Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken über Gedanken

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 22:25
Licht !


Kennt ihr das ? Wenn man so viel nachdenkt das einem Schmerzenzufügt ohne einen wirklichen Grund ? Man denkt über alles und jeden nach aber so vielüber anderes als über sich selbst ...

Es ist schon kurios das es neben derFreunde immer eine Geschichte von Leid gibt . Auch wenn jetzt momentan in unserem Landeine schöne Stimmung ist so gibt es dennoch immer welche die sich über alles Gedankenmachen und nicht aufhören können .

Doch man versucht zu trösten oder manignoriert diese Menschen einfach .
Aber manchmal ist einfach der Trost einesLächelns wichtiger als Worte ...
Eben die einfachen Gedanken können befreien . Abermanchmal ist es eben zu viel .

Habt ihr das auch ? Wenn ihr mal einen Momentder Ruhe habt das dann auf einmal die innere Unruhe lauter wird ?

Ich versuchtemich in anderen Gedanken versuchte Kompromisse einzugehen aber dies war nicht wirklicherfolgreich ich habe gespürt man sollte so sein wie mal eigentlich sein sollte so wie manals Kind einmal war .

Dieser Threat Kann gerne gelöscht werden falls überdieses Thema schon zu viel "nachgedacht" wurde .

Aber was versucht ihr versuchtihr euch weiterhin Gedanken zu machen oder wollt ihr alles dafür tun um davon ab zulenken ?


Will jetzt keine Deprstimmung zum Ausdruck bringen ich freue michja auch zur Zeit . (wenigstens wieder etwas Nationalstolz :) ) Aber dennoch man denktund denkt ...
Natürlich gab es schon so viele Philosophen die sich damitJahrtausende beschäftigt haben aber dennoch wenn man an einen bestimmten Punkt ist wo mannicht mehr weiter weiß da überschlägt sich alles .

Ich versuche weiter zudenken mal sehen vielleicht kommen ja mal positive Gedanken :)

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 22:30
Ach ich kenne das nur allzu gut. Nachdenken.
Man will einfach nur denken. Und danndenkt man bis man kopfweh hat, dann denkt man bist man nichts mehr andres denken kann unddann kommt man auf ganz seltsame ideen undgedanken, bemerkt irgendwie alles um sich garnicht oder extrem intensiv (kommt drauf an ob man sich auf ein ding in seiner nähekonzentriert und drübre nachdenkt).

Und bei mir geht das soweit das ich 2 oder 3tage fast nicht schlafe ...

und ich weiß dann nie ob ihc unter menschen seinwill oder ob ich alleine sein will. Drum is immer beides irgendwie.

Stimmungsschwankungen. Depressionen. Cha0s. Komische Ideen. Geistesblitze. Momente.Verwirrung.


melden

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 22:35
Chiby

Ja genau das meine ich es sind kuriose Stimmungsschwankungen . Aber ichmerke das das jeder Mensch mal hat . Egal ob Frau, Mann, Kind oder Greis .

Aberich finde das Ablenkung nur die Gedanken hinauszögert aber dennoch kommt die Zeit wodiese Phase ist bei manchen länger bei manchen kürzer .


Ich denke also binich . Ist schon kurios was man denn aber auch für Ideen entwickelt manche scheinen sogarganz positiv zu sein . Also denke ich das diese Phase im Leben sogar ganz wichtig füralle ist :) Auch wenn sie schwer ist ...


melden

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 22:36
Ja ja ... das denken.

Ich habe manchmal das Gefühl bis zu einem gewissen Punktzu kommen, aber ab da ist dann Schluß !!


melden

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 22:36
Wünsch ich mir auch Grabbler, von ganzem Herzen, nicht nur Wünschen, sondern den Wunschzur Ernergie werden lassen, dass sich etwas verwirklichen lässt.

Es gibt nicht´sGutes ausser man tut es gild auch und vorallem bei der inneren Einstellung sich undanderer gegenüber...Gute Gedanken zulassen...und sich aktiv dann dafür einsetzten ;)...

Schönen Gruss vom strahlenden Regenbogen Sis


melden

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 22:37
Ich habe in letzter Zeit so gut wie keine solchen Schwankungen.

Es wird immerweniger.

Kann es sein, dass ich mich gefunden habe?


melden

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 22:40
LeSeRaTTe

Das hat nichts mit finden zu tun denn das habe ich mich schon . Essind andere Gedanken nicht um mich selbst sondern um andere und die Welt ansich .

Sisterhyde

Ja das hoffe ich auch und das baut ein sogar richtig auf :)
Es gibt nicht's Gutes ausser man tut es <- so ist es .

Hoffentlich ist esdas richtige .


melden

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 22:43
@crawler

Ich weiß schon, was du meinst.

Ich muss aber sagen, dass wiruns hier wieder missverstanden haben...

Denn ich selbst hatte mit mirselbst nie Probleme. Nur mit äußeren Umständen. Diese haben dafür gesorgt,dass ich mir Probleme und Sorgen machte.

Aber ich bin so ruhig und gelassen inletzter Zeit, immer mehr. Klar ärgern mich manche Sachen, aber mich könnte sowas nichtmehr in Depressionen stürzen...dazu bin ich inzwischen zu ausgeglichen.

Selbstmordgedanken habe ich auch keine mehr.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 22:43
Kann es sein, dass ich mich gefunden habe?

Wenn du meinst, es liegtdarran, dann dürfte ich mich in letzer Zeit so ziemlich verlieren. Komischerweise bin ichin situationen, die zum heulen wären momentan total gelassen und eigentlich sehe ich daspositive in ihnen und in normalen Situationen denke ich mir nur mehr negatives.

Es verwirrt mich alles im Moment und keiner erkennt mich wieder. Niemand.
Nichteinmal ich.
Ich bin von gedanken gequält = (

: g℮fu℮lschaOs :

ich vast℮h di w℮ld nichd m℮hr . all℮s g℮hdschi℮f nichds gehd w℮ida *nd all℮ vawirrn mich noch m℮hr .k℮ina vast℮hd mich «


melden

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 23:03
LeSeRaTTe

Ich finde es immer doof öffentlich über "Selbstmordgedanken" zusprechen wenn man wirklich Selbstmord machen möchte dann macht man dies auch und in demMoment denkt man bestimmt an andere Dinge .

Mir geht es in keinster Form umsolche Gedanken !

Bei mir ist Durchhalten das Ziel ! Aber was das Ziel ist dasist eben der Grund warum man so oft und so viel Denkt .

Und das du mit dirzufrieden bist ist auch schön aber ich will auch nicht sagen das ich mit mir unbedingtunzufrieden bin aber wenn ich zufrieden wäre dann wäre ich ein Egoist und schiebe dieSchuld immer auf andere und das will und kann ich nicht man sollte die Schuld auch beisich suchen dürfen . Denn sonst könnte ich sagen ich will in die Vergangenheit und tötemeine Großeltern !

Man macht es sich nicht leichter wenn man in seinenGedankengängen die Schuld auf andere schiebt und das denke ich ist auch eine Eigenschaftdie in heutiger Zeit nur in Extremen existiert .

Freude oder Trauer . Aber jada gebe ich dir Recht Ausgegelichenheit ist sehr wichtig und auch gesund für die Seele .

Und ja es können auch äußere Einflüsse diese Gedanken erzeugen und dafür gibt eszuviele Gründe :|

Aber positive Gedanken tuen wirklich gut . Aber dennoch machtman sich weiterhin wie eine Sinuskurve mit Auf und ab Gedanken ...


melden

Gedanken über Gedanken

09.07.2006 um 23:34
Ich denke,
denke,
und denke,
keine Lösung für meine Probleme,
keineLösung für irgentwas,
die Gedanken,
ob sie was bringen,
ich weiss es nicht,
abschaöten,
klappt nicht lange.


melden

Gedanken über Gedanken

10.07.2006 um 00:03
Man findet jedenfalls ist es bei mir so zur Religion . Ich glaube an die Physik, Chemie,Biologie an die Natur unsere Welt und an die Lebenslinien die uns alle verbindet undunsere Gedanken gibt es nicht ohne Grund !
Auch andere Lebewesen können fühlen obsie denken können wissen wir noch nicht aber sollten sie es dann würden unsere Gedankenbestimmt nicht ohne Grund so explosionsartig entfalten . Jedenfalls bei einigen ...

Seit jeher sind wir damit beschäftigt uns absichernde Dogmen, Religionen, Wirtschaft,Militär, Gesundheitssysteme, Gesetze und Absicherungen auf zu bauen weil wir Angst habenvor der Vergänglichkeit des Seins ...

Mein Gedanke zur Zeit die Verbindung derWissenschaft und der Religion .
Die Kirche hatte sich gegen diesen Gedanken gestelltdoch nun ist es an der Zeit einen Schritt nach vorn zu gehen .

Man sollte nichtnur an sich selbst denken auch wenn dies oft schwer ist .
Aber denkt auch viel überseine Umwelt und Mitmenschen nach im positiven oder im negativen aber man macht es .

Doch was wenn genau dies ein einfacher Fehler im Denken der Menschen war ? Wenneben alles so sein sollte wie es war . Bescheidenheit, Sorgenfreiheit aber eben dertägliche Kampf um das eigene Überleben im Einklang mit der Natur und mit (das sage ichwirklich zu ersten Mal) mit Gott !

Ich habe Wandlungen vollzogen und ich spüredas schon bald etwas neues beginnen wird etwas was uns alle verbindet und uns zeigt daswir nicht umsonst diese Gedankenwelt in uns haben .

Wir mögen nur kleineLebewesen sein in einem gigantischen Universum doch wir sind die wenigen die versuchen eszu verstehen . Aber zum Verstehen gehört auch das Akzeptieren und Anpassen an unsereUmwelt .

Ich weiß ich habe zur Zeit ein bisschen zu viele Gedanken und muss sieeinfach niederschreiben auch wenn ich weiß und denke das dies keineswegs für die Ewigkeitbesteht sondern nur für kurze Zeit ... nach dem es gelesen wurde und dann verarbeitetwurde und kurz darüber nachgedacht wurde und anschließend bewertet wieder zum positivenoder zum negativen hin oder ein Mischmasch an Gedanken . So wie ich auch von anderen leseoder höre und dann es ebenfalls für mich auswerte und darüber nachdenke .

Alsoeine kleines geben und nehmen . Wenn man etwas nimmt muss man auch wieder etwaszurückgeben . Das sind meine kleinen aber langen Gedankengänge . Wenn auch nur für einegewisse Zeit .

Aber es sind eben positive Gedanken :)


Ich willkeine Dogmen aufbauen sondern freies Denken spüren . Jeder soll sein eigenen Weg gehenaber ihn gerne mit anderen teilen aber man sollte nur eins beachten man sollte dabeinicht in Extreme oder eine Mischverwirrung verfallen :)


melden

Gedanken über Gedanken

10.07.2006 um 00:11
Das Internet ist Segen und Fluch zugleich für mich, fruchtbar wenn man einen solchenWissensdurst hat und alternative Wege gehen will um selbst noch zu lernen, was einem inseinem vorigen Leben versagt blieb. Ich sauge viele auf, mache mit meine Hirnblähungen zuwichtigen Themen, weil ich für miich erlebbare Lösungen wünsche, die weit über dashinausgehen was manche unter dem Begriff Beruf verstehen.

Ich fühle mich befufenmein Leben als Vorbild zu leben, andere Menschen auf ihren Weg zum Glück zu begleiten,auch wenn sie glauben es wäre schon alles verloren.

Positives Denken setztWissen um Alternativen vorraus, bin mal gespannt was die Morgen bei der Arge sagen,danach werde ich mich mal hinstezen und den Vereinsentwuf solange bearbeiten, bis ichschlüssig argumentieren kann wie dieses Projekt aussehn soll...Konstruktives aus demChaos erschaffen...denke auch ein guter und positiver Gedanke oder ?

Mut zutMotivation des Selbst...grüsse vom Regenbogen Sis


melden

Gedanken über Gedanken

10.07.2006 um 00:21
Ja Motivation das ist ein kleiner Schritt in Richtung positive Gedanken :)
Seininnerer Schweinehund besteht aus den ehr negativen Gedankensalat .
Man sollte diesenSalat essen nicht unterdrücken und verrückt werden und so tun als ob man seinenSchweinhund überwunden hätte .

Gedanken verbinden Lebewesen oder trennen sie .Aber im Grunde unseres Herzens verbindet uns der Gedanke selbst und lässt uns Teil vonetwas größerem werden was wir so noch nicht begreifen können ja nicht mal erahnen ...

Es ist das gedankliche Paradies . Auch wenn man dafür die Hölle der Gedankenerleben musste denn erst so begreifen die Menschen was wirklich wichtig ist .

Es gibt Gedankenkathedralen oder Gedankenbrunnen aber auch Gedankenelemente der Natur.

Jeder hat sein Element in dieser Welt . Ich denke das das Spiel der Gedankeneine Änderung erfahren wird in naher Zukunft . Ob es positiv oder negativ wird bleibt abzu warten ;)

Sisterhyde

Ja das finde ich auch sehr schön von dir dubegleitest andere zum Glück und versuchst es mit positiven Gedanken und Hoffnung undschenkst anderen Trost und Kraft damit das ist wichtig auch wenn du es selbst bestimmtnicht leicht hast und hattest aber das sind positive Gedanken von dir und deinemRegenbogen der Gedanken :)


melden

Gedanken über Gedanken

10.07.2006 um 07:48
Der Denker und seine Gedanken

Im Laufe der Zeit sammeln sich in unsverschiedene Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen an seit Kindheit (oder mancheglauben auch über die Kindheit hinaus von anderen Leben etc.). Die Summe aller Dinge,welche uns bewegen und beeinflussen in unseren Gefühlen, Gedanken und Handlungen sindzugleich die Dinge, welche uns selber ausmachen, welche unser Wesen ausmachen undspiegeln.

Da wir ein lebendiges Wesen sind, können wir zum Glück alle dieseDinge verwandeln, ablegen oder neues dazu gewinnen. Aus meiner Sicht ist das Hauptproblemvon aufwühlenden Gedanken, Gefühlen und den daraus entstehenden zum Teil unharmonischenHandlungen, Worte und Gesten in unserer Unwissenheit und dem Mangel an Liebe zu suchen.Als Beispiel werden wir in der Kindheit in ein psychologisches Spiel verwickelt, welchessein Fundament nicht auf Weisheit, Geborgenheit und Urvertrauen aufgebaut ist. Wirübernehmen Angst- und Gewaltmuster, werden auch zu Gewohnheitstieren und aus Angst vorEinsamkeit oder Nichtachtung beginnen wir, selber Spielchen zu spielen.

DieseSpiele bringen uns aber von uns selber weg. Es sind anerzogene, achtlose und wesensfremdeGedanken und Gefühle. (dazu habe ich mehr geschrieben im Thread: "Ausgewogenheit". Wennuns nämlich Gedanken aufwühlen, sind sie immer unklar, unfrei und belastend und wirbringen sie nicht los, weil ihnen zu Grunde eine Stimmung liegt, welche wir selber in unshaben.

Diese innere Grundstimmung - das ist unser wahres Wesen in diesemAugenblick. Der Moment, wo es uns am schlechtesten geht, wir am miesesten drauf sind undam aufgewühltesten in Gedanken und Gefühlen, ist unser Grundton so schrecklich sich dasauch anhören mag. Solange wir nichts in unserem Leben entscheidendes ändern, werden wirimmer wieder an diesen unseren untersten Punkt zurückfallen und mehr oder weniger darinleben müssen. Jede Ablenkung und alle Freude sind bloss kurze Momente, welche aber immerwieder zerstört werden können durch diese Grundschwingung von uns.

Darum ist eswichtig, diese Stimmung nicht zu verdrängen. Wenn wir hier etwas ändern können, ändernwir es für unser ganzes weiteres Leben für immer. Ich sage es manchmal mit folgendenWorten: Wir haben in der Kindheit die ganze Last der Familie und darüber hinaus (da jaalles miteinander verbunden ist und zusammenhängt) darüber hinaus das ganze Problem derMenschheit auf uns genommen. Diese Dinge werden uns so lange bedrücken, bis wir siedurchschaut und gelöst, also beendet haben.

Alles, was unsere Familiezufriedenstellend lösen konnte und uns gelernt, übermittelt hat, wird uns nie belasten.Nur die Dinge, welche auch für unser Umfeld unklar war oder die Unwissenheit darübervorhanden war, können uns negativ prägen. Da der grösste Teil der Menschheit an Angst-und Gewaltmustern leidet und diese Spirale nicht durchbrechen konnte, ist es nichtverwunderlich, dass wir uns angesteckt haben damit. Es ist unsere Aufgabe vollkommen freizu werden von Angst und Gewalt, danach befinden wir uns in einer Grundschwingung, welchekeinerlei Ängste, Unsicherheiten zulässt und aufgewühlte Gefühle sich nicht an unsfesthalten können.

Indem wir uns dem Leben stellen und die Konflikte in unsselber und in unserem Umfeld beobachten und lernen, auf neue Weise zu reagieren, löstsich etwas in uns positiv auf. Jede verstandene Sache bringt uns mehr Ruhe und Klarheit.Über etwas, dass man verstanden hat, muss man nicht mehr nachdenken, so funktioniertdieses Gesetzt. Das Denken kann recht listig und verschlagen sein, wie ich im Thread:"Denken heisst vergleichen" genauer beschrieben habe.

Aufwühlende Gedanken sinddurchaus ein gutes Zeichen, es bedeutet, dass sich unser Inneres meldet und nachErkenntnis und Freiheit verlangt. Wir dürfen aber nicht glauben, durch das Grübeln undaufgewühlte Denken selber können wir etwas verstehen lernen, so klappt es nie. Denndieses Denken ist bloss das Resultat und die Folge eines viel tiefer sitzenden Problems.Wo die Ärzte beim Körper noch die Dummheit machen können, nur die Symptome zu bekämpfenund die Ursache zu vernachlässigen, können wir diese Funktionsweise in unserem Innernvergessen. Wir müssen das Feld in uns, wo üble und sinnlose Gedanken überhaupt Wurzelnschlagen können, auskundschaften, denn wenn wir dort sehen, wie wir durch Beeinflussungsolche Gedankensamen in uns dringen lassen, können wir unsere Macht erkennen, nurGedanken- und Gefühlssamen in uns zu lassen, welche wir wünschen.

Dazu istSelbsterkenntnis notwendig, solange wir selber unsere Ängste nicht verwandeln, werden wirauch immer wieder diese Kräfte in uns zulassen und gedeihen lassen. Dadurch können unsauch jederzeit Ängste von aussen aus der Bahn werfen. Denn Gleiches zieht Gleiches an undes gilt das Gesetz der Resonanz. Ein Mensch, welcher in der bedingungslosen Liebe ruht,ist unantastbar und unberührbar für sämtliche Gefühls- und Gedankenfelder der Angst,Gewalt, des Neides, Eifersucht, Habgier, Hass, Ehrgeiz, Machtstreben, Kummer, Sorgen jasogar geschützt gegen Krankheitskeime, Unfälle wegen Unachtsamkeit, finanzielle Problemenoder der Gefahr, betrogen, ausgenutzt oder überfallen zu werden.

WerSelbsterkenntnis wünscht, wird sie bekommen und wird in Lebenssituationen sich selberimmer besser kennen lernen. Die wahren Gedanken, Gefühle und Handlungen bringen einemimmer in einen Zustand der Ausgeglichenheit, unser Herz ist der Kompass.



melden

Gedanken über Gedanken

11.04.2012 um 22:41
@manjatu

das hört sich ja kompliziert an. da will man sich glatt mit drogen voll dröhnen ;-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über Gedanken

18.04.2012 um 22:58
.. ohne Pause ..


melden

Gedanken über Gedanken

18.04.2012 um 23:01
@tic

@manjatu

ich wollt das teil lesen, aber bin geistig noch nicht soweit :)

kann mir einer eine dummieversion geben? :)


melden

Gedanken über Gedanken

24.04.2012 um 18:54
ey billy :-)

ich hab mich jetzt grad sechs jahre nicht mehr eingeloggt ...


also du möchtest eine dummieversion?


na dann hör doch einfach auf dein herz, dann kannst du nichts falsch machen und alles verstehen


liebe grüsse manjatu


melden

Gedanken über Gedanken

24.04.2012 um 22:16
@manjatu


die innere grundstimmung scheint ein wichtiger faktor zu sein. die ist bei mir aber langeweile. vielleicht bin ich auch zu beschränkt.

du scheinst in den 6 jahren sehr weise geworden zu sein :)

liebe grüsse ins parallesuniversum :)


Anzeige

melden