Aufforderung zu weiter machen verstanden verstanden


melden
Anzeige

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

29.06.2006 um 23:25
Mir ist halt mal aufgefallen, dass viele empfindliche Leute, komischerweise immer nursensibel in Bezug auf sich selber reagieren, nur mal so dazu gesagt..... Wenn jeder einStück weit auf einander zukommt, dann ist es ja gut, aber so einseitig zuverlangen........ Naja


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

30.06.2006 um 01:17
Saublöd kann der Mensch sich anstellen im Umgang mit Dingen.
Jedoch im Umgang mitMenschen handelt es sich wohl eher um fehlendes Selbst-bewusst-Sein: Wenn sich derjenige,der sich daneben benimmt, sich seiner Selbst bewusst wäre, würde er vor jeder Aktion undHandlung gegenüber einem anderen, zuerst abwägen, wie es ihm selbst ergehen würde, wennihm selbst gegenüber so gehandelt werden würde. Mit einem solchen Bewusst-Sein wird danndem Gegenüber mit Respekt und der nötigen Höflichkeit begegnet.

- Was Du nichtwillst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu......


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

30.06.2006 um 02:14
@nexuan hat ganz Recht
du wirst an deinen rücksichtslosen Freunden zerbrechen
du musst diese von deinen wahren trennen


Oh Gott, wenn ich so eineScheisse von irgendeinen Pseudo - Experten lesen muss, übel übel übel. Zwar dieBetroffenen und deren Verhältnisse nicht im Ansatz kennen, aber solche Ratschlägeerteilen.

Blümchen, den besten Ratschlag habe ich bis jetzt von Ningit gelesenund so würde ich mich auch verhalten. Wenn mal wieder ein Kumpane eine Grenzeüberschreitet, nimm ihn beiseite und mach ihm unmissverständlich klar dass das zuviel desGuten war.

Und ignorier bitte bitte bitte diese dämlichen Tips, von wegen, dusollst mit solchen Freunden brechen. Es ist normal im Freundeskreis, das die Ein oderAndere Grenze überschritten wird, gewollt aber nicht in der Absicht dich zu verletzenoder einfach weil der Mund schneller war als das Hirn.

Geh mit ihnen nicht sohart ins Gericht und erklär ihnen dass du es nicht witzig fandest. Und mit großerWahrscheinlichkeit wird sich derjenige einsichtig zeigen womöglich sich auchentschuldigen. Betrachte es als Kavaliersdelikt und guten Freunden, es ist jeden schonpassiert das man etwas gesagt hat, was schärfer klang als man meinte oder man gernezurücknehmen würde weil man im Moment nicht darüber nachgedacht hat.

Erst wennes bewusst und mit voller Absicht verletztend wird solltest du den Hammer kreisen lassen.

Das wars dann auch schon, abschließend: Erstmal darüber reden, dann klärt essich auch meistens.


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

30.06.2006 um 02:17
Betrachte es als Kavaliersdelikt und guten Freunden

Aus "und" wird"unter", und schon macht der Satz wieder Sinn.


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

30.06.2006 um 02:33
@ Silberblume

Und mir gehts dann von einem Moment auf den anderen totalmies.
Und ich weiß wirklich nicht, tun die das mit Absicht...? oder sind die einfachso blöde und vergessen das? :/
Ich mein, grade unter Freunden sollte man dochRücksicht nehmen...


Vermutlich redest du von deinen Freunden bzw.Bekannten.

Natürlich ist es durchaus möglich, dass sie sich einen kleinen Scherzerlauben, da sie ja wissen, dass du auf eine bestimmte Äußerung absolut allergischreagierst. Dieses Verhalten ist oft unter kleinen Kindern zu beobachten- die Gruppe picktsich ein Kind heraus, und hänselt rsp. ärgert es solange mit demselben Spruch, bis esschließlich weint. Manche Leute legen ein solches Verhalten niemals ab- die meistenmeinen es jedoch nicht wirklich böse.

Man kann so auf einfache Art und Weisesein eigenes Selbstbewußtsein aufplustern- denn erstens gehört man zu einer Gruppe...Innerhalb der Grupppe (extremer noch innerhalb einer Menschenmasse) ändert sich dasVerhalten von Menschen radikal (!): Man "gehört dazu", man kann sich mehr erlauben, kannseine Gehässigkeiten ausleben.

Es passiert oft, dass Menschen, die unter vierAugen durchaus vernünftige und nette Gesprächspartner sind, innerhalb der entsprechendenGruppe zu richtigen Fieslingen oder Lästermaulern mutieren.


Zweitensbekommt man das Gefühl, überlegen und makelloser zu sein. Das Selbstwertgefühl erfährtaufgrund des Zusammengehörigkeitsgefühls eine Steigerung- und indem die Gruppe ihrenSpott bzw. ihre Äußerungen auf eine einzige Person konzentriert, kann man auch von deneigenen Fehlern ablenken.
Zu guter letzt gibt die Gruppe Deckung, sie bildet einegeschlossene Einheit.

Innerhalb einer Gruppe sind viele Leute oftmals nicht mehrwiederzuerkennen... Sie tun oder sagen Dinge, die sie sich im normalen Leben oder imEinzelgespräch niemals trauen würden. Meist geschieht diese Art der Solidarisierung auchnicht voll bewußt, sondern man stellt sich instinktiv auf die Seite des "Stärkeren".

Vielleicht kennen diese Bekannten dich womöglich doch nicht so gut, wie du denkst.Vielleicht hast du ihnen nie gesagt, wie sehr dir manche Dinge wehtun. Es mangelt vielenMenschen an der nötigen Empathie, um erkennen zu können, wann bestimmte Gesprächsthemenoder auch Witze angebracht sind, und wann nicht. Sie verhalten sich wie der berühmteElefant im Porzellanladen.


Du solltest jedenfalls deutlich machen, dassbestimmte Äußerungen bzw. Themen für dich sehr verletzend sind- und deine Freund bitten,doch ein wenig Rücksicht darauf zu nehmen. Sollten sie dennoch weitermachen wie gehabt,mache ihnen klar, dass sie zu weit gehen.

Wirkliche Freunde haben für solcheDinge normalerweise Verständnis- wenn sie dich einfach ignorieren oder Dinge, die dirwichtig sein, immer wieder und wieder vergessen, sollte man eher die Bezeichnung"Kumpels" oder "Bekannte" gebrauchen... Denn wirkliche Freunde nehmen auf dich Rücksicht,stehen zu dir, vergessen dich nicht und achten darauf, dich nicht zu verletzen.

Wie gut kennst du die entsprechenden Leute denn???


Gr,

A.


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

30.06.2006 um 02:38
Was uni schreibt - macht Sinn !
Ansonsten : Silberblume - du hast doch deinen eigenenKopf ^^
Wenn es dir zuviel wird - erhebe ihn !

Delon.


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

30.06.2006 um 02:55
@ Silberblume

Vielleicht greift hier auch das Gesetz der Reflexion oderResonanz. Was in Dir verborgen scheint, wenngleich unbewusst, vermag sich durchaus imÄußeren oder des jeweiligen Gegenübers zu manifestieren.

Somit würde ich Dirempfehlen, einmal mit Dir selbst tabula rasa alles auszuloten, was bin ich, wozu bin ich,wie gebe ich mich, was will/möchte ich?!

Sei einfach Du selbst, versuchekeinesfalls, es unbedingt anderen recht machen zu wollen, auch wenn es Dir widerstrebensollte, dies zu tun. Eines kann ich Dir versichern, es lässt sich sogestalt wesentlichlockerer leben, auch wenn sich mancher Freund oder Freundin abwenden mag. Bedenke, Dirwiderfährt nur, was Du bist.


melden
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

30.06.2006 um 13:11
wilkommen im Club!!

kenn ich bin selber sehr sensibel

das beste ist ehrlich das zu sagen was man fühlt auch zu deinen freunden!

Aber oft tun sie esunabsichtlich

das liegt daran das sie nciht farüber anchdenken was sie machenund oft ein wenig grob sind


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

30.06.2006 um 13:21
Die werdne das so gut wie immer unabsichtlich tun.
Passiert mir auch öfters, ichkann die meisten Menschen nicht wirklcih verstehen und nicht direkt nachvollziehen, wassie fühlen oder denken, dann kann es schon sehr leicht vorkommen, dass mich jemand fürunsensibel oder intolerant hält.


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

30.06.2006 um 13:50
@ all, vielen dank, für eure antworten, werde wohl einfcah nochmal wirklcih daraufhinweisen das ich gewisse dinge einfcah nicht haben kann und vll auch sagen warm...



@ Mystique ich bin auch sensibel was andere angeht. nur ab und zu is meinmjund schneller als mein denken... aber meistens nicht.

@ Apollyon ich denke ichkenne die eigentlich ziemlich gut, einenn sogar sehr gut...


melden

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

30.06.2006 um 21:12
vielleicht nehmen sie es nicht wirklich ernst, wenn du dich verletzt fühlst... rede malklartext, damit sie es raffen, sie dürfen danach auch eingeschnappt sein. aber es geht jaschließlich um dich und wenn du dich nachher irgendwie befreiter fühlst, dann merkst duja von selber, dass sie wissen, dass sie mit dir nicht so umzugehen haben...
michpersönlich nerven solche leute eigentlich, die wegen bestimmten dingen sofort einen aufbeleidigt machen... denn wenn man es weiss, dass die person schnell beleidigt ist,und sich dann noch extra bemüht, kein falschen wort zu sagen, ABER die person dann dochwegen irgendwas zum rumjammern anfängt, dann denk würde ich mir schon irgendwiedenken....".......................hallo?!"
und ich glaube, genau dieses problem habendeine freunde...


melden
take-chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

01.07.2006 um 03:42
@blume in sielber mit dämlicher Frisur
Was willst du???.
Haben wir hier einkleines empfindliches Sensibelchen..
Mein Hund sagte immer...Eine Praline ist wieeine Schachtel...man weiss nie Pralinen was geschachtelt wird..
Also nimm dir mal einBeisspiel an meiner Schildkröte..


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

01.07.2006 um 07:29
@take-chan
hör bitte auf in jedem Thread so einen Rotz zu erzählen!!!
wenn duscheiße labern willst, dann setz sich vor deine Wand und quassel die voll, oder geh an neKreuzung und labber die Ampel zu aber nicht hier!


@Silberblume
nja weisleider nicht wie alt du bist, aber ich merk es gerade unter Jugendlichen wie dieses"Verletzen" alltag ist.
Da hörste sofort ein lautes geschrei und gelache, wenn du malstolperst, weil du in Eile bist.
Da werden aus unwichtigen Dingen rießige Ereignissegemacht, und das dann wird das diskutiert auf jugendliche Art und weise.
"Vollidiot","bescheuert", "dumm" sind so die drei häufigsten Worte die mir dazu einfallen.
Dawirst du zugetextet wos nur geht und dabei ist das völlig unnötig... wozu jemandenauslachen=? wozu jemanden blöd anmachen wegen ner unwichtigen Sache...
vielleicht binich auch deswegen so ein verschlossener Mensch, weil dann nix von mir nach außen dringtworüber andere wieder das zu lachen hätten.

nja ich kann dir auch nur den Ratgeben, mal mit deinen Freunden (insofern du sie wirklich als Freunde bezeichnen kannst)zu reden was dich verletzt.
Von allein werden sie nie erfahren warum du dann verletztbist.


melden
Anzeige

dinge absichtlich tun oder sind manche so blöde

01.07.2006 um 11:32
Take-Chan Sensibilität ist keine Schwäche im Gegenteil.
Schonmal das Wort Empathiegehört...?
außerdem, bezweifle ich das beleidigungen, gegenüber anderen, angebrachtsind.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Surreales Empfinden111 Beiträge
Anzeigen ausblenden